Sleepy Hollow (Serie)

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle
Sleepy Hollow

sleepy-hollow-banner.jpg

Die US-Serie basiert auf Washington Irvings Kurzgeschichte „The Legend of Sleepy Hollow“ und spielt (weitestgehend) in unserer Gegenwart.
Die Hauptfigur ist der aus der Geschichte um „Sleepy Hollow“ bekannte Ichabod Crane (Tom Mison). Nach seinem Tod wird der ehemalige Captain aus dem amerikanischen Unabhängigkeitskrieg wiederbelebt und 250 Jahre in die Zukunft gesogen.
Dort muss er sich erneut mit seinem alten Erzfeind auseinandersetzen: dem Kopflosen Reiter, den Crane im Krieg selbst geköpft hatte und der in der Neuzeit auf einer mörderischen Mission ist.

Actors:
Tom Mison,Nicole Beharie,Orlando Jones,Katia Winter​

Ich fand die erste Folge recht unterhaltsam. Ein wening trashig und sicher nicht eine Qualitätsserie, aber ich fühlte mich gut unterhalten. Ein wenig wie Supernatural am Anfang.
Werde die Serie weiter verfolgen.

Ein kopfloser Reiter ist im 21. Jahrhundert auch so eine verdammte Bedrohung. So eine Scheisse. :D

Sicher. Wenn er ein Zombie ist und nur per Kopfschuß gestopt werden kann. :D

Für mich Gehört der Film Sleepy Hollow zu einem der Besten Klassiker Grusel/Komödie der letzten Jahrzehnte !

Ich glaube nicht, dass eine Serie jemals an den Erfolgt und den Witz des Filmes ran kommen kann.
Und mit Entsetzen denke ich an den 2. Teil des Filmes, der so grotten schlecht war und ich am liebsten sofort Vergessen möchte.

Ich werde mir die Serie sicherlich mal anschauen, aber werde sie wohl immer am Film messen was es mir schwer machen wird die Serie gut zu Finden.

Ich hab den Film nicht gesehen, den Pilot der Serie fand ich gut, bisschen zu religiös und ich bin nach Sherlock grad etwas mehr auf british english eingestellt aber da ich wissen will wie es weitergeht kanns so schlecht nicht gewesen sein :D.

Es gab einen zweiten Film? Oo

Ob das wirklich Offiziell der 2. Teil war, kann ich nicht sagen.
Ist auch schon sehr lange her, dass ich ihn gesehen habe. Könnte glaube ich dieser hier gewesen sein .
Auf jedenfall war er so schlecht, dass man ihn nicht umbedingt sehen braucht.

@Luzy , solltest du mal machen, der Original Film mit Johnny Depp ist wirklich sehr Empfehlenswert.

Zurück
Oben