• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

sommertaugliche lange Hose

MingsPing

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
347
Hallo,

auf meiner Arbeitsstelle ist es ungern gesehen, kurze Hosen zu tragen.
In den letzten Tagen war es kaum aushaltbar, lange Jeans (hab nur Jeans) zu tragen.

Habt ihr Empfehlungen für lange (luftige) Hosen bei diesen Temperaturen?
Farbe ist quasi egal (blau, beige, grau...).

Danke,

MingsPing
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Leinenhosen oder Chinohosen
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Wer bei der Hitze kurze Hosen verbietet, schrammt imho knapp an Körperverletzung vorbei. Muss nur ma einer umkippen.
Ja, es gibt Regeln und Gesetze. Aber es gibt auch Vernunft.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Also wegen mir braucht keiner in einer Bank sich fein anziehen. Macht ihn mir nur unsympathisch :p

Ich weiß...leider gehts ja nicht nach mir ^^
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.460
Ort
Trollenhagen
Also mit langer Hose habe ich weniger Schwierigkeiten bei Hitze. Auch bei körperlicher Arbeit trage ich lieber ne lange Hose als ne kurze.
Oben rum muss es halt luftig sein. T-Shirt maximal. Wenn die Kleiderordnung vorsieht, kurzärmliges Hemd.
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Gibt doch auch noch so luftige Cargo Hosen. Natürlich nur wenn das vom Dresscode her gestattet ist ;)
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Ich gehöre halt echt zu den Menschen, die bei einer bestimmten Temperatur kaputt gehen, wenn die Hosen lang sind. Ich brauch eher kurze Hosen als ein T-Shirt. Warum das so ist, kA......es ist jedenfalls fakt. ^^
 

MingsPing

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
347
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Hey,

danke für die Rückmeldungen.
Es ist keine körperliche Arbeit.

Die von Cheqwidden erwähnten Hosen sind winddicht, weiß jetzt nicht wie optimal das ist.
Cargohosen sind etwas zu freizeitmäßig mit den meist vielen Taschen.

Chinohosen und Leinenhosen kommen bisher in Betracht, teste ich mal beim Einkaufen das nächste Mal.
Bevorzugte Geschäfte?
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.044
Ort
Dortmund
Winddicht ist nichts Schlimmes was Temperaturen betrifft. Diese *Wanderhosen* sind sehr leicht und transportieren Wärme und
Feuchtigkeit von innen nach außen. Wärme wird nicht gepuffert.

Ich habe mir vor einigen Jahren auch zwei (eine 3/4 und eine lange) geholt.

Auch wenn ich nicht so auf das kostenlose Werbeembleme tragen abfahre, habe ich die nach längerer Suche bei den Wolfstatzen gefunden ;)
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Ich zieh zwar auch ungern bei Affenhitze auf der Arbeit lange Hosen an, aber man sollte ja schon bedenken das in manchen Berufen auch noch die Arbeitssicherheit dahinter steckt.
Wäre daher mit Aussagen von wegen Körperverletzung vorsichtig.
Es ist nun mal so das eine Jeans einen von tiefen Schnittwunden schützen kann.

Zum Thema Jeans ist ja auch nicht jede Jeans gleich, ich habe unterschiedliche, bei manchen ist der Stoff dicker wie bei anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben