• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

"Sexualisierung" der Jugend/Kindheit

Löwenzahn

gesperrt

Registriert
3 Juli 2015
Beiträge
7
Der "World Naked Bike Ride" hatte dieses Jahr weltweit viele TeilnehmerInnen, sogar in Südamerika. In Deutschland gab es dafür schon Verbote, wie 2014 in Leipzig.
 

Kaesereibe

Haben oder Sein?

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
875
Ort
NRW
  • Thread Starter Thread Starter
  • #82
@Löwenzahn: Eigentlich sollte ich gar nicht erst auf deinen Post reagieren, tue es aber im Sinne evtl. Drittleser trotzdem: Intimbereich = Privatsphäre nehme ich an? Wie auch immer, selbstverständlich sind individuelle Sexualität als Begehren und Akt (u.a.) durch die Privatsphäre geschützt. Das heißt aber nicht dass man von allen Mitmenschen verlangen kann, dass sie ihre eigene Sexualität soweit in ihrer Privatsphäre lassen sollen, dass sie diese gar nicht erst öffentlich kommunizieren. Genau das ist es nämlich, was oft verlangt wird.
Ferner: Aufklärung(sunterricht) ist ungleich Prägung sexueller Orientierungen. Nur weil deine (fiktive?) Tochter in der Schule plötzlich lernen könnte, dass es abseits der Heterosexualität noch andere Lebensentwürfe gibt, wird sie sich diesen nicht sofort hingeben.

@KaPiTN: Zum Thema Stillen in der Öffentlichkeit: Das ist ein hoch interessantes und facettenreiches Diskussionsthema :-) Generell begrüße ich es immer, wenn ich Mütter sehe die das praktizieren oder davon höre, dass es jemand so handhabt. Und nein - nicht weil ich aus vermeintlicher Notgeilheit jedes Stück nackte Haut mental in mich aufsauge.
 

Anatol

gesperrt

Registriert
13 Juli 2015
Beiträge
1
Das heißt aber nicht dass man von allen Mitmenschen verlangen kann, dass sie ihre eigene Sexualität soweit in ihrer Privatsphäre lassen sollen, dass sie diese gar nicht erst öffentlich kommunizieren.
Sexualität besteht ja aus mehr als Beischlafgewohnheiten. Kinder nehmen das aber nicht immer so genau, deshalb sollten sie nicht mit Zwangs-Aufklärung beglückt werden.


Genau das ist es nämlich, was oft verlangt wird.
Was "verlangt"wird, von wem auch immer, ist in diesem Zusammenhang nicht relevant.


Ferner: Aufklärung(sunterricht) ist ungleich Prägung sexueller Orientierungen. Nur weil deine (fiktive?) Tochter in der Schule plötzlich lernen könnte, dass es abseits der Heterosexualität noch andere Lebensentwürfe gibt, wird sie sich diesen nicht sofort hingeben.
Wo steht da was über Homo- oder Heterosexualität? Man sollte doch annehmen, dass du wenigstens ordentlich lesen kannst.
 

Purumpumpum

Guest

P
Ich verstehe solche (öffentlichen) Debatten ehrlichgesagt nie. Mir kommt das eher vor wie Füllen des aktuellen Sommerlochs durch pseudorelevante Debatten oder eben "Panem et circenses" - Brot und Spiele, während es eigentlich Themen mit einer echten Relevanz gäbe, die viel mehr Aufmerksamkeit verdienen. Es ist doch jedem halbwegs gebildeten Menschen klar, dass eine "Sexualisierung" der Gesellschaft multifaktoriell verstrickt ist, allem voran mit wirtschaftlichen Triebfedern (Konsumindustrie). Und dann so ein Bohei um ein Hotpants-Verbot. Frage mich eh, wo man die Stimmzahlen hergenommen haben will, repräsentativ ist das eh nicht. Meiner Meinung nach will man damit einfach eine künstliche Debatte konstruieren.

Nicht, dass es falsch verstanden wird. Ich will damit nicht sagen, dass die Diskussion keine Berechtigung hat, sie ist ja durchaus sehr interessant. Aber ich finde es absurd, so eine Sache zu einer Schlagzeile hochzustilisieren.
 

Kaesereibe

Haben oder Sein?

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
875
Ort
NRW
  • Thread Starter Thread Starter
  • #85
Liebes Tagebuch, ich habe heute dazugelernt, was das Antworten auf Postings von gewissen Accounts angeht.
 
Oben