Software um Fotografiertes Objekt drehen zu lassen

godlike

Warp drölf
Veteran
Hey Leute,

hab hier quasi 360 Bilder eines Objektes. Sprich jedes Grad ein Foto. Nun möchte ich diese in einer Software zusammenbauen um am Ende das per Maus drehen lassen zu können. Des Weiteren sollte man da noch Punkte einfügen können um Detailansichten zu bekommen. Also wo der Endnutzer drauf klicken kann und dann weiter geleitet wird oder so. Sowas in der Art:

Kennt Ihr da was gutes und günstiges?

Gruß godlike

Insbesondere, wenn es dir um ein einzelnes Modell geht kannst du kostenfrei die Trial Version von "Agisoft Photoscan" verwenden, das wirklich äußerst komfortabel ist und ausgezeichnete Ergebnisse liefert:

Bei Web-Präsentation ist aktuell weit vorne. Detailansichten kannst du da glaube ich nicht realisieren, aber du kannst Punkte für Erläuterungen auf dem Modell markieren.

Übrigens reicht es vermutlich locker, wenn du die Hälfte der Fotos verwendet. Womöglich reicht auch schon ein Viertel locker aus.
Hast du Fotos vom Hintergrund? Wie sind die Fotos entstanden? Am einfachsten ist es, wenn die Kamera stationär war und sich das Modell gedreht hat. Dann kannst du ein Foto vom Hintergrund ohne Objekt machen und so automatisch Objekt und Hintergrund unterscheiden.

Ich hoffe dir ist klar, wenn du das Modell nur um eine Achse rotiert hast, dann fehlen dir oben und unten ;).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben