• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[SPAM]Was wir nicht wünschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Re: Benutzertitel VETERAN

Oder einfach chilln und das forum ein forum sein lassen :)

Das sehe ich anders.

Vielleicht gibt es ja für Dich ein Board wo man hemmungslos chillen kann?

Vieleicht solltest Du mal googeln was von Leuten gehalten wird, die mit "mit Glied" firmieren? :D

Dieser Running Gag ist so angestaubt, daß ich um Deine Potenz fürchte. :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Willwas

Diplom Psychonaut

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
224
Ort
Wald & Höhle
Re: Benutzertitel VETERAN

Das bezweifle ich ja nicht, nur finde ich man sollte man die wenigen leute die aktiv zum forumsleben beitragen, und auch immer bei bedarf helfen nicht mit vorwürfen des spammen rausekeln. Klar, das trollen sollte sich in grenzen halten, aber ich finde das sich alles in einem rahmen bewegt. Wir sind schliesslich ein forum das rein ehrenamtlich agiert, jeder "opfert" hier seine freizeit daher finde ich sollte man jedem der hier etwas zum forumsleben beiträgt gewisse freiräume lassen wie und wie oft er das tut.

Nur meine meinung.

Ich persönlich komme für meinen teil gut mit denen zwei aus und fühle mich nicht durch ihr spammen oder trollen belästigt.

Ich bin betrunken und müde, ich bin schlafen, das war mein wort zum sonntag.

Es gibt Threads und Unterforen wo das Spammen nicht so streng geregelt wird, es gibt die Boardregeln, auf die die Beiden jetzt mehrmals hingewiesen wurden und es gibt einige (wenn nicht sogar viele) User, die sich durch Spam gestoert fuehlen.
Ich zum Beispiel.
Deswegen finde ich es sehr angenehm, dass das normalerweise eher hart bestraft wird, zumindest in den ernsten Foren.

Meiner Meinung nach sollte man hier durchwischen und die beiden fuer 3 Tage sperren...
 

WoodstockimWeb

Danke für den Fisch

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
2.021
Ort
Münsterland
Manchmal kann es fein sein den Gefühlen ein wenig freien Lauf zu lassen, was der Grund ist, Hitze, Alkohol whatever, kann man nicht sagen.

Solche Dinge im ÜBERMAß möchten wir aber im Feedback nicht unbedingt sehen. Ein wenig ist in Ordnung, da machen wir auch gerne mit, aber in solch einer Menge bitte nicht.
Ich verzichte auf Sperren, spreche jedoch eine Verwarnung aus und bitte darum in Zukunft den richtigen Bereich zu nutzen.

Danke und Gruß
Woodstock

p.s. Falls Jemand seinen E-Penis verlängert haben möchte, PN an mich und wir schneuseln das gerne in der DB.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.029
Ort
Dortmund
Oha, diese Beitragszahl hätte ich auch gerne. Und dann eingefroren :T

Geht das auch ohne Penis :cool:

BTT: Ich glaube, die haben's kapiert. Eine Sperre ist vielleicht ein wenig übrtrieben.
Ich gebe zu, dass ich auch noch ein wenig überschäume wegen der Entwickelungen der letzten zwei Wochen.
Das ist ja schon ein wenig Aphrodisiakum. Alle waren dabei, alle haben mitgemacht und: Gewonnen!
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Hmmja... Sollten alle mal ein wenig chillen...

Mal 'nen flapsigen Beitrag irgendwo rein zu hauen hat wohl jeder schon einmal gemacht...
Darf halt nur nicht ausarten!

Und wegen den Countern: Ich hatte das schon damals gesagt, dass die mir sowas von egal sind!

Btw: Ihr solltet mal zählen, wer wo wie viel Spam abgelassen hat... Wird gerade ein bisschen pauschalisiert hier, das alles...
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Vorschlag eines Neuen Avatar für Schwarzhut:
Image1.jpg
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Re: Benutzertitel VETERAN

/me beantragt die löschung aller postings von bruder mad und schwarzhut wegen subversiven verhalten gegenüber des boardes!

damit diese penisverlängerung ala wer hat die meisten endlich vorbei ist

Ich weiß gerade nicht, wo ich suchen soll... Aber zeig mir bitte doch mal ein paar Links mit zu viel Gespamme von mir, der da unpassend war...

Und jetzt sag nicht, hier in diesem Thread...


Btw: Du kannst mich auch gerne ganz rausschmeißen lassen, das ist mir sowas von Wayne, das glaubst du gar nicht!
 

Piipsi

Verspieltes IRC-Ding

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
636
Ort
#Piipsi
Och nid streiten! :(

Forum ist und bleibt halt aufwändiger zum lesen :D (so mit IRC verglichen) aber Spam ist für mich eigentlich nur so Werbetexte usw in allen Thread's posten oder so :D

ok ok ich hab keeeeeein Plan! *ruhig rausschleich*
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!

Ein Link, sukram? Und dazu noch mein eigener Thread mit ernst gemeintem Opener?

Die anderen Beiträge nach Woodys Erklärung hast du nicht gelesen, oder?

Lächerlich...


Ich kann dir hier dutzende Threads nennen, in denen gespammt wurde un die sehr schnell ins offftopic abdrifteten...
Aber Hauptsache, du machst hier erst mal breit Stimmung!

Ich bin hier aus dem Thread raus, das ist mir zu doof!
 

Jonny

Weltgeistjünger
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
83
So Leute. Ich mach den Thread hier jetzt zu und empfehle euch einen Sprung in's Kühle Waldbad, dann sieht schon wieder alles ganz anders aus. In einem Antispamthread zu spammen und das auch noch im Fun - weil man das im Fun ja eh darf (...) - geht halt nicht klar. Dementsprechend bleibt dieser Thread hier jetzt als schlechtes Beispiel stehen, ich stelle von hier aus (;)) genügend kaltes Bier in die Kneipe und wünsche euch viel Spaß damit - fernab von sinnentleerten Diskussionen über Postingcounter und E-Penisse.

Geschlossen.

Jonny.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben