• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Soll ich zum Date gehen oder nicht?

p3Eq

zu nichts zu gebrauchen

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
358
Ja er fuhr zu ihr an dem besagten Tag und löschte sämtliche Kontakte von ihrem Handy als sie auf Klo war und schrieb mir vorher von ihrem Handy die Nachricht von oben an mich. Er sagte ihr das auch noch ins Gesicht das er die Kontakte (vorwiegend wohl männliche Freunde und Bekannte) gelöscht hat da sie diese nicht mehr braucht.

Sie hätte wohl Mühe gehabt meine Nummer zu suchen und fand sie schließlich aufgeschrieben auf einem Zettel

Hm, du hast doch sicherlich nach dieser Nachricht nochmal geantwortet, oder? Hat der Ex die Nachricht und somit die Nummer dann auch wieder gelöscht oder was war da los? Ich weiß nämlich nicht, wie plausibel die Story mit der Nummer und dem Zettel ist, dafür müsste ich sie persönlich kennen, um das einschätzen zu können. Ich habe halt nur gerade im Sinn, dass die wenigsten jungen Menschen noch Nummern auf Zettel schreiben, die sie bereits im Handy gespeichert haben, und darüber hinaus, dass sie dich ja bei dir zuhause oder so aufsuchen hätte können, wenn ihr was daran gelegen wäre, dass entweder zu klären oder aber zumindest persönlich zu beenden.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Google-Kontakte machen automatisch Backups.

Ich selbst mache lieber Backups auf Papier. Ich bin Mitte 20.


EDIT: Ach, mein gelöschter Beitrag: Fahr hin und schlafe wenigstens mit ihr. Du kannst sie danach ja loswerden, falls du merken solltest, dass es nichts wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
Also ich würde Dir auf die Schnelle empfehlen hinzufahren
Live ist vieles anders als per Telefon oder Message
Man sieht die Reaktionen des anderen und alles ist klarer.
Soll schon vorgekommen sein dass man am Telefon bestens auskommt und live 0
Oder umgekehrt
Also fahre hin, habt ein nettes We zusammen und danach entscheide wie es weiter geht
 

middendorp

unscheinbar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
Ort
NRW
  • Thread Starter Thread Starter
  • #24
Hm, du hast doch sicherlich nach dieser Nachricht nochmal geantwortet, oder? Hat der Ex die Nachricht und somit die Nummer dann auch wieder gelöscht oder was war da los?

Ich habe auf "ihre" Nachricht nur "Alles Gute" geantwortet und die Nummer daraufhin gelöscht und blockiert aus Frust. Danach hätte er wohl ebenfalls sämtliche Kontakte gelöscht von ihrem Handy und sie davon in Kenntnis gesetzt.

Also fahre hin, habt ein nettes We zusammen und danach entscheide wie es weiter geht

Ja ich denke es ist eh sinnvoller wenn ich zu ihr hin fahre. Klar mache ich mir Gedanken aber richtig Gewissheit hab ich erst wenn ich bei ihr gewesen bin.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.505
Wie du meinst. Ich wünsche dir dass das nichts gibt mit euch beiden im Sinne von "hoffentlich gehts gut aus".
Ich habe noch keine so solide Meinung was das angeht. Selbstgewähltes Schicksal? Oder doch 'kann niemand was dafür'?


Nur kann ich an der Situation auch nichts ändern und sie machte mir gestern z. B. Vorwürfe das ich mit einem Kumpel weg war und ich wenig Zeit hatte mit ihr zu schreiben, da sie nicht so viele Freundinnen hat und sie mit mir so gerne schreiben würde.
 

middendorp

unscheinbar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
Ort
NRW
  • Thread Starter Thread Starter
  • #26
Ich will sie jetzt auch nicht extrem negativ darstellen. Sie hatte genug mit ihrem Freund in den 4 Jahren Beziehung erlebt wo es am Ende gar nicht mehr lief und sie ihm mehr oder weniger alles hinterhergetragen hat und alles für ihn tat nur um die Beziehung zu retten. Eine Chance sollte ich ihr geben.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
na dann hoffe ich für dich, dass da entgegen aller negativen Vorzeichen ne gesunde Beziehung dabei rauskommt, oder halt was immer du dir erhoffst.
 

middendorp

unscheinbar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
Ort
NRW
  • Thread Starter Thread Starter
  • #28
Eine Beziehung oder erst eine freundschaftliche Basis, die auf eine Beziehung hinaus läuft sind die Dinge, die ich mir erhoffe ohne dabei den Eindruck zu erwecken, ich suche zwanghaft danach oder möchte unbedingt eine Freundin haben.
 

