Sony DCR-SR35 als Webcam benutzen

devrim

Aktiver NGBler
Gibt es eine Möglichkeit diese Kamera als Webcam zu benutzen?

Wenn ich sie über USB anschließe habe ich in der Kamera die Auswahl die Festplatte oder die Speicherkarte freizugeben.

Versuch mal das:

Connect one end of the USB cable to the computer, and the other to your Handycam. Some models feature a direct USB port, while others use the Handycam Station. For models using the station, connect the other end to the station's port. Set the camera to "Camera" or "Tape" mode using the Mode knob, then touch "P-Menu" on the screen. Touch "Menu," then select "Standard Set" and touch "OK." From the list, you can enable the camera's streaming mode by selecting "USB Camera" followed by "Stream."

• Thread Starter Thread Starter
Ich habe mir den Link durchgelesen. Da steht auch, das die Kamera ans Netzteil muss damit die Option erscheint. Ich war beim versuchen immer im Akkubetrieb. Ich probiere das heute Abend mal.

--- [2016-11-17 21:34 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Leider habe ich kein P auf dem Screen. Schade eigentlich. Hätte mir mit dem Objektiv sehr geholfen.

Sicher, dass es nicht in einem anderen Menü versteckt ist? Müsste ja auch im Handbuch stehen. Falls alles nicht klappt, wird das vermutlich nichts.

• Thread Starter Thread Starter
Nein, leider steht im Handbuch auch nichts dergleichen. Ich bin davon ausgegangen, das eine Einbindung ins Windowssystem als Kamera als selbstverständlich gilt.

Zurück
Oben