[3DS] Speicherdaten wiederherstellen mit vorhandenen Speicherdaten

joegoku

Neu angemeldet
Hallo ngb-Community,

habe ein kleines Problem mit meinem 3DS.
Undzwar habe ich dummerweise, bei dem Versuch auf eine 32GB SDHC Karte aufzurüsten (von 4GB), meinen 3DS formatiert (leider heißt bei Nintendo formatieren, nicht die SD-Karte formatieren, sondern das System zurücksetzen).
Bedeutet also, ich habe ein "neues" System und meine alten Daten auf meiner alten 4GB Karte. Wenn ich die alten Daten 1zu1 kopiere, erkennt er nix.

Hat jemand ne Ahnung, ob ich da irgendwie wieder an meine saves rannkomme? Es sind download Spiele (also aus dem Nintendo Shop). Geht mir hauptsächlich um Monster Hunter 3 Ultimate und Pokemon Y...

Hoffe man kann mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen
joegoku

P.S.: Habe schon probiert einfach die ganzen Ordner zu kopieren und bringt natürlich nix. Auf der 32GB Karte sind die Spiele schon wieder runtergeladen, also ich kann mit den Daten sofort arbeiten, hoffe auf schnelle Antwort

Hallo joegoku,
willkommen an board. :)

Abschließende Hilfe kann ich dir leider auch nicht anbieten, jedoch würde ich dir raten dich in dieser Angelegenheit direkt an Nintendo zu wenden.
Evtl. haben die direkt eine Lösung parat.

Je nach Lust und Zeit könntest du dich zuerst ein wenig auf der umschauen, oder falls du das schon getan hast, dich direkt an den wenden.

Ich habe die dortigen Mitarbeiter als sehr hilfsbereit und zuvorkommend erlebt.

Wünsche dir viel Glück und las uns wissen was daraus geworden ist. :)

Nach einer System formatierung sind alle Daten auf der SD Karte Wertlos, da der 3DS sie nicht mehr lesen kann (hängt mit der Verschlüsselung zusammen). Du kannst in den eShop gehen und dir die Spiele erneut runterladen, aber die Spielstände sind verloren.

hallo ich habe auch so ein Problem, ich besitze seit kurzem einen 2ds mit vorinstallierten Mario Kart 7 un habe ich ausversehn meine dskarte formatiert und mein Mario Kart 7 ist weg, kann mir einer sage wie ich das Spiel wieder bekomme, die spielstände sind mir egal es geht mir nur um das Spiel.

hallo ich habe auch so ein Problem, ich besitze seit kurzem einen 2ds mit vorinstallierten Mario Kart 7 un habe ich ausversehn meine dskarte formatiert und mein Mario Kart 7 ist weg, kann mir einer sage wie ich das Spiel wieder bekomme, die spielstände sind mir egal es geht mir nur um das Spiel.

Entweder mal Nintendo Support anschreiben oder zum Laden zurückbringen zwecks "Reperatur"

Zurück
Oben