[Entertainment] Sir Christopher Lee ist tot

Wie erst jetzt bekannt wurde, ist der britische Schauspieler und Sänger Sir Christopher Lee bereits am vergangenen Sonntag im Alter von 93 Jahren verstorben. Das berichtet die Zeitung "Telegraph" und beruft sich dabei auf die Familie Lees.

Er wurde bereits vor drei Wochen mit Atembeschwerden und Herzproblemen in ein Krankenhaus gebracht. Dort verbrachte er am 22. Mai auch seinen 93. Geburtstag.

Seine Ehefrau wollte zunächst nahe Angehörige informieren, weshalb sie die Nachricht seines Todes erst jetzt öffentlich machte.

Bild:
Quelle:

R.I.P. Graf Dracula, Saruman, Count Dooku und die unzähligen weiteren Rollen welche von ihm so grandios verkörpert wurden. :(

Auch wenn 93 ein recht stolzes Alter ist, trotzdem bin ich traurig. Einer DER großen Schauspieler, der abgesehen von allem bereits genannten auch ein absolut grandioser Synchronsprecher war (Colour of Magic, das letzte Einhorn, usw.). :(

Als Ling Chu in dem 1961 produzierten Edgar-Wallace-Film "Das Geheimnis der gelben Narzissen" u.v.a. Danke dafür!

Anhänge

• trauerkerze.gif
    trauerkerze.gif
    35,9 KB · Aufrufe: 1.018
Er war immer der beste Bösewicht. :T
Und er hat aus Leidenschaft geschauspielt, nicht nur wegen des Geldes. Sonst wär er unlängst im Ruhestand gewesen.

R.I.P. Christopher Lee

Wikipedia spricht von 250 in den End Credits erwähnten Filmrollen. Kann mir auch kaum vorstellen, dass er das Geld noch gebraucht hat.
Ich wusste zwar, dass er auch Sänger und Sprecher war, aber mit diesem Teil seines Schaffens werde ich mich wohl noch etwas stärker beschäftigen.

Zurück
Oben