Douggie
Aktiver NGBler
Hallo Gemeinde,
ein bisschen von Laui inspiriert und in Vorfreude auf Dark Souls 3 wollt ich hier auch mal einen kleinen Sammler machen.
Auch wenn ich nicht der Superrocker bin weiß ich dennoch den Wert dieser einmaligen Serie zu schätzen. Im Sumpf der seichten Berieselung auch bei games, was ja auch mal ganz schön ist, man soll ja entspannen, bietet diese Reihe ein ganz anderes Spielerlebnis. Wert wird hier vor allem auf Gameplay und Atmosphäre gelegt. Grafik war meist ok aber kein Grafikblender. Dazu kommt ein knackiger Schwierigkeitsgrad und eine Geschichte bei der man nicht an der Hand genommen und durchs Spiel geführt wird.
Dazu kommt noch ein spezieller Multiplayer der es erlaubt sich andere Spieler zur Hilfe zu rufen, Kehrseite ist das man auch "invaded" werden kann und zusätzlich zu den normalen Gegnern noch PvP Streß bekommt.
Demon´s Souls
Trailer:
25.06.2009 nur für Playstation 3 in EU
Demon´s Souls ist der erste Teil der Serie und bietet wohl den härtesten Einstieg der Serie da man hier bis zum Erlegen des ersten Bosses mit der Hälfte der Lebensenergie auskommen muss. Zentraler Punkt ist, nachdem man den ersten Boss erlegt hat der Nexus. Dieser dient als zentraler Punkt von dem aus die verschiedenen Welten betreten werden können.
Dark Souls
Trailer:
07.10.2011 für Playstation 3, XBOX 360, später eine PC Version inkl der Erweiterung die später für Konsolen erschien
DLC: 26.10.2012 Artorias of the Abyss
Dark Souls präsentierte sich am Start etwas einsteigerfreundlicher und bietet eine etwas bessere Lernkurve, dennoch ist man auch hier gezwungen sehr viel zu investieren und sich selber mit der Welt anzufreunden und sich einen richtigen Weg zu suchen. Die Abspaltung zu Demon´s Souls zeigt sich hier in der Nutzung von Checkpoints, sogennanter Leuchtfeuer, an denen man sich heilen und die dazugekommenen Estus-Flakons auffüllen, Attribute steigern uvm kann, aber wie alles auf der Welt hat die Benutzung natürlich auch Nachteile, sobald man an einem Leuchtfeuer rastet werden alle Gegner die man auf dem Weg dahin aus dem Weg geräumt hat(ausser Bosse) wieder zum Leben erweckt.
Eine weitere Neuerung ist hier das der Nexus entfällt und der Firelink Shrine als neues Zentrum angesehen werden kann. Allerdings wird man hier nicht in Welten portiert sonder die ganze Welt ist logisch miteinander verknüpft und bietet mMn ein fantastisches Leveldesign mit tollen shortcuts und Aha-Effekten.
Ab etwa der Hälfte des Spiels bekommt man die Möglichkeit zwischen bestimmten Leuchtfeuern hin und her zu porten was dem Spiel dann einen neuen drive spendiert und übermässiges backtracking verhindert.
Dark Souls 2
Trailer:
11.03.2014 für Playstation 3, XBOX360, später PC, Playstation 4 und X1
DLC: 22.07.2014 Crown of the sunken King
26.08.2014 Crown of the old iron King
24.09.2014 Crown of the ivory King
Das Zentrum dieses Titels ist das Dorf Majula. Dieses fungiert hier als Dreh und Angelpunkt und über einmal entzündete Leuchtfeuer ist die Schnellreisefunktion von Anfang an verfügbar. Zusätzliche große Neuerung ist das man mit jedem Tod 5% seines Energiebalkens einbüßt. Ansonsten ist der Titel in der Fangemeinde nicht ganz der erwartete Nachfolger.
VG Doug
ein bisschen von Laui inspiriert und in Vorfreude auf Dark Souls 3 wollt ich hier auch mal einen kleinen Sammler machen.
Auch wenn ich nicht der Superrocker bin weiß ich dennoch den Wert dieser einmaligen Serie zu schätzen. Im Sumpf der seichten Berieselung auch bei games, was ja auch mal ganz schön ist, man soll ja entspannen, bietet diese Reihe ein ganz anderes Spielerlebnis. Wert wird hier vor allem auf Gameplay und Atmosphäre gelegt. Grafik war meist ok aber kein Grafikblender. Dazu kommt ein knackiger Schwierigkeitsgrad und eine Geschichte bei der man nicht an der Hand genommen und durchs Spiel geführt wird.
Dazu kommt noch ein spezieller Multiplayer der es erlaubt sich andere Spieler zur Hilfe zu rufen, Kehrseite ist das man auch "invaded" werden kann und zusätzlich zu den normalen Gegnern noch PvP Streß bekommt.
Demon´s Souls
Trailer:
25.06.2009 nur für Playstation 3 in EU
Demon´s Souls ist der erste Teil der Serie und bietet wohl den härtesten Einstieg der Serie da man hier bis zum Erlegen des ersten Bosses mit der Hälfte der Lebensenergie auskommen muss. Zentraler Punkt ist, nachdem man den ersten Boss erlegt hat der Nexus. Dieser dient als zentraler Punkt von dem aus die verschiedenen Welten betreten werden können.
Dark Souls
Trailer:
07.10.2011 für Playstation 3, XBOX 360, später eine PC Version inkl der Erweiterung die später für Konsolen erschien
DLC: 26.10.2012 Artorias of the Abyss
Dark Souls präsentierte sich am Start etwas einsteigerfreundlicher und bietet eine etwas bessere Lernkurve, dennoch ist man auch hier gezwungen sehr viel zu investieren und sich selber mit der Welt anzufreunden und sich einen richtigen Weg zu suchen. Die Abspaltung zu Demon´s Souls zeigt sich hier in der Nutzung von Checkpoints, sogennanter Leuchtfeuer, an denen man sich heilen und die dazugekommenen Estus-Flakons auffüllen, Attribute steigern uvm kann, aber wie alles auf der Welt hat die Benutzung natürlich auch Nachteile, sobald man an einem Leuchtfeuer rastet werden alle Gegner die man auf dem Weg dahin aus dem Weg geräumt hat(ausser Bosse) wieder zum Leben erweckt.
Eine weitere Neuerung ist hier das der Nexus entfällt und der Firelink Shrine als neues Zentrum angesehen werden kann. Allerdings wird man hier nicht in Welten portiert sonder die ganze Welt ist logisch miteinander verknüpft und bietet mMn ein fantastisches Leveldesign mit tollen shortcuts und Aha-Effekten.
Ab etwa der Hälfte des Spiels bekommt man die Möglichkeit zwischen bestimmten Leuchtfeuern hin und her zu porten was dem Spiel dann einen neuen drive spendiert und übermässiges backtracking verhindert.
Dark Souls 2
Trailer:
11.03.2014 für Playstation 3, XBOX360, später PC, Playstation 4 und X1
DLC: 22.07.2014 Crown of the sunken King
26.08.2014 Crown of the old iron King
24.09.2014 Crown of the ivory King
Das Zentrum dieses Titels ist das Dorf Majula. Dieses fungiert hier als Dreh und Angelpunkt und über einmal entzündete Leuchtfeuer ist die Schnellreisefunktion von Anfang an verfügbar. Zusätzliche große Neuerung ist das man mit jedem Tod 5% seines Energiebalkens einbüßt. Ansonsten ist der Titel in der Fangemeinde nicht ganz der erwartete Nachfolger.
VG Doug
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