• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Soll ich zum Date gehen oder nicht?

middendorp

unscheinbar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
Ort
NRW
Hallo,

morgen habe ich (25) eigentlich geplant mich mit einer 20-Jährigen zu einem Date, etwa 100 km von mir entfernt, zu treffen. Jedoch kommen seit einigen Tagen ernsthafte sorgen auf ob es sich überhaupt noch lohnt.

Kurz zur Vorgeschichte:

Ich hatte schon vor einiger Zeit von ihr hier berichtet. Sie hatte ja damals schon vor gehabt sich mit mir zu treffen, aber dann kam ja ihr Ex wieder dazwischen, mit dem sie 4 Jahre zusammen war. Allerdings dachte ich damals, sie hätte mir die Nachricht per Whatsapp geschrieben "Hey, ich wollte dir nur mitteilen, das ich mich für ihn entschieden habe. Er ist einfach die Liebe meines Lebens."

Das war Mitte März gewesen.
Dann so etwa vor 2-3 Wochen rief mich eine unbekannte Nummer auf dem Handy an. Ich hatte diese Nummer aber blockiert nachdem ich mit ihr nichts mehr zutun hatte, das wusste ich aber nicht das es sie war. Ich ging ran, weil sie mich permanent anrief an dem Abend. Ich nahm ab und sie erzählte mir das sie sich dafür entschuldigen wollte für das was passiert ist und sie die Nummer krampfhaft suchen musste weil ihr Ex sämtliche Kontakte auf dem Handy gelöscht hatte und er auch diese letzte Whatsapp Nachricht mir schrieb. Sie erzählte dann auch er hätte sie wieder sitzen gelassen und ich war ihr damals noch in positiver Erinnerung als es ihr damals schon so mies ging wegen ihm und sie ein schlechtes gewissen hatte mich einfach so sitzen zu lassen ohne Tschüss zu sagen. Sie gab mir auch bei allem recht was ich sagte über ihren Ex.

Wir telefonierten an dem Tag sehr lange und redeten darüber das ich mich unter anderem auch sehr mies fühlte. Wir konnten uns ganz gut aussprechen, ich beschloss dann den Kontakt erstmal aufrecht zu erhalten um zu sehen wie weit das geht.

Anfangs war es recht schön mit ihr aber mittlerweile, so etwa seit einer Woche, macht sie sich die haarsträubensten Gedanken wie das Date laufen würde und macht alles so kompliziert und stellt in Aussicht, das man sich ja eventuell küssen könnte und sie sich über alles sorgen mache usw... Es ist aber auch nicht nur das, sie sitzt Abends immer zuhause, ist depressiv und fühlt sich einsam. Nur kann ich an der Situation auch nichts ändern und sie machte mir gestern z. B. Vorwürfe das ich mit einem Kumpel weg war und ich wenig Zeit hatte mit ihr zu schreiben, da sie nicht so viele Freundinnen hat und sie mit mir so gerne schreiben würde.

Seit dem sie so nachdenklich ist und über jede Kleinigkeit einen Gedanken verschwendet bin ich am überlegen, ob ich mir das Geld spare und dort morgen nicht hinfahre oder ob ich es probieren soll. Momentan bin ich eher nicht geneigt dazu zu ihr hin zu fahren, weil sie mir in letzter Zeit zu anstrengend ist und sie nichtmal ihren Eltern erzählt hätte das sie mit ihrem Freund seit 6 Wochen getrennt ist.

Ich will ja nicht so fies sein aber irgendwie kann ich mittlerweile nachvollziehen wieso er abgehauen ist.

Was würdet ihr mir raten?
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Hmm ... jetzt schon Streß und noch nichma getroffen. Dann noch die Entfernung. Willst du eine Fernbeziehung zu einer depressiven Frau die dauernd von ihrem Ex? verarscht wird? Keine guten Vorzeichen.

