• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

SIM-Karte wird nicht mehr erkannt?

Lawliet

NGBler

Registriert
27 Sep. 2013
Beiträge
70
Hi Leutz,

eigentlich wollte ich diese Frage, hier als meine erste Frage in einem Forum, was sich ausschlich, mit Mobilgeräten beschäftigt Posten.

Aber da ich kein gutes Forum auf die Schnelle im Netz finden konnte. Weshalb ich auch gleich mal an der Stelle erwähne, dass die eine oder andere Seiten Empfehlung, hier schon erwünscht ist und ich außerdem finde, dass hier im Forum, ja auch nicht unbedingt mit guten Ratschlägen gegeizt wird. :p:T

Stelle ich meine Frage, jetzt einfach mal hier. :D

Also meine Frage, seit Kurzem habe ich ein kleines Problem mit meinen zweit Handy "Samsung Galaxy Y GT-S5360", und zwar will es irgendwie keine SIM-Karte mehr lesen und ich weiß leider nicht warum.

Zur Vorgeschichte, muss ich sagen habe ich das Handy vielleicht schon das ein oder andermal geroot oder verschieden Software Mod’s auf ihn betrieben, was aber allerdings nie große folgen hatte.

Beim letzten Mod, nach dem ich die Org. Software wieder neu aufgesetzt hab, habe ich dann auch eigentlich nicht mehr viel gemacht.

Bis auf das mit dem Speicher Problem geregelt, wegen der vielen unnützen Apps und danach lief das Handy auch eine ziemlich lange Zeit ohne Probleme.

Vor Kurzem habe ich dann, bei dem Handy aber irgendwas was falsch eingestellt und es hat sich immer wieder neu gestartet auch Werkseinstellungen, haben da leider nicht mehr geholfen.

Deshalb musste ich die Org. Software wieder neu aufsetzen, hab dann aber auch nix mehr Weiteres daran gemacht und meine SIM-Karte hat danach auch noch funktioniert.

Als ich meine SIM-Karte von meinem eigentlichen Handy aber mal kurz tauschen musste, wollte dieses Handy die auf einmal nicht lesen, und als ich seine eigentliche SIM-Karte wieder reinsteckte, ging diese auch nicht mehr, auch nach mehrmaligen Versuchen.

Dabei habe ich die SIM-Karten eigentlich vorsichtig rein und raus getan.

So und jetzt zu meiner Frage könnt mir vielleicht Helfen herauszufinden, wie ich das wieder Reparieren kann.

Ich habe zwar ein anderes Handy, was ich eigentlich benutze, aber es wäre schön, wenn das auch wieder gehen würde.

LG Lawliet :D
 

Lawliet

NGBler

Registriert
27 Sep. 2013
Beiträge
70
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Hi @phre4k, :D

hehe… vielen Danke für die Seiten. :p:T

Sind vielleicht die Kontakte von der SIM-Karte abgenutzt?

:m

Gut, dass Du das noch mal erwähnt hast. Die Kontakte an sich sahen sauber aus. Ich habe die SIM auch vor dem Reinstecken noch mal gereinigt gehabt. Aber jetzt, bei näherer Betrachtung, fällt mir das erst auf. Das die SIM, die ich wider reingelegte habe, gar nicht meine SIM ist, sonder ein alte vom gleichen Netzbetreiber. Die ich mit meiner irgendwie, beim Weglegen vertauscht haben muss. :rolleyes:

Dabei habe ich mir jetzt solche Mühe gemacht und hätte bloß eigentlich näher in meine Schüssel schauen müssen. :eek:

Die Frage ist jetzt nur, warum das Handy, nicht die SIM-Karte von dem Haupthandy erkennt, hätte vieles einfacher gemacht. :p

Muss aber wahrscheinlich an den kleineren Sim mini kontakten, liegen weiß nämlich nicht, inwiefern das Handy diese erkennt.

Ist mir jetzt, aber auch nicht so wichtig.

Problem gelöst.

Vielen Dank für die Antwort. :D:T
 
Oben