CroneKorkN

★ ☆ ☆ ☆ ☆

Registriert
6 Aug. 2014
Beiträge
289
Ort
0176 323 223 71
Auf die ursprüngliche Frage, fahren oder nicht:
Du hast zwei Optionen und drei mögliche Ausgänge. Option eins du fährst nicht hin, einziger Ausgang: Ungewissheit. Option zwei, du fährst hin und es kann positiv ausgehen oder negativ.

Im Nachhinein wird der einzige, nicht zufriedenstellende Ausgang sein, dass du es nicht probiert hast. Du wirst Zweifel haben. Fährst du jedoch hin, ergibt sich automatisch eine der zwei zufriedenstellenderen Lösungen.

Soweit zur Motivation ;)

MfG,
ckn
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Eine Beziehung oder erst eine freundschaftliche Basis, die auf eine Beziehung hinaus läuft sind die Dinge, die ich mir erhoffe ohne dabei den Eindruck zu erwecken, ich suche zwanghaft danach oder möchte unbedingt eine Freundin haben.

Freundschaftliche Basis mit einer wildfremden Person auf die man eigentlich eh nur scharf ist?
Sorry, das ist einfach Mist. Du willst ne Beziehung. Dann such dir ne Beziehung, und keine Freundschaft von der du dir mehr erhoffst.

Welchen Eindruck du bei der Dame erweckst weiß ich nicht.
Für mich liest sich das schon so als ob du dich an jeden Strick klammerst eine Freundin zu bekommen.
Unter schlechten Voraussetzungen 100km zu ner Tusse fahren. Warum fährt sie denn eigentlich nicht zu dir oder ihr trefft euch auf halbem Weg?
Du würdest eine Freundschaft akzeptieren auch wenn du mehr willst.
Das alles lässt eben darauf schließen, dass du eben schon extrem suchst.
Und genau dann gerät man an Psychotanten und bekommt nix gutes.

@CroneKorkN
du musst das aber auch differenzierter sehen.
Wenn er nicht hinfährt bleibt ihm vielleicht einiges erspart.
Wenn er hingeht, kann es auch in ner Hinhalten und 10x hinfahren Sache enden.
Je nachdem wie der TS drauf ist verknallt er sich noch mehr, und die Tussi hält ihn hin und lässt ihn zappeln.
Da würde ich mich vorher aber fragen, wie gut kann ich mit so einer Situation umgehen und wie einfach komme ich da wieder weg?
 

CroneKorkN

★ ☆ ☆ ☆ ☆

Registriert
6 Aug. 2014
Beiträge
289
Ort
0176 323 223 71
Wenn er nicht hinfährt bleibt ihm vielleicht einiges erspart.

Falls es wirklich soweit kommen sollte, entgehen ihm wiederum wertvolle Erfahrungen, die sich in seinen folgenden Beziehungen positiv auswirken werden. Je intensiver die Erfahrung, umso wertvoller der Gewinn an Menschenkenntnis.

Und ich bleibe dabei, Ungewissheit ist doch immer noch der schlimmste Zustand. Wenn middendorp mir hier zustimmt, fahr hin, ansonsten ist die Grundlage meiner Argumentation hinfällig und ich räume das Feld.

Gruß
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
eine Gewissheit hat er aber doch.
Die Dame ist nicht wirklich an ihm interessiert, sonst würde da mehr kommen.
In so einer Lage würde ich nicht mehr investieren.
Es gibt andere Frauen bei denen dann die Voraussetzungen besser sind.
Liest sich für mich schon so, als sei der TS stark auf der Suche...

Aber hast recht, zu verlieren hat er nur Geld und Zeit.
Gewinnen kann er Erfahrung, in jedem Fall.