R0lph approved :D
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Ich versteh dich nicht. In deinem letzten Thread über die Dame hast du eine Menge Ratschläge bekommen und nun fragst du ob du dich mit ihr Treffen sollst, obwohl du eigentlich nicht willst? :rolleyes:

Mein Rat: Triff dich mit ihr. Vielleicht hilft dir die Erfahrung dann, dich endgültig von ihr zu lösen. Wenn nicht, die hiesige Datenbank hat sicher noch Platz für ein paar Threads von dir.


p n
 

middendorp

unscheinbar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
Ort
NRW
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Ich versteh dich nicht. In deinem letzten Thread über die Dame hast du eine Menge Ratschläge bekommen und nun fragst du ob du dich mit ihr Treffen sollst, obwohl du eigentlich nicht willst? :rolleyes:

Ich frage gerne deshalb weil hier Leute sind die auch gerne etwas Lebenserfahrung zu so einem Thema beitragen können. Dies würde meine Entscheidung eher beeinflussen als sinnlos dort hin zu fahren und mich am Ende nur ärgern.

So wie es aber aussieht wird das Date nicht stattfinden weil das Wetter es so oder so nicht zulässt
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
So wie es aber aussieht wird das Date nicht stattfinden weil das Wetter es so oder so nicht zulässt


:D

Dann gibt's wohl noch eine Fortsetzung (bei besserem Wetter).

Ehrlich, die Ratschläge aus dem letzten Thread haben dir nicht gereicht/geholfen, was erwartest du dann jetzt? Dir kann keiner die Verantwortung über dein Handeln abnehmen. Du musst dich (endlich) entscheiden. Sonst wirst du nie zu einer eigenen Lebenserfahrung kommen.


p n
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Okay, ich übersetze die Situation, wie ich sie verstanden habe (reine Interpretation meinerseits):

Hm eigentlich will ich ja meinen Ex wieder, aber lieber irgendeinen Freund als keinen.
Bandeln wir mal mit dem hier an. Der scheint ja ganz nett zu sein.
Oh, sehr schön, ich habe meinen Ex wieder.
Vergessen wir den anderen Kerl einfach.
Scheiße, die Beziehung mit dem Ex ist schon wieder gescheitert.
Warte, da war doch mal so jemand...
Hey, du hattest ja mit allem Recht und mein Ex war ja so ein Idiot...


Soll ich raten, wie es weiter geht? So wie ich das sehe, bist du nur ein Lückenbüßer, ein Ersatz, wenn gerade nichts besseres zu haben ist. Sobald sich der Ex wieder bei ihr meldet, bist du wieder abgeschrieben. - Zumindest hört es sich für mich stark danach an. Tue dir selbst einen Gefallen und vergiss sie.
 

tit4n

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
188
Ort
Far away from Earth
Soll ich raten, wie es weiter geht? So wie ich das sehe, bist du nur ein Lückenbüßer, ein Ersatz, wenn gerade nichts besseres zu haben ist. Sobald sich der Ex wieder bei ihr meldet, bist du wieder abgeschrieben. - Zumindest hört es sich für mich stark danach an. Tue dir selbst einen Gefallen und vergiss sie.

Es gibt auch noch die Variante, der Mann zwischen zwei Männern :D

Hatte auch mal so ein Wesen, der ich ihre Problemlage abgefangen habe und als sie wieder in Stimmung war, sich einen Neuen gesucht hat.
Alles möglich in dem Spiel!

Wie immer in dem Tango, spielt man den zu zweit. Wenn du Spass an einer Frau mit depressiven Ansätzen oder mehr hast, die keine Freunde hat und sich aufgrund
ihrer Einsamkeit dir zuwendet (rein meine These), dann wunder dich auch nicht wenn da warscheinlich vieles schief gehen wird.

Imgrunde glaube ich aber bei dir, dass du evtl ein Vorliebe für so ein Wesen hast. Dann würde ich es einfach ausprobieren und die entsprechende Erfahrung mitnehmen.
Danach weiss man auf alle Fälle eins, Frauen die man in Zukunft nicht mehr möchte :unknown:
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Du hast am Ende nur Ärger damit.
Die Frau ist eindeutig problematisch.
Normalerweise kommen besonders bei sowas passende Menschen zusammen. Das du zweifelst zeigt das du noch zu retten bist :D.
 

