Sicherung fliegt raus, Netzteil Einschaltstrom

Blödsinn.
Der TS hat nen B16 Automat verbaut der ewig reicht für ein Zimmer. Ich bezweifle mal, dass er Fön, Staubsauger und PC gleichzeitig betreibt :coffee:

Über nen C-Automat wurde ja bereits diskutiert.

Zuletzt bearbeitet:
Einschaltstrombegrenzer als Steckdosenzwischenstecker gibt es beim Blauen C für etwa 40€.
Mann kann jetzt was basteln aus Leistungswiderständen und einem Relais das eine Sekunde später anzieht.
Oder besser gleich ein neues NT kaufen.
Die Auskunft vom Service/Hotline? die Haussicherung zu erhöhen, ist ja wohl ein schlechter Scherz. :eek:

Oder der Sicherungsautomat ist zu fickerig.
Habe hier B16 von Doepke verbaut. Noch nie Probleme gehabt. Auch nicht wenn ich ne Kreissäge anwerfe.

• Thread Starter Thread Starter

Hast Du nicht gelesen das ich schon einen Einschaltstrombegrenzer dazwischen habe?

Schaltkasten Sicherungen kann ich eh nicht wechseln, ich bin kein Elektriker und das wechseln zu lassen in einer Mietwohnung ist mir zu kostspielig.
Glaube die Hausverwaltung würde das auch nicht machen lassen.

Wieso nicht?
Nennt sich Multitasking, föhnen und staubsaugen. :D

Hab den Post wohl nur diagonal gelesen:D
Las sich so als wolltest erst einen kaufen.
Aber wenn du das Teil jetzt hast und nun überlegst ein neues NT zu kaufen, war die Anschaffung... Na ja, für die Katz:cool:

Schaltkasten Sicherungen kann ich eh nicht wechseln, ich bin kein Elektriker und das wechseln zu lassen in einer Mietwohnung ist mir zu kostspielig.
Glaube die Hausverwaltung würde das auch nicht machen lassen.

dann wirst du mit dem Problem leben müssen oder mal ein anderes Netzteil ausprobieren müssen.

Blödsinn.
Der TS hat nen B16 Automat verbaut der ewig reicht für ein Zimmer.

wenn der Automat richtig funktioniert vielleicht schon.
Es geht vor allem um die Ansprechgeschwindigkeit.
Die 16A werden im Einschaltmoment deutlich überschritten, das ist normal und da wird auch bei einem korrekt funktionierendem Automaten nichts ausgelöst.
Für solche Fälle gibt es C16 Automaten die nicht so schnell auslösen.
Hatte so nen Fall hier auch. Haute ständig die Sicherung raus wenn man entsprechende Geräte anschaltete.

• Thread Starter Thread Starter
Hab den Post wohl nur diagonal gelesen:D
Las sich so als wolltest erst einen kaufen.
Aber wenn du das Teil jetzt hast und nun überlegst ein neues NT zu kaufen, war die Anschaffung... Na ja, für die Katz:cool:

Naja, guck mal seit wann ich das Teil habe, seit 2013 und seit dem war ja Ruhe.
Inzwischen hat sich ja einiges in Sachen NT getan, ich liebäugle da mit Gold Netzteilen und Modular.

Deswegen will ich mir ja ein anderes kaufen, da es inzwischen bessere Netzteile gibt.
Habe ja noch ein Rechner mit Seasonic Netzteil im selben Zimmer, da fliegt die Sicherung nicht raus.

Zurück
Oben