Sicherung fliegt raus, Netzteil Einschaltstrom

Blödsinn.
Der TS hat nen B16 Automat verbaut der ewig reicht für ein Zimmer. Ich bezweifle mal, dass er Fön, Staubsauger und PC gleichzeitig betreibt :coffee:

Über nen C-Automat wurde ja bereits diskutiert.

Zuletzt bearbeitet:
Einschaltstrombegrenzer als Steckdosenzwischenstecker gibt es beim Blauen C für etwa 40€.
Mann kann jetzt was basteln aus Leistungswiderständen und einem Relais das eine Sekunde später anzieht.
Oder besser gleich ein neues NT kaufen.
Die Auskunft vom Service/Hotline? die Haussicherung zu erhöhen, ist ja wohl ein schlechter Scherz. :eek:

Oder der Sicherungsautomat ist zu fickerig.
Habe hier B16 von Doepke verbaut. Noch nie Probleme gehabt. Auch nicht wenn ich ne Kreissäge anwerfe.

• Thread Starter Thread Starter

Hast Du nicht gelesen das ich schon einen Einschaltstrombegrenzer dazwischen habe?

Schaltkasten Sicherungen kann ich eh nicht wechseln, ich bin kein Elektriker und das wechseln zu lassen in einer Mietwohnung ist mir zu kostspielig.
Glaube die Hausverwaltung würde das auch nicht machen lassen.

Wieso nicht?
Nennt sich Multitasking, föhnen und staubsaugen. :D

Hab den Post wohl nur diagonal gelesen:D
Las sich so als wolltest erst einen kaufen.
Aber wenn du das Teil jetzt hast und nun überlegst ein neues NT zu kaufen, war die Anschaffung... Na ja, für die Katz:cool:

Schaltkasten Sicherungen kann ich eh nicht wechseln, ich bin kein Elektriker und das wechseln zu lassen in einer Mietwohnung ist mir zu kostspielig.
Glaube die Hausverwaltung würde das auch nicht machen lassen.

dann wirst du mit dem Problem leben müssen oder mal ein anderes Netzteil ausprobieren müssen.

Blödsinn.
Der TS hat nen B16 Automat verbaut der ewig reicht für ein Zimmer.

wenn der Automat richtig funktioniert vielleicht schon.
Es geht vor allem um die Ansprechgeschwindigkeit.