Sony Xperia P KitKat Custom Rom via Mac

InternationalBastard

Edgy Hipster BusinessPunk
Moin!
Ich besitze ein Sony Xperia P LT 22i und möchte dort auf KitKat 4.2.2 mittels CM11 Custom Rom bringen.
Dazu gibt es ja auch genügend Anleitungen. Jedoch habe ich ein MacBook und wie man die ganze Geschichte mit OS X macht ist mir nicht bekannt.
Ich habe jetzt schon Google befragt, aber nichts brauchbares gefunden.
Hat hier jemand schon Erfahrungen?

Kenne mich mit dem Xperia zwar null aus, habe aber gerade mal gegoogelt und bekam als einer der ersten treffer das " " präsentiert, welches auch auf einem Mac laufen soll.

Hier die .

In der Theorie, ja.

Wie gesagt kenne ich mich mit deinem Gerät überhaupt nicht aus und deshalb kann ich nur davon ausgehen was ich mit anderen Geräten für erfahrungen habe.

Also, sollte dieses easy-rooting-toolkit den gewünschten erfolg erzielen, gehe ich davon aus (reine spekulation, da von anderen rooting-kits gewohnt) solltest du zeitgleich mit eine Custom-Recovery aufgespielt bekommen.
Von dieser kannst du auf den internen und externen Speicher deines Gerätes zugreifen.

Die CustomRom, Kernel etc. legst du auf einem dieser beiden ab und kannst diese dann über die Custom Recovery installieren.

Sollte eine Custom Recovery installiert sein, prüfe zunächst ob diese aktuell ist und update diese ggf.
Ältere Recoverys sind bei manchen Geräten nicht KitKat kompatibel.

Genauere Anleitungen liegen aber meißt den Threads der Custom-Rom bei.

• Thread Starter Thread Starter
Ok, das mit dem rooten war kinderleicht und ich versuch mich mal weiter.

--- [2014-04-09 13:48 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Gehe nach der Anleitung vor:

Benötigt wird CWM 6.0.4.4+ oder TWRP 2.6.3.0+

Die gibt es wohl gar nicht für das Xperia P, jedenfalls nicht auf den Projektseiten - da die Anleitung aber für ein Xperia P ist bin ich irritiert.:unknown:

--- [2014-04-09 13:56 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Update, ich schau mich mal bei XDA um.

Zuletzt bearbeitet:
arghh :p

Und wenn du alles Windowsspezifische in einer Virtuellen Umgebung machst?

Habe ich mir auch eben gedacht. Und just gestern ist mein uploaded acc expired. :D Aber irgendwo muss ich hier noch ein Image rumliegen haben. ;)

--- [2014-04-09 17:01 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Bin jetzt am Windowsnetbook meiner Freundin...

Jetzt will ich nach "deiner" letzten Anleitung das install script ausführen, wenn ich das mache sagt er " Step1: Waiting for device"
Dann passiert aber nüschts.

--- [2014-04-09 18:24 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Hab CWM nach der Anleitung installiert, aber seh es nicht auf dem XP ?

--- [2014-04-09 23:03 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Und noch ein update.
Gerät ist gerootet, CWM drauf. ZIPs von Rom und apps im root verzeichnis - wenn ichs jetzt im CWM installieren will fängt er an und sagt dann gleich "installation aborted"...

Zuletzt bearbeitet:
Habe es nun hinbekommen. Ich vermute es lag an einer veralteten CWM Version. Hab dann mit RecoveryX eine aktuellere raufgehauen und damit ging es. Ich denke ich schreibe noch mal ein HowTo mit Augenmerk auf was wirklich wichtig ist, damit es klappt.

Zurück
Oben