• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Server mit 100tb speicher und Raid 10

Diskordier

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
161
Hallo leute ich suche Serverangebote die einen Speicher von 100Tb haben.

Ohv, Webtropia, ip project, stratos, 100tb, server4u hab ich schon abgeklappert.

Vielleicht habt ihr noch Vorschläge?

Zurzeit habe ich einen mit 48 tb dieser speicher ist aber schon bald belegt weshalb ich nach was neuem Suche, ah und es sollte nicht in Amerika sein.

eak disk und thx
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Damit bist im Hardware Bereich aber TOTAL verkehrt ...
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Wofür braucht man 100TB im Netz? :o

Selbst die mittelständischen Unternehmen, die ich betreue, haben mit aktivierter Dedup jeweils weniger als 8TB online und den Rest in nem SAN...

Für sowas würde ich persönlich direkt bei Jonas Pasche anfragen.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.833
Ort
Midgard
Kosten egal?

Denn ich denke im höheren Preisbereich könntest du auch mal bei OVH direkt nachfragen ob die nicht auch noch ein bischen mehr Speicher bieten können.
Bei den Discountzweigen aka Kimsufi etc sind die halt "unflexibel"(bzw Sonderwünsche abartig teuer).

Hier zB:
https://www.ovh.de/dedicated_server/storage/

Mit 36 Festplatten wäre dir doch sicher schon geholfen oder?
OVH ist afaik immer Frankreich oder Kanada.

Notfalls mehrere Big Storage mieten und dann als SAMBA Share einbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Ich frage besser nicht, wofür du das brauchst..

Bei der Größenordnung und wenn der Preis keine Rolle spielt, kannst du einfach bei einem beliebigen Hoster direkt nachfragen.
Um dir die Auswahl ein wenig leichter zu machen:
Die ganz kleinen Hoster kannst du streichen, die typischen Massenhoster ebenfalls.
Bei denen werden keine vernünftigen Preis/Leistungs-Verhältnisse rausspringen.

Geht es nur um den Speicher oder geht es auch um Bandbreite (Lastenverteilung), rechenaufwändige Anwendungen?
Frag mal direkt bei OVH oder Contabo. Letztere gehen auch auf sehr individuelle Kundenwünsche ein.
Falls es dir nur um den Speicher geht, könntest du auch bei einem der vielen Cloudanbieter anfragen. Je größer die Abnahmemenge, desto günstiger.

Wenn man fragen darf: Wenn du derzeit ~48TB hast und mit dem Anbieter zufrieden bist, wieso dann nicht noch mal die gleiche Konfiguration beim selben Hoster anmieten? :unknown:
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.764
Ort
in der Zukunft
Ja die Infos sind eindeutig zu gering... wie schaut die Nutzung der Daten aus? Wie und wieviel wird drauf zugegriffen?
 
Oben