Womöglich ist aber das rechtzeitige Canceln von Bemühungen die größte Erfahrung...
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.505
Das sagt sich so leicht.
Wenn er hin geht, daraufhin eine Beziehung eingeht, dann eine sehr anstrengende Zeit hat mag die tatsächliche Alternative gewesen sein eine wundervolle liebevolle Frau kennenzulernen die mit sich selber im Reinen ist. Und da kann man mindestens genau so viel für sein eigenes Leben rausziehen wie als wenn man eine Beziehung mit einer Frau eingeht die jetzt schon meckert wenn er mitm Kumpel unterwegs ist statt ihr bei Whatsapp zu antworten.

Was elgitarre schreibt deckt sich komplett mit meinem Eindruck:
Welchen Eindruck du bei der Dame erweckst weiß ich nicht.
Für mich liest sich das schon so als ob du dich an jeden Strick klammerst eine Freundin zu bekommen.
Unter schlechten Voraussetzungen 100km zu ner Tusse fahren. Warum fährt sie denn eigentlich nicht zu dir oder ihr trefft euch auf halbem Weg?
Du würdest eine Freundschaft akzeptieren auch wenn du mehr willst.
Das alles lässt eben darauf schließen, dass du eben schon extrem suchst.
Und genau dann gerät man an Psychotanten und bekommt nix gutes.

Das ist übrigens *der* Indikator schlechthin, sie auch mal investieren zu lassen. Sie kriegt und kriegt und wenn sie mal nicht kriegt ist sie stinkig. Wie siehts aber damit aus sich in der Mitte zu treffen? Daran zeigt sich Wertschätzung: Was ist jemand tatsächlich bereit zu tun.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Das sagt sich so leicht.
Wenn er hin geht, daraufhin eine Beziehung eingeht, dann eine sehr anstrengende Zeit hat mag die tatsächliche Alternative gewesen sein eine wundervolle liebevolle Frau kennenzulernen die mit sich selber im Reinen ist.

richtig.
Genau darum ging es mir.
Warum seine Zeit verschwenden?
 

CroneKorkN

★ ☆ ☆ ☆ ☆

Registriert
6 Aug. 2014
Beiträge
289
Ort
0176 323 223 71
Gerade aufgrund der Tatsache, dass sie sich anmaßt ihm vorzuwerfen nicht geantwortet zu haben weil er unterwegs war, gab mir die Überzeugung, dass es sowieso nur einen Besuch geben würde und er sich allmählich verarscht gefühlt hätte. Da er aber wirkich intensiv auf der Suche zu sein scheint könnte die Aktion statt eines Ende mit Schrecken ein Schrecken ohne Ende werden und daher mehr schmerzhaft als lehrreich.

Also das was BurneR sagt. Nachdam was ich die letzten acht Jahre so von ihm gelesen habe, ist ein BurneR-Ratschlag sowieso immer weise :D
 

middendorp

unscheinbar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
Ort
NRW
  • Thread Starter Thread Starter
  • #37
Du willst ne Beziehung. Dann such dir ne Beziehung, und keine Freundschaft von der du dir mehr erhoffst.
Sie will ja auch was festes.
Und wenn es nicht funktionieren sollte, würde ich mich garantiert nicht auf eine Freundschaft einlassen. Bin doch kein Idiot (wie ich es früher öfter war) und erhoffe mir das es durch eine Freundschaftliche Basis was werden kann.

Wo ich die Tage über eine freundschaftliche Basis sprach meinte ich es in dem Punkt, das man es sich erst langsam aufbaut aber beide ersichtliches Interesse zueinander haben und man sich einfach pro Date immer weiter steigert und nicht das sie vom ersten Date an keinen bock auf mich hat aber ich ein guter Freund für sie sein könnte.

Wenn ich nach dem Date kein realistisches und ernsthaftes Resultat erhalte, schiebe ich sie ab, so einfach ist das.

Ich halte nichts zu Freundschaften mit Frauen wenn man selbst Gefühle für sie hat, da geht zuviel schief, weiß ich aus eigener Erfahrung. Darum will ich klare aussagen sonst blockiere ich sämtlichen Kontakt zu ihr und auch zu anderen in der Situation.

