serveradresse umleiten hilfe

ramborg

Neu angemeldet
Hab folgendes problem... hab eine seite über einen hostnaim.noip.com umgeleitet... was mich jetzt noch stört ist das wenn ich auf die noip hostname klicke kommt die ursprungsseite.. und das will ich vermeiden..
Gibt es dazu lösungen?
Muss nicht unbedingt eine kostenlose lösung sein.
Kann mir da jemand bitte helfennn

Lg
Ramborg

Auf das Risiko hin dass es sich nicht auf seltsame Eigenheiten des kostenlosen Services von noip.com bezieht:
Korrigiere deinen Startpost so das man erkennen kann was du meinst.

Beispielfragen die sich ergeben könnten:
Was ist die "Urspsrungsseite"?
Was meinst du mit "umgeleitet"?

Achtung bei folgendem Ansatz handelt es sich um eine Antwort nach grober Stichworterkennung und Berücksichtigung "gefühlter" Wahrschheinlichkeitswerte:
Richtige .de Domains kosten weniger als 6€ Dyndns-services sind nach meiner Erfahrung allerdings oft Scheisse und bevor man dafür Geld ausgibt sollte man vielleicht gleich über Hosting-Services nachdenken und ob das nicht vielleicht doch billiger ist.

• Thread Starter Thread Starter
hi alter bekannter...

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich jetzt aber auf hostname.noip.me klicke

Im Browser? Auf einen Hyperlink?

Hier besteht noch eine menge Erklärungsbedarf von deiner Seite. Aber im Moment sieht es so aus als würde hier eine Menge schief laufen und du hast dir Verantwortung aufgeladen die du nicht ansatzweise verstehst.

Denn das Klingt jetzt nach ich hab mir einen Server gemietet und das (Web)-Controlpanel auf eine eigene Domain gelegt. Und da ist an der Geschichte schon soooo viel falsch...

Entweder ich hab gerade einen ziemlich wirren Traum oder einigen fällt gleich der Unterkiefer auf den Boden wenn sie deine Erklärung lesen.

bin da kein profi drin... :-D

Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit der ganzen Geschichten und nicht dem Mindestmaß an Information Kauderwelsch das deiner Meinung nach meine letzte Frage beantwortet?

Wenn hierauf jetzt nix richtiges folgt höre ich genau hier auf diesen potentiellen Troll zu füttern.

Du kannst doch bei NoIP.org im Interface die Domain bzw. die IP einstellen auf die die Adresse verweist.

Oder du hohlst dir den Clienten, den du vielleicht schon hast, und lässt die Domain refreshen daß sie auf deine neue IP zeigt?

Wo ist das Problem? :o

Zuletzt bearbeitet:
danke split hat geklappt.... funktioniert wieder alles... :-) kann wieder normal zugreifen und in der adressleiste taucht auch nichts mehr auf... musste dazu noch den haken bei mask setzen :-)

Das Ergebnis deines Hakens ist nun vermutlich nur das *deine* Webseite in einem geladen wird.

Nachteile:
- man kann auf eine Unterseite keinen Link verschicken / Bookmarken / auf FB teilen ... sonst was
- Suchmachinen sehen von deiner Webseite genau 0, gar nichts
- Die Original Adresse ist nur auf den aller ersten Blick nicht sichtbar - jeder Besucher sieht den Original-Link vermutlich bei jedem Navigieren durch die Seite in der Status-Leiste oder beim *link in neuem Tab öffnen*, *link kopieren* usw..

Vorteile:
- Keine

Zurück
Oben