• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Technik] Speicherhersteller OCZ vor dem Bankrott

Einer Pressemitteilung von gestern abend (25. November 2013) zufolge hat der Investor Hercules Technology Groth Capital sämtliche Konten legal von OCZ übernommen. Damit ist OCZ praktisch bankrott. Grund dafür ist eine Abweichung vom Sicherheitsvertrag, welcher nicht mehr eingehalten werden konnte.
Aufgrund eines über 40%-igen Kurssturzes im vergangenen Jahr hatte sich das für ehemals auf Arbeitsspeicher spezialisierte Unternehmen von gut 30% seiner Mitarbeiter getrennt.

Es gibt auch schon einen Kandidaten für eine zumindest Stückweite Übernahme - das japanische Unternehmen Toshiba vermeldet Interesse. So wurden in den letzten Tagen schon Rahmenbedingungen ausgehandelt, welche u.A. die Übernahme aller OCZ-Mitarbeiter beinhalten.

Allerdings betonen die Japaner lediglich die Vermögenswerte aufzukaufen. Das beudetet vermutlich für Kunden von OCZ das bei einem etwaigen Hardware Defekt alle Garantieansprüche verfallen. Während der Übergangsphase wird der Support und auch die Garantie noch voll gewährleistet, so ein langjähriger OCZ-Mitarbeiter in einem Forum.


Quelle: PCGames Hardware

oczx4un2.png

Quelle: D-Kuru/Wikimedia Commons
 

CCS

The dark side of BDs
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
603
Ort
zu Hause ;)
Hmmm...also doch wieder Intel bzw. Samsung SSDs ;)

:cool: Cee ya, CCS
 

DukeMan999

Duke Nukem Master

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
324
Der kleine wird vom Großen gefressen :(

Also ich hatte auch noch keine Schlechten Erfahrungen damit gemacht, selbst die Vertex 3 rennt immernoch mit voller Power.

MfG
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Habe von denen 3 SSDs im Einsatz.
Solange die laufen und keine Probleme machen kanns mir eigentlich egal sein.:cool:
 

dapacka

bin da - wer noch?

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
305
Ort
dahoam
So läuft das bei mir auch mit der Garantie, kurz nach deren Ablauf kann ich das Gerät in die Tonne kloppen :mad:
Von OCZ hab ich im Bereich Arbeitsspeicher fast immer nur positives gehört. Schade vor allem für die Kunden die sich erst vor kurzem ein Produkt gekauft haben.
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Wenn das Teil einen Tag nach Ablauf der Garantie verreckt ist es auch egal das OCZ dann nicht mehr da ist:D
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.918
Schade um OCZ? ... Nein, nicht wirklich.
Kann ich in Bezug auf SSDs nur unterschreiben. Neue OCZ-SSD aus der Verpackung genommen und eingebaut. Direkt defekt. Konnte gerade mal Debian installieren und einmal halb booten, dann konnte nichts mehr auf die SSD geschrieben werden. Hat mich 3 Stunden meines Lebens gekostet, da ich erstmal ein Layer8-Problem vermutet habe.


Grüße
Thomas
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
Speicher -> Ziemlich brauchbar. Gerade zu DDR2 Zeiten hatten die richtig guten RAM
Netzteile -> Naja. Gab besseres + günstigeres
SSDs -> Böse verkackt, ich sag nur Sandforce und BOSD ...

So richtig geil waren die in den letzten Jahren nicht mehr :\ viel versucht aber nix hat richtig geklappt.

lg,
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Ich habe 3 Vertex 3 hier. (je 120GB) Eine im Notebook, eine im PC aber nicht als BootLW und eine als Klon der BootSSD (Samsung840 pro)
Aber noch keine Probleme mit gehabt.
 

nullp0inter

Neu angemeldet

Registriert
26 Nov. 2013
Beiträge
9
Ort
/var/www/
Kannte die nur von den SSDs her. War irgendwie der günstigste Anbieter, wenn ich mich recht erinnere.

Hab mich dann aber doch für Samsung entschieden. Zum Glück :D
 

Arrow

Neu angemeldet

Registriert
14 Nov. 2013
Beiträge
66
Gottseidank hab ich mich damals für die (teurere) mSata SSD von einem anderen Hersteller entschieden, sonst wäre meine Garantie / Gewährleistung weg :D
 

antu

NGBler

Registriert
11 Nov. 2013
Beiträge
396
Ort
/home/antu
Ich hatte mal 2 OCZ Vertex 2 SSDs, die sind innerhalb von 2-3 Wochen defekt gewesen. Nach der 3. umgetauschten OCZ SSD hab ich mir dann eine von Samsung geholt, die läuft seitdem ohne Probleme. :)
 
Oben