Seti@Home WOW-Event 2014

Servus.
Ich brauch mal ein kurzes Briefing. Ist es eigentlich egal welche Gruppe ich mir aussuche, oder gibts auch ne Siegerehrung für die Besten jeder Gruppe?
Ich denke es dürfte wohl letzteres der Fall sein?

Hm - funktioniert Boing inzwischen auch über Proxys mit Anmeldung - oder kann ich irgendwie genügend WU's für den WOW-Event irgendwie bunkern?
Dann lass ich meinen 12-Kern Xeon FirmenPC dafür rechnen... - daheim hab ich nichts so hübsches ^^

pwWAoMm.png

geht mit HTTP und SOCKS

• Thread Starter Thread Starter
Ergibt das überhaupt Sinn, sich da mit einem ganz normalen Rechner mit einer ganz normalen Grafikkarte anzumelden, oder spielen da eh alle in der "zehn Millionen Teslas im Highend-Rechenzentrum"-Liga oder haben zumindest eine eigene Crunching-Farm zuhause?

Hallo Annika, wie Diesel schon sagte ... jeder ist willkommen, hier geht es nicht nur um Rechenpower ... wir wolllen auch das ngb:setiteam repräsentieren :D

Na gut, dann werde ich nachher mal meinen Rechner füttern. Bin übrigens Sternzeichen Löwe (Leo).

Tso - der Client lief heute Nacht - kann jemand der die Werte vergleichen kann mal meine Statistik anschauen - als ich den Arbeitsplatz verlassen habe lief Boinc nur mit 10% CPU-Leistung?
Sind die Werte einigermaßen OK oder kann ich was an Boinc ändern?
Der Client ist so eingestellt das er von 18 bis 8h in der früh arbeitet.

10% ist halt nicht sonderlich viel. Bisher ist ja auch erst fertig geworden. Aber für eine relativ "kleine" Quadro K600 ging das eigentlich recht fix.

Was mich wundert ist das der Xeon E5 nur eine WU berechnet hat obwohl er eigentlich 12 Threads hat.

Ja - läuft eben auch nur mit einem Thread - jedenfalls als ich gestern Abend den Laden verlassen habe

Hi DrFuture,

Hmm, Deine mögen auch nicht. Poste doch mal Deine Boinc-Einstellungen.

Wenn es gar nicht klappt, machen wir halt mal ne Teamviewersitzung :D

Grüße
ElricM

--- [2014-08-06 22:12 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

So ... letzte Verstärkungsmaßnahme : , ist die mächtig oder was :D

inno.jpg

Technische Details: •Maße: 300 x 125 mm (B x T)
Bauhöhe: 3-Slot
•GPU: NVIDIA GeForce GTX 780 Ti
Typ: Kepler GK110
Fertigung: 28 nm
GPU-Takt: 1.046 MHz
Boost Clock: 1.111 MHz
Shader-Einheiten (CUDA-Cores): 2.880
•Speicher-Größe: 3.072 MB
Speicher-Takt: 3.600 (7.200) MHz
Typ: GDDR5
Speicheranbindung: 384 Bit
•Steckplatz: PCIe x16 (PCIe/PCIe 2.x/PCIe 3.0)
•Anschlüsse:
1x DisplayPort 1.2
1x HDMI 1.4
1x DVI-I (Dual-Link)
1x DVI-D (Dual-Link)
•Stromversorgung: 1x 8-Pin-PCIe, 1x 6-Pin-PCIe
Empfohlene Netzteil-Leistung: min. 600 Watt (42 Ampere auf der 12-Volt-Leitung)

Nu bin ich dann mal blank :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hm Elirc ... ich glaube irgendwan muss ich mir deine Farm mal anschauen :D
Der lokale Energieversorger kennt dich schon beim Vornamen oder? *g*

Mit Teamviewer wirds beim Firmenpc etwas schwer.... - hm Config hab ich eigentlich nichts geänder, hab es gestern noch mal komplett neu installiert (Configordner + Programmordner gelöscht) - nun scheint er mit 2 Threads auf der CPU zu laufen und 1x GPU... etwas mehr - aber irgendwie immer noch insgesammt etwas wenig?

cc-config.xml hab ich keine - also werden standard-einstellungen verwendet.

EDIT: - Moment weiter unten in der Liste liefen auch noch Aufgaben... - und mein Prozessor ist am Anschlag > glaube nu läufts :D
wie ist denn mein Wert so - taucht der Xeon was? ;D

Hm Elirc ... ich glaube irgendwan muss ich mir deine Farm mal anschauen :D
Der lokale Energieversorger kennt dich schon beim Vornamen oder? *g*

Mit Teamviewer wirds beim Firmenpc etwas schwer.... - hm Config hab ich eigentlich nichts geänder, hab es gestern noch mal komplett neu installiert (Configordner + Programmordner gelöscht) - nun scheint er mit 2 Threads auf der CPU zu laufen und 1x GPU... etwas mehr - aber irgendwie immer noch insgesammt etwas wenig?

cc-config.xml hab ich keine - also werden standard-einstellungen verwendet.

EDIT: - Moment weiter unten in der Liste liefen auch noch Aufgaben... - und mein Prozessor ist am Anschlag > glaube nu läufts :D
wie ist denn mein Wert so - taucht der Xeon was? ;D

Hi, drfuture

... wenn Du in der Nähe von München bist , darfst Du gerne mal vorbeischauen :)

Benutzt Du eine app_info.xml ? Wenn es jetzt läuft ... prima. Dein E5 ist sicher nicht schlecht, bei S@H kommt er nur ein bisschen zu kurz, da ist PrimeGrid oder Rosetta besser geeignet. 20-25kWU sollten aber bestimmt drin sein (mit Deiner K600).

Viel Spaß beim Crunchen !
ElricM

OK, ich mal mal nen "TEST"^^

Frage: Geht das auch mit meiner Ubuntu Maschine ?

Zuletzt bearbeitet:
Boinc sollte über die Paketverwaltung verfügbar sein oder eben apt-get install boinc.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd einfach mal for da lulz mitmachen (geht doch noch??).
Mein Beitrag wird nur minimalst sein aber wer weiß vielleicht ist es langfristig gesehen ja mein Einstand :).
Hoffe das geht leicht zu konfigurieren unter ubuntu.

Das Event startet erst in 8 Tagen. (15.8. 18 Uhr). Da hast du noch mehr als genug Zeit um Sachen auszuprobieren :)

ThnX, hab mitlerweile rausgefunden das es am 14.04/ 64 bit bei mir liegt aber da gibts wohl auch was von Ratiopharm.

Hey, nun sind wir schon mit 14 Mitgliedern ausgestattet ! ... Top ! :T
Immer weiter so :)

Zurück
Oben