Bierfahne

Neu angemeldet

Registriert
22 Juli 2014
Beiträge
106
Auf jeden Fall treffen. :) Meine Meinung. Das Schicksal ist unvorhersehbar.

Ich werde hier als Säufer betitelt und die Moderation bedankt sich dafür. :beer:
 

p3Eq

zu nichts zu gebrauchen

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
358
Nur zum Verständnis: Also hat sie dich letztendlich nichtmals persönlich in den Wind geschossen, sondern ihr Ex war es, der dir gesagt hat, dass sie nichts von dir will? Oder habe ich das missverstanden?
 

MingsPing

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
346
@p3Eq, ja so scheint es zu sein.

Obwohl ich das nicht glaube. Ich denke eher wie accC in Beitrag 7, dass sie jetzt grad niemanden hat, und sich an den TS erinnert, der sich um sie gekümmert, ihr Aufmerksamkeit geschenkt hat.

Meine Meinung:
Investiere da nicht viel rein. Ein Treffen ist okay - aber dann soll sie zu Dir kommen, wenn das wegen irgendwelcher Ausreden nicht gehen sollte, weißt Du schon mal woran Du bist, und kannst die Geschichte abhaken.
Falls sie kommt, siehst Du ja, wohin das führt, und kannst berichten :-)
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Auf jeden Fall treffen. :) Meine Meinung. Das Schicksal ist unvorhersehbar.

Ich werde hier als Säufer betitelt und die Moderation bedankt sich dafür. :beer:

Hast Du jetzt nur kurz in den Thread gerotzt um mal wieder gegen die Moderation zu stänkern? Schenk Dir so was.

BTT: Meine Meinung zu dem Thema mit dieser Frau habe ich ja schon in Deinem ersten Thread geschrieben.
Daran halte ich fest. Ich empfinde ihr Verhalten als gelangweilt jemanden suchen, bei dem man Bestätigung bekommt :dozey:

Vielleicht solltest Du Dich mit ihr treffen, und wenn auch nur, um ein klares Bild zu bekommen.
Die Ansichten der User hier aber immer fein im Hinterkopf behalten ;)
 

p3Eq

zu nichts zu gebrauchen

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
358
@MingsPing: In dem Fall schließe ich mich deiner Meinung an.

@TS: Sie kann ja ruhig zu dir kommen und ihr könnt ne Nummer schieben, aber ansonsten würde ich in sie nicht viel Energie reinstecken. Wer weiß, wie es aussieht, wenn der Ex sie wieder ködert oder sie nen anderen findet, der viel interessanter ist? Mal ganz unabhängig davon, dass ich bei sowas auch nachtragend reagieren würde, wenn sie so nen Scheiß mit mir abgezogen hätte und ich halt ganz und gar nichts auf emotionaler Ebene mit ihr machen würde...
 

Munro

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
730
Treffen unter Vorwand höflich absagen, einige Zeit sehr beschäftigt sein, sie zu dir bestellen, nur mittelmäßig interessiert sein und keinen Sex haben. Nichts mehr investieren und warten, was von ihr kommt. Es dann entweder im Sand verlaufen lassen oder die Situation ausnutzen, sofern möglich und deinerseits gewollt.

Eine zufriedenstellende Beziehung ab spätestens jetzt völlig ausschließen und dich stattdessen nach anderen Frauen umsehen.

Oder du hast überhaupt keine Lust auf ein bisschen Rache, dann sage ihr einfach halb-ehrlich und dauerhaft ab. Das wäre sicher das Vernünftigste.
 

MingsPing

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
346

Halbwegs offtopic, will nur was klarstellen
@p3Eq:
Hab Deinen Beitrag falsch verstanden gehabt. Sie behauptet, ihr Ex hätte ihr Handy genommen, und ohne ihr Wissen und Zutun geschrieben, sie wolle den TS nicht mehr. Dann hat er alle Kontakte gelöscht. (So zumindest mein Verständnis).
 

