[Entertainment] Simpsons-Synchronsprecher Norbert Gastell verstorben

Die deutsche Stimme von Homer Simpson ist tot. Wie aus Familienkreisen bekannt wurde, ist Norbert Gastell am 26. November im Alter von 86 Jahren in München gestorben.

Der 1929 in Buenos Aires geborene Gastell wurde vor allem für die deutsche Stimme von Homer Simpson bekannt. Erst im September wurden die deutschen Texte für die kommende Simpsons-Staffel aufgenommen.

Neben seiner Tätigkeit als Synchronsprecher hatte er auch, vor allem in den 60er Jahren, verschiedene Fernsehrollen. So war er z.B. als Forstdirektor Leonhard in der ZDF-Serie Forsthaus Falkenau zu sehen.

Neben Homer Simpson verlieh er in der Vergangenheit noch weiteren bekannten Figuren seine Stimme, beispielsweise Trevor Ochmonek in der Serie ALF. R.I.P.

Bild:
Quelle:

Möge er in Frieden ruhen.

Danke für 11 tolle Staffeln. :T

Eine unverwechselbare Stimme, die immer mit Homer Simpson verknüpft sein wird. Vor allem in anderen Rollen, die er auch gesprochen hat, war das immer sehr komisch :)

Ich bin ein riesen Simpsons Fan,
mein Beileid an die Familie.
Homers Stimme hat 51% des Charmes der Fernsehserie ausgemacht.

Ein unglaublicher Verlust für Familie und Fans :(.

Wirklich schade.
Nachdem Homer nun auch das Zeitliche gesegnet hat, sind die Simpsons wirklich weniger sehenswert.
Ich hab sie immer Gerne gesehen.

Dämlicher Flanders Tot !

Eine Stimme, die mich durch meine Jugend bis heute begleitet hat. Habe ihn ab und an in Interviews gesehen. Ein sympathischer Mensch. Ich hoffe er hatte ein friedliches Ableben.

Ruhe in Frieden.

Zurück
Oben