Moin,
ich habe eine gewisse Zeit derartige Börsen auch recht intensiv genutzt.
Börsen wie Lovoo, Badoo, Jappy etc. sind komplett verseucht von Fakes, das ist nur verschwendete Zeit.
Die mit Abstand beste kostenlose Börse ist Finya.de, regional habe ich noch Fischkopf.de genutzt, ebenfalls komplett kostenlos. Die einzige Börse in der ich für kurze Zeit mal einen Premiumaccount hatte war Friendscout24.de.
Wie bereits erwähnt muss man sich als Mann darüber im Klaren sein, dass man in den Börsen eine sehr große Konkurrenz hat. Frauen werden in diesen Börsen von Nachrichten überrannt.
Meine beste Freundin hat sich auch mal diesen Börsen angemeldet, die hatte nach nur 48 Stunden über 150 Nachrichten, nur um mal ein Gefühl für die Dimension zu bekommen. Eine Ausnahme bilden die Börsen in denen man nur mit einem Premiumaccount Nachrichten schreiben kann, wie z.B. bei Friendscout24.de.
Generell kann ich dir nur den Tipp geben möglichst individuelle Nachrichten zu schreiben, inhaltslose Einzeiler landen direkt im Papierkorb. Geh auf das Profil und Einzelheiten ein, zeig ernsthaftes Interesse an dem was in dem Profil der Frau steht. Achte auf eine ordentliche Rechtschreibung und Grammatik, damit bist du 95% aller Männer in den Börsen einen Schritt voraus.
Ich hatte mit dieser Vorgehensweise eine sehr hohe Resonanz, lag bei ca. 80%. Alle Frauen mit denen ich ins Gespräch gekommen bin haben sich dann auch mit mir getroffen. Mach nicht den Fehler und schreib ewig mit den Frauen, nichts ersetzt ein richtiges Treffen und dort wird sich ohnehin zeigen ob es passt oder nicht. Ich hatte Frauen mit denen ich sehr viel geschrieben habe und man hat sich wirklich gut verstanden, gleiches galt für Telefonate. Bei dem ersten Treffen hat man dann aber schnell gemerkt, dass die Chemie einfach nicht stimmt.
Geh nicht mit zu hohen Erwartungen an die Sache heran, sonst wirst du mit vielen Enttäuschungen leben müssen. Es wird häufig vorkommen, dass man einen netten Abend verbracht hat, es aber dennoch nicht gepasst hat und dann geht man nach Hause, freut sich, dass man einen netten Abend verbracht hat und hakt es ab.
Tinder ist ein Thema für sich, auf den Punkt gebracht ist Tinder eine oberflächliche Fickbörse. Stell ein paar Bilder von dir ein, die dich möglichst interessant machen. Du beim Footballtraining, auf einer Segelyacht, oben ohne am Strand etc. und du bekommst massenweise Treffer. Meine beste Freundin hat bei Tinder über 200 Treffer und trifft sich in der Regel mit Minimum zwei Typen pro Woche, generell eher mehr.
In diesem Sinne, viel Erfolg.
mfg JP