Für mich liest sich das schon so als ob du dich an jeden Strick klammerst eine Freundin zu bekommen.
Einige tun hier immer so als wären sie die größten Sexualtherapeuten der Welt und haben den Masterplan um Frauenherzen zu begeistern.

Ich habe recht selten Dates, das letzte hatte ich Mitte April, woraus eine kurzweilige Affäre heraus sprang und es auch so sein sollte von beiden seiten. Ich laufe sicherlich nicht durch die Gegend und mache den Anschein als wäre ich Liebessüchtig und muss spätestens mit 30 Kinder, eigenes Haus sowie eine gescheite Frau haben.

Ich kann es nicht haben wenn man mir was unterstellt. Ich hab gar nicht mehr so sehr das verlangen unbedingt jemanden an meiner Seite haben zu müssen, nur wenn ich eine potenzielle Partnerin kennenlernen KANN die auf einer Wellenlänge mit mir ist, dann kann man ja das Risiko eingehen. Entweder ärgert man sich zuhause schwarz weil man nicht hingefahren ist und vielleicht die Liebe seines Lebens abschiebt oder man fährt hin und hat die zwei Optionen, es wird was festes oder man ist eine negative Erfahrung reicher. Wurde hier ja auch schon oft genug genannt.

Nur immer gleich hier zu polarisieren bei den Leuten, das sie zwanghafte Liebe-Sucher sind, halte ich für falsch. Früher war ich sicherlich so aber mittlerweile lasse ich kaum sowas an mich heran und lasse es einfach auf mich zukommen ohne zu weit in die Zukunft zu schauen, wenn das Fundament noch nichtmal dafür vorhanden ist. Vielleicht bin ich da schon abgestumpft durch meine Erfahrungen aber nur weil ich ein Date mal habe kann man doch nicht aussagen "oh der sucht ja Zwanghaft, was ein hoffnungsloser Fall"

Je nachdem wie der TS drauf ist verknallt er sich noch mehr, und die Tussi hält ihn hin und lässt ihn zappeln.
Wie oben schon erwähnt will ich von ihr klare Aussagen hören, entweder ja oder nein, nichts mit vielleicht oder mal sehen.

Die Dame ist nicht wirklich an ihm interessiert, sonst würde da mehr kommen.
Ihr geht es so wie mir, sie weiß nicht wie ich in echt bin und will mich erstmal sehen um dann zu entscheiden. Nur hoffe ich das sie sich nach dem Treffen auch entscheidet, da bin ich dann knallhart sollte sie da zu zögerlich sein.

Ich hab auch kaum Frauen in meiner Lebenszeit erlebt die zu einem Kerl gefahren sind beim ersten Date, WENN überhaupt traff man sich in der Mitte. Aber manche scheinen hier ja notorische Skeptiker zu sein anstatt einfach sowas auf sich zukommen zu lassen.

Richtig Gewissheit habe ich erst nach wie vor wenn ich dort war.

Um nochmal auf das Thema zu kommen, weshalb sie nicht zu mir fährt oder wir uns in der Mitte treffen: Sie hatte schonmal 2 verabredungen vor einigen Jahren, wo sie zu den Kerlen jeweils nach Hause fuhr und diese machten sich jeweils feinfühlich an sie ran obwohl sie das nicht wollte und auch nicht zu ließ,. In einer fremden Stadt wo sie noch nie war würde sie sich dann von dem jenigen ausgeliefert fühlen und könnte sich nicht orientieren. Wenn wir uns 1-2 mal bei ihr getroffen haben (sofern es so weit kommt), würde sie mich auch ohne zögern besuchen.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
... und erhoffe mir das es durch eine Freundschaftliche Basis was werden kann. ....

sowas passiert aber einfach eher selten.
Normalerweise weiß man schon nach ein paar Minuten ob da mehr draus wird oder nicht.
Die Dame weiß, dass es nicht mehr werden wird.
Wird trotzdem mehr draus, kannst du dir ja hoffentlich vorstellen was das gibt.
Aber das ist nur meine bescheidene Einschätzung.
 
Oben