Slimline Kartenleser

No0B

Juicy Fruit.
Guten Abend allerseits,

mit dem Release von Skylake möchte ich meinen in die Jahre gekommenen PC ersetzen und gedachte daran, das Lian Li PC-Q36 Gehäuse zu kaufen:

Da ich kein Disclaufwerk brauche, würde ich gern vorne einen Kartenleser unterbringen. Dummerweise bietet weder die ITX, noch die mATX Variante des Gehäuses einen normalen Laufwerksschacht, wo ich dann einen normalen 3,5' oder 5,25' Kartenleser reinpacken könnte. Beide bieten nur einen Slimline-Schacht. Nach einigem Suchen habe ich keinen Kartenleser finden können der in den Schacht passen würde. Ein anderes Gehäuse wäre für mich nur die letzte Möglichkeit, falls es außer USB Kartenlesern wirklich nichts geben sollte.

Vielleicht hat jemand einen Tipp? Bei den Karten die ich auslesen muss, handelt es sich nur um SD Karten. Ein einziger Slot für SDXC Karten (im besten Fall würde der Kartenleser auch UHS-II unterstützen) würde mir schon reichen.

M.f.G.
No0B

Uff, eine nette Aufgabe. Es gibt jemanden der auf was verkauft, allerdings ist der bis Ende des Monats im Urlaub. Am einfachsten ist es wohl wenn du nach 'slimslot internal card reader' suchst, allerdings gibt es wohl nicht viele Leute die ihren Slimline Slot in der Form benutzen wollen.

lg,

• Thread Starter Thread Starter
Moin,

hmm, mit eBay hätte ich echt nicht gerechnet. Danke dir! Ich werde dann ein Loch in die vorhandene Laufwerksblende für den 3,5' Kartenleser machen müssen, aber das ist noch im Rahmen des Machbaren. Komisch, dass das so ein seltener Fall ist. Ich mein, wer möchte nicht in seinem Notebook mal statt des Laufwerks einen Kartenleser haben? :D

Auf jeden Fall danke ich dir schon mal für diesen Fund, vielleicht hat jemand anderes noch einen Tipp.

M.f.G.
No0B

Hust, die meisten moderneren Notebooks besitzen sowieso einen Kartenleser, unabhängig vom DVD Laufwerk (was allgemein immer weniger vertreten ist in der Notebook Ausstattung) ;)

lg

• Thread Starter Thread Starter
Moin,

oh, ich meinte natürlich einen zusätzlichen Kartenleser anstelle des Laufwerks. :D Mein Laptop hat natürlich auch einen, was bei der Arbeit am Tower reichlich unpraktisch ist.

M.f.G.
No0B

Zurück
Oben