Bierfahne

Neu angemeldet

Registriert
22 Juli 2014
Beiträge
106
Hast Du jetzt nur kurz in den Thread gerotzt um mal wieder gegen die Moderation zu stänkern? Schenk Dir so was.
Sorry, war auf Dein Bedanken sauer.

Die Ansichten der User hier aber immer fein im Hinterkopf behalten ;)

Hier schreiben zu 98%? Männer? Ich persönlich finde die Ratschlage der Schreibenden einfach nicht gut.
(Lügen/Ausreden/Vorwand absagen).

Ich würde/hätte mich auf jeden Fall mit ihr treffen wollen/getroffen. Über Ihr Fehlvehrhalten hätte man auch Face2Face reden können. Sie ist auch nur ein Mensch, der Fehler machen darf, weil er unsicher sein könnte?

Ich habe schon viele tolle Menschen kennen und lieben gelernt, die Anfangs ganz schön schräg schienen. Ich gehöre nämlich auch zu den Schrägen. Gruppenvorverurteilungen finde ich nicht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

gelöschter Benutzer

Guest

G
@phre4k:

Ist nur teilweise an Dich gerichtet, aber könnte es unter Umständen hier auch depressive/psycho Nutzer geben also im ngb? Ich frag mich wie die sich so fühlen wenn die hier die Antworten von einigen Leuten lesen, von wegen respektvoll usw.
 

middendorp

unscheinbar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
Ort
NRW
  • Thread Starter Thread Starter
  • #19
Nur zum Verständnis: Also hat sie dich letztendlich nichtmals persönlich in den Wind geschossen, sondern ihr Ex war es, der dir gesagt hat, dass sie nichts von dir will? Oder habe ich das missverstanden?

Ja er fuhr zu ihr an dem besagten Tag und löschte sämtliche Kontakte von ihrem Handy als sie auf Klo war und schrieb mir vorher von ihrem Handy die Nachricht von oben an mich. Er sagte ihr das auch noch ins Gesicht das er die Kontakte (vorwiegend wohl männliche Freunde und Bekannte) gelöscht hat da sie diese nicht mehr braucht.

Sie hätte wohl Mühe gehabt meine Nummer zu suchen und fand sie schließlich aufgeschrieben auf einem Zettel

Meine Meinung:
Investiere da nicht viel rein. Ein Treffen ist okay - aber dann soll sie zu Dir kommen, wenn das wegen irgendwelcher Ausreden nicht gehen sollte, weißt Du schon mal woran Du bist, und kannst die Geschichte abhaken.
Falls sie kommt, siehst Du ja, wohin das führt, und kannst berichten :-)

Das will sie nicht machen weil sie schon 2 mal erlebt hatte, das sie ein Typ bei einem Date sexuell angraben wollte. Wenn sie sich mit mir trifft will sie irgendwo sein wo sie sich auskennt und die Umgebung ihr nicht fremd ist.

Sie kann ja ruhig zu dir kommen und ihr könnt ne Nummer schieben, aber ansonsten würde ich in sie nicht viel Energie reinstecken. Wer weiß, wie es aussieht, wenn der Ex sie wieder ködert oder sie nen anderen findet, der viel interessanter ist? Mal ganz unabhängig davon, dass ich bei sowas auch nachtragend reagieren würde, wenn sie so nen Scheiß mit mir abgezogen hätte und ich halt ganz und gar nichts auf emotionaler Ebene mit ihr machen würde...

Sie war bisher nur mit ihrem Ex im Bett und ist keine die auf ONS steht, ich bin auch nicht der Typ der Frauen einfach so vögelt nur der Befriedigung wegen. Also würde das für mich keine Option sein.

Ich beobachte das mal noch eine weile, bisher redet sie sehr wenig bis gar nicht über ihren Ex und wir haben andere Themen zum reden. Eventuell treffen wir uns am Montag mal schauen.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Einen Beitrag gelöscht wegen: So tief sinken wir sprachlich nicht :dozey:
 
Oben