[VIDEO] "Smooth Criminal" auf der Lochstreifendrehorgel

Jep, speziell die Freude dran, die man ihm echt ansieht, insbesondere am Ende, ist bemerkenswert und schön. :-)

Da Novgorod es verlinkte: Das Teil da findet man meines Wissens, wenn man nach einer Partitur sucht, die unmöglich gespielt werden kann und eigentlich ein Gag war. Nur fällt mir der Name nicht mehr ein. Ich meine, es war irgendwas mit Fairy Tale, aber da finden sich dann andere Sachen. Falls das einer zufälligerweise weiß, gern her mit der Info. ;-)

Den Titel hab ich gesehen und auch das Lied da hab ich sicher 20 mal angehört, aber es scheint einer längeren Diskussion irgendwo nach nichts mit dem unspielbaren Stück zu tun zu haben und wird ständig fälschlicherweise dafür gehalten. Soweit eben meine Infos. Auch war der Zusatz mit "Fairy" nicht dabei und da war ich mir noch recht sicher. ;-)

Da man aber bei der Suche nach "Death Waltz" dann immerhin doch die Sachen findet, die ich meinte, ist es auch recht und scheinbar wars eine Kombination aus dem Todeswalzer und den Elfen. ;-)

So sah das aus, was ich zuerst gesehen hab, aber da gibts in der Bildersuche gleich noch viel mehr:

Wunderbar, soweit gefunden. Merci. :-)

• Thread Starter Thread Starter
Ich kenne mich ja nun mit Noten aus aufgrund meiner Klavierausbildung, aber das ist wirklich freaky! WTF! :eek:

Jo, sieht cool aus. :-D

Wenn ich mich recht erinnere, hat mir damals auch ein Klavierlehrer gesagt, dass das Ding sehr bekannt ist und halt absolut nicht spielbar, egal wie. Aber da bin ich mir nicht mehr sicher.

Meine Kenntnisse, was Noten und sowas angeht, beschränken sich halt doch auf den Schulunterricht, aber für mich sieht das auch nicht machbar aus, bzw. nach einem Lied, das sich am Ende auch noch nach was anhört. :-)

Naja, egal, auf jeden Fall amüsante Trivia. ;-)
(wenn ich jeweils für irgendwelches Trivia-Wissen einen Euro bekäme, müsste ich nie wieder arbeiten, zumindest bei dem Zeug, bei dem ich mir sicher bin :-D)

• Thread Starter Thread Starter
Obs nun wirklich unspielbar ist mag ich mal dahinstellen, dafür müsste man alle Noten sehen und auch ob alle Töne gespielt wurden. Eines muss man aber sagen, um das Ding spielen zu können muss man laaange üben und eine große Spannweite in den Fingern haben.

Der Typ machts auf jeden Fall verdammt gut und übertrifft meine Fähigkeiten am Klavier um Längen:

Hm, wieder der gleiche Song mit diesem Titel. Irgendwann glaub ich wirklich, dass es das ist, wenn man es spielt. Ein Mysterium... :-D
Hier auch nochmal zum Thema: :-)
Das immer gepostete Video/Lied ist scheinbar einfach nur irgendeine . Steht hier nochmal in einem der Kommentare, wie ich gerade sah, zusammen mit mehr Bildern: (oben steht wie quasi immer, dass es das Stück sei)
Der Kommentator verlinkt dann auch eine Aufführung des eigentlich gemeinten Stücks, welches hier ab ca. 6:25 anfängt:

Auf jeden Fall ist der Klavierspieler da wohl gut. :-)

Wenn Dir fad ist, kannst Dir ja mal die restlichen Bilder durchgucken, rein aus Spaß und so.

Es *ist* auch eine Endgegnermusik aus einem Videospiel. ;-)
Siehe Links im obigen Post. ;-)

ja, das notenblatt kenn ich, ist ein alter hut und sehr bekannt bei musikern - allerdings reine satire ("begin turning flame higher and higher") und keine "sinnvolle" musik, schon garnicht das gespielte midi-lied aus dem video..

Zurück
Oben