• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Shisha - Wasserpfeife

iTcHyBiTcHy

fenerbahce istanbul 1907

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
170
Hi,

raucht hier jemand von euch Shisha? Was für eine Shisha habt ihr? Euer Lieblingstabak? Was für ein Kopf benutzt ihr beim rauchen?

Ich Arbeite seit über einem Jahr in Deutschlands bekanntester Shisha Bar und inzwischen ist es mein Hobby geworden.

Die in der Mitte ist meine Wasserpfeife. Eine Kaya PNX 660. Exclusiv wurde sie für mich Pulverbeschichtet und das Teil geht ab!

http://i.imagebanana.com/img/gh4609im/IMG_0846.JPG

Zurzeit habe ich ein Kaya Diffusor dran und rauche mit einem brohood einloch Tonkopf mit dem brohood phönix.

An Tabak habe ich aus der Türkei Serbetli Wassermelone Minze und Layalina Bubblegum und heute gekauft Al Waha Lazourdi mit 200ml Molasse.

Ebenfalls habe ich mir heute einen UFO Funnel gekauft. Leute das Teil geht sowas von ab! Sehr gut um Tangiers zu rauchen.

Das wars von mir, mit was Blubbert ihr?
 

keksautomat

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
471
Ich hab mal aus Interesse halber so eine billige für 25EUR beim Türkischenbasar gekauft. War nicht so gut und ich habs dann gelassen. Auf einigen Partys steht mal eine rum und ich zieh auch ab und an dran, aber privat müsste ich nun keine mehr haben. Vorallem nicht für eine gute für 70EUR aufwärts.

Gruß
 

keinerwills

Aber Vorsicht!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
97
Geh ab und zu in Shishabars, nehm' dann immer irgendwelche Fruchtgeschmäcker, nichts exotisches.
Da variiert natürlich die Qualität stark. Ob man da jetzt nur Kohlenmonoxid raucht, oder ein total krasses Geschmackserlebnis hat ist alles dabei.
Bei manchen Leuten rauch ich auch zu Hause, die haben aber meistens dann nur solche 15€ Kioskpfeifen rumstehen, was dann meistens eher ranzig schmeckt.
Willst du nicht mal erwähnen in welcher Shishabar du arbeitest?
 

UrinHolz

drauf gepieselt!

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
752
aha! ein Experte.. ;)

Diskussionen, welche es bei uns immer mal wieder gibt, vielleicht hast du Antworten parat?

- Alkohol anstelle von Wasser?
- 1/3 Milch, 2/3 Wasser?
- Cannabis im Kopf?
- Löcher in der Alufolie auch neben der Kohle?
- wie viele/ wie grosse Löcher?
- Alufolie 2x falten, 4x (um den Abstand Kohle - Tabak zu vergrössern)?
- wie wichtig ist das rasche Reinigen nach der Benutzung?

Edit: Und natürlich ganz wichtig: Wie schädlich sind die Dinger denn nun wirklich?! :p
 

gerechtigkeit0

Renommierter Pestarzt™

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
337
Hab früher, als es noch richtig gehypt wurde, fast täglich mindestens ein Shisha-Köpfchen geraucht :)

Wichtig war mir dabei einfach nur

  • Möglichst kühles Wasser (hab die Bowl teilweise bis oben hin mit Eis gefüllt, sodass nur noch die Säule durchpasste)
  • Naturkohle (diese Kokosnussschalen-Briketts)
  • Feuchter, leckerer Tabak (Al Fakher war damals mein absoluter Favorit. Immer über eBay den Tabak aus Dubai importiert, genial! Hab aber auch gerne mal selbst Tabak gemischt. Also diesen Fertigtabak gekauft, gewaschen, mit Molasse "veredelt" und Wochen einziehen lassen)

Mittlerweile rauche ich nicht mehr so oft (das letzte mal war Anfang des Jahres) - habe aber jetzt 3 Shisha-Modelle angesammelt.
Eine große aus dem Türken-Basar (mittlere Preisklasse, aber eines der besten Modelle), dann eine kleine (gehörte damals zu meiner Outdoor-Stammausrüstung :D) und letztlich habe ich eine aus Ägypten bekommen, welche wunderschön verarbeitet ist.
Köpfchen habe ich auch einige: XXL-Köpfchen, ein Doppelköpchen, Einlochkopf (man brauchte viel heisse Kohle), und ein kleines Köpfchen für die Ägypten-Shisha (die rauchen ja immer nur verdammt kleine Portionen).

War auf jeden Fall immer sehr entspannend und hat auch - mit dem richtigen Tabak - genial geschmeckt. ;)

--- Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Hab früher, als es noch richtig gehypt wurde, fast täglich mindestens ein Shisha-Köpfchen geraucht :)

Wichtig war mir dabei einfach nur

  • Möglichst kühles Wasser (hab die Bowl teilweise bis oben hin mit Eis gefüllt, sodass nur noch die Säule durchpasste)
  • Naturkohle (diese Kokosnussschalen-Briketts)
  • Feuchter, leckerer Tabak (Al Fakher war damals mein absoluter Favorit. Immer über eBay den Tabak aus Dubai importiert, genial! Hab aber auch gerne mal selbst Tabak gemischt. Also diesen Fertigtabak gekauft, gewaschen, mit Molasse "veredelt" und Wochen einziehen lassen)

Mittlerweile rauche ich nicht mehr so oft (das letzte mal war Anfang des Jahres) - habe aber jetzt 3 Shisha-Modelle angesammelt.
Eine große aus dem Türken-Basar (mittlere Preisklasse, aber eines der besten Modelle), dann eine kleine (gehörte damals zu meiner Outdoor-Stammausrüstung :D) und letztlich habe ich eine aus Ägypten bekommen, welche wunderschön verarbeitet ist.
Köpfchen habe ich auch einige: XXL-Köpfchen, ein Doppelköpchen, und ein kleines Köpfchen für die Ägypten-Shisha (die rauchen ja immer nur verdammt kleine Portionen).

War auf jeden Fall immer sehr entspannend und hat auch - mit dem richtigen Tabak - genial geschmeckt. ;)


EDIT:

@UrinHolz:
- Alkohol anstelle von Wasser?
> Früher mal gemacht - mit billig Rum. Nach ein paar Zügen hat man ganz leicht(!) etwas gemerkt (leichtes "beschwipst sein") (kann aber auch einfach nur Plazebo gewesen sein). Jedenfalls war der "Rausch" nach ein paar Minuten wieder komplett verflogen.

- Cannabis im Kopf?
> Auch früher mal gemacht, nachdem ich mit einem Kumpel sportlich Tätig war und wir die glorreiche Idee hatten, über den Tabak noch etwas Cannabis zu streuen. Mit der Annahme, "dass man da eh nix merkt", war mir danach ziemlich schlecht. Es hat zwar gewirkt - und der übliche Rauschzustand trat ein, aber die Mischung aus trockenem Tabak + Glyzerin und dann noch Cannabis-Streusel, war nicht so der Hit.

- Löcher in der Alufolie auch neben der Kohle?
> War bei mir Standard. Ansonsten fand ich immer, dass der Tabak "zu schnell verkohlte".

- wie viele/ wie grosse Löcher?
> Ganz viele(!) - möglichst Dünn (ungefähr so groß wie eine Nadelspitze). Warum ich das so gemacht habe weiß ich nicht. Hatte das so gelernt ;)

- Alufolie 2x falten, 4x (um den Abstand Kohle - Tabak zu vergrössern)?
> Habe ich auch öfters gemacht. Aber nur, weil ich dann die Folie dichter an den Kopf fixieren konnte. Lag also immer daran, welche Qualität die Alufolie hatte. Wenn sie zu dünn war, habe ich sie gefalten. Die ideale Dicke hatte übrigens (meiner Meinung nach) die von Toppits :D
Habe auch mal den Metallring von einem Teelicht als "Spacer" verwendet. Hab da allerdings weder an der Intensität des Tabaks, noch an der Temperatur des Rauchs, einen Unterschied gemerkt... Jedenfalls war es den Aufwand nicht wirklich wert.


- wie wichtig ist das rasche Reinigen nach der Benutzung?
> Als ich mit dem "shishan" angefangen habe, hab ich die Wasserpfeife nach jedem Rauchen gereinigt. Mittlerweile lasse ich sie aber auch stehen, bis ich sie das nächste mal benutze. Tabak- und Kohlereste entferne ich dennoch nach jedem Benutzen. Genauso reinige ich jedes mal den Kopf. Ansonsten fängt der irgendwann an zu stinken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

keinerwills

Aber Vorsicht!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
97
@UrinHolz: Das mit der Milch hat mal ein Kollege von mir probiert, und hatte dann drei Wochen später ne schöne Käsestange in der Rauchsäule. :D
 

loopzone

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
815
Shisha:rolleyes: Zu meiner zeit hießen die Dinger noch Bong. Und wenn gerade keine da war, haben wir Eimer geraucht :o
 

Insomnis

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
236
Mich würde interessieren woher du deinen Tabak beziehst (also welche Seite) oder lässt du den immer mitbringen?
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Ich hab 'ne

myaqtmvx7p.png


Mya QT Narguile.

War mal teuer wie sau, mittlerweile kriegt man die für ~30€. Meine ist aber schon alt und wird, v.A. da ich mittlerweile Nichtraucher bin, gar nicht mehr genutzt. Sieht aber hübsch aus ;)

Entstauben sollte ich die aber wirklich mal.

War immer übelster Fan von Fruchttabak! Pfirsich und Apfel, Hmjammi. Nur Wasser, Alu 4x falten, viele kleine Löcher mit Nadel.
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Das macht mich bei den Dingern immer skeptisch...Alufolie....:confused:
Hab aber mal Zimt durch eine geraucht die anstelle eines Schlauches ein langes starres Rohr hatte, war echt lecker:T
 

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
Vor ein paar Jahren hab ich mal mit einigen Kumpels einige Köpfe mit purer Milch geraucht. Als nicht Experte empfand ich das damals als recht angenehn. Mir fehlt da aber bis heute der Vergleich.
Der Knecht der das dann aber wieder sauber machen musste, nachdem sich darin Butter gebildet hatte, wollte ich aber nicht sein.
 

PsYcHo_O

Neu angemeldet

Registriert
25 Juli 2013
Beiträge
30
Ich habe mir vor einigen Jahren auch mal eine Shisha gekauft. Hat 50€ gekostet in so nem Hippieladen. Das Teil hat echt Style, ist aber vermutlich eher "Müll" im Vergleich zu "echten" Shishas. Damals hab ich recht oft mit Kumpels geraucht, aber mittlerweile hat sich das verlaufen.
Die "natur" Kohle fand ich immer besser als diesen selbst zünden Chemiemüll. Nachdem mir ein Kumpel dann Tabak aus der Türkei mitgebracht hat, konnte ich den dreckigen deutschen Tabak nicht mehr rauchen. Nachdem der leer war haben wir nicht mehr geraucht bis mir ein anderer Kumpel Tabak aus Ägypten mitgebracht hat. Am besten fand ich immer Kirsche oder Apfel.
Irgendwann war es mir aber einfach zu viel Arbeit.
 

UrinHolz

drauf gepieselt!

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
752
@Malfunctioning Eddie: Was ist falsch an Alufolie? Sehe ich da etwa einen Öko-Nazi? :D Leider hat es bei den wenigsten Shishen ein Abdeckteil dabei. Sinn macht dieses aber aufjeden.

Milch hatte ich schon oft. Dadurch gibt es mehr Rauch und dieser ist auch feiner bzw. angenehmer. Wer sie im Anschluss nicht direkt putzt, ist selberschuld. Denn dann isses tatsächlich ziemlich eklig. Aber lässt man die Shisha nicht einfach rumstehen ist das kein Problem. Mit Wasser ausspülen genügt.

Edit: Ist die selbstenzündende Kohle soviel schlechter? Das anzünden geht soviel einfacher. Natürlich wird sie erst draufgetan sobald sie sich komplett entzündet hat, bzw. die chemische Scheisse weg ist.
 

iTcHyBiTcHy

fenerbahce istanbul 1907

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
170
  • Thread Starter Thread Starter
  • #15
Seit einem Jahr habe ich mit einem Tonkopf geraucht. Gestern mit einem UFO Funnel.. unglaublich gut das Teil.. :)

Rauchen tue ich übrigens wie oben beschrieben, mit dem brohood phönix.. also wenns mit dem Tonkopf ist.

Eine Eis Bazooka habe ich mir gestern ebenfalls zugelegt und einen HEBA Diffusor.

Wenn ihr fragen habt, stellt sie bitte hier rein :)

@UrinHolz
- Alkohol anstelle von Wasser?
geht, aber der Genuss von der Shisha geht meiner Meinung nach weg..
- 1/3 Milch, 2/3 Wasser?
je nach dem wie groß deine Bowl ist.. das Tauchrohr muss 2-3 cm im Wasser sein.. in meine Shisha kommt z.B 1,5l Wasser rein.
- Cannabis im Kopf?
Nicht probiert, möchte ich auch nicht :)
- Löcher in der Alufolie auch neben der Kohle?
Je nach dem was für einen Kopf du hast..
- wie viele/ wie grosse Löcher?
Zahnstocher oder Nadel größe.. auch hier kommt es drauf an, was für einen Kopf du hast.
- Alufolie 2x falten, 4x (um den Abstand Kohle - Tabak zu vergrössern)?
Mittlerweile gibt es spezielles, starkes Shisha Alu Folie..
- wie wichtig ist das rasche Reinigen nach der Benutzung?
Ich reinige meine Pfeife immer. Sofort nachdem Rauchen, da die Molasse sonst dort haften kann.

Wie du selbst bemerkt hast, ist es pure chemie.. aber für ne Outdoor Session ist sie schon ganz gut akzeptabel wenn man ein Gas Brenner dabei hat^^

Ich rauche nur mit Cocobricos und ein Gas Brenner ist immer dabei.. Zuhause mach ich die Kohle auch aufm Herd an.
 

pspzockerscene

Hoster Freak

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.157
Ort
DE
Mein Cousin ist ein richtiger Shisha Freak.
Ich mache nur mit, wenn er sich drum kümmert :D

Was ich noch dazu beisteuern kann:
-Keine Selbstzündende Kohle verwenden, ist ungesund, sollten aber die meisten wissen
-Am besten auch keine Alu Folie verwenden - benutzt lieber so nen "Kamin", geht auch schneller!

GreeZ pspzockerscene
 

iTcHyBiTcHy

fenerbahce istanbul 1907

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
170
  • Thread Starter Thread Starter
  • #17
kamin ala brohood phönix, badcha, hassan pascha, fufu kaminkopf etc :)
 

dapacka

bin da - wer noch?

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
305
Ort
dahoam
Hab damals gerne und viel Shisha geraucht, mittlerweile lehne ich jedes Angebot dankend ab. Nach ein paar Zügen fühlt sich meine Lunge schon an als würde sie kollabieren, das mach ich nicht mehr mit ;-)
Ich hatte damals diese hier. Sieht gut aus, ist aber schlecht zu reinigen. Ich würde daher immer auf etwas klassisches vertrauen, ohne viel Schnick Schnack.
 

iTcHyBiTcHy

fenerbahce istanbul 1907

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
170
  • Thread Starter Thread Starter
  • #19
das ist klassisch.. schau dir meine oben im ersten beitrag an.. solche werden moderne genannt :D
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
@UrinHolz:

Ökonazi weil ich kein Auminum rauche?

>MeinGesichtWenn

image.jpg

Aber ernsthaft....
Hab auch schon immer Eimer rauchen und so eklig gefunden,
hätte mir damals als ich noch wie blöde gekifft habe auch nie einfallen lassen nen Kopf aus Alufolie selber zu basteln^^
 
Oben