Speicherproblem mit Firefox unter Windows 7 Home x64

R.Carlos

Neu angemeldet
Ich habe ein Problem mit meinem Firefox. Ich habe die neueste Version installiert und auch keinerlei Add-ons (bisher, es wird Adblock drauf kommen).

Das Laptop (Lenovo U160) ist nagelneu aufgesetzt, das SP ist installiert und auch alle Updates. Ich habe aber das Problem, dass der Firefiox einen RIESEN Speicherhunger hat, manchmal 500 MB - obwohl ich nur auf Google bin oder Heise.de. Das ist doch nicht normal. Was kann man dagegen machen? Ich hatte das Problem noch nie. Virebefall etc. kann ausgeschlossen werden, da 1. mit Live CD gescannt wurd und wie gesgat, vor ein paar Tagen neu augesetzt und nichts gemacht.

• Thread Starter Thread Starter
Ja, schon etwas, aber ich habe meistens knapp drei GB frei, es sind ja vier drin. Aber der FF der zieht Ressourcen ohne Ende.

Speicher will genutzt werden, und wenn du keine Leistungseinbrüche hast, würd ich das erstmal als normal einstufen.

Habe mal kurz den Speicherverbrauch hier getestet. Firefox 44.0.2 (keine Erweiterungen) und drei Tabs. Einmal Heise, einmal Google und einmal Golem. Da hatte ich ratz fatz 400 MB zusammen.

Aber davon abgesehen stimme ich Hezu zu. Ungenutzter Speicher ist unnützer Speicher. Wenn noch 3 GB frei sind, würde ich mir keine Gedanken machen. Wenn es bei soviel freien Speicher Probleme gibt, liegen die oft an anderer Stelle.

Zurück
Oben