• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Sers

Pulliuser

100% Baumwolle

Registriert
4 Nov. 2014
Beiträge
74
Sers,

alter g:b user, eher sehr sporadischer Mitleser. Nach Schwund der Börse zu Alternativen gegangen, allerdings hatte ich immer das Gefühl das auch in den anderen Bereichen durchaus Leute mit Ahnung vertreten waren und der Umgangston meist angenehm war. Aber auch diese Bereiche im g:b hatten irgendwie durch die Umstände gelitten und ich hab das alte Forum vermisst wie es war und nie eine echte Alternative gefunden. Bis ich vor kurzem erst zufällig in einem Blog Kommentar einen ngb Link gesehen habe. Also wie man merkt bin ich nicht sonderlich aktiv, sonst hätte ich das wohl auch früher mitbekommen. Und ehrlich gesagt bin ich mir auch nicht sicher ob es nicht doch meist nur Zeitverschwendung ist in (wenn auch "guten") Foren zu surfen - zumal ich gefühlt unter chronischem Zeitmangel leide.

Aber heute ist einer der wenigen lazy saturdays, wo sogar noch Energie vorhanden ist irgendwas zu tun. *tada* ;)

Mich interessiert seit jeher die Szene, vor allem die ursprüngliche "scene". Finde es einfach faszinierend wie das Ganze entstand, wie es sich hält, wo die Sachen wirklich herkommen, die Strukturen und was die Leute antreibt. Deshalb auch eher die Bereiche, wo nicht die Finanzen der Antrieb sind. Aber auch hier nur als Beobachter.

Musik ist meine erste Liebe (guter/echter Hip Hop, den viel zu wenige kennen), nachdenklicher Perfektionist. Gegen den Strom oder am liebsten Nichtschwimmer.

Das Forum scheint technisch, aus meiner Laiensicht, gut aufgezogen zu sein - auch das macht das Verweilen einfacher und angenehmer.
Respekt das ihr es aus eigener Tasche finanziert - aber so ist das eben mit Herzensangelegenheiten :)
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Sei herzlich willkommen zurück daheim. :D:beer:
 

epiphora

aus Plastik
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.894
Ort
DE-CIX
So eine sympathische Vorstellung! :)

Was machst Du denn sonst so in Deiner Freizeit, dass Dir das Surfen in Internetforen als Zeitverschwendung erscheint? Besser als Zeitungen zu lesen ist's hier allemal. :D Vielleicht schaffen wir es ja doch noch, Dein Interesse zu steigern, Dich auch aktiv zu Wort zu melden.

Wie auch immer - herzlich willkommen im ngb und viel Spaß!
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Vielleicht schaffen wir es ja doch noch, Dein Interesse zu steigern, Dich auch aktiv zu Wort zu melden.
epi <--> Deutsch: Du willst Pulliuser süchtig machen?! :eek:


@Pulliuser: Herzlich Willkommen. ;)
Die Nadeln von Epi kannst du benutzen, die sind quasi so gut wie steril und süchtig macht es auch nicht.. ;)
Ich kann dir aus Erfahrung sagen, die tägliche Dosis NGB macht definitiv nicht süchtig.
Nehm' ich schon seit einem Jahr regelmäßig und könnte jederzeit aufhören, total bestimmt.. ;)
Ich mache das nur nicht, weil ähm also ja..

Eine wichtige Frage hätte ich noch aus persönlichen Gründen: :beer: oder :coffee:?
 

epiphora

aus Plastik
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.894
Ort
DE-CIX
@accC: Jetzt verrat den Neuen doch nicht direkt alle Tricks, wie soll ich den Pulliuser den sonst vernünftig anfixen? :D
 

Pulliuser

100% Baumwolle

Registriert
4 Nov. 2014
Beiträge
74
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Holla, danke für das herzerweichende Geschlei... äh die Willkommensgrüße :D

Sucht vs. so viele Antworten in so kurzer Zeit auf einen eher simplen Beitrag - das lasse ich mal unkommentiert ;)

Die Nadeln kommen mir schon gefährlich nahe, zumal ich Nadeln gar nicht mag, Suchtstoffe erst recht nicht. Entsprechend auch weder :beer: noch :coffee:, außer in letzterem befindet sich Tee - und jetzt bin ich gespannt ob ich mit euch wirklich klar komme, denn Reaktionen darauf sind meist sehr aufschlussreich ;)

Herrn/Frau Kugelfisch habe ich auch schon als "technischen Leiter" identifiziert und im g:b klangen seine verhältnismäßig seltenen Wortmeldungen meist sehr versiert. Entsprechend ist das Board sicher in guten Händen :)

Von Koks und Nutten habe ich damals übrigens nie etwas mitbekommen, liegt sicher auch an meiner sehr sporadischen Mitleserschaft. Habe ich dann auch erst hier in der Hintergrundinfo erfahren, aber als user hätte man davon ja eh nichts abbekommen ;) Bin trotzdem gespannt ob euch das eine oder auch das andere auf Dauer doch geschadet hat :D

Um jetzt mal auf die einzig halbwegs sinnvolle Frage zu antworten...
Was machst Du denn sonst so in Deiner Freizeit, dass Dir das Surfen in Internetforen als Zeitverschwendung erscheint?

Gute Frage. Zunächst mal braucht es überhaupt Freizeit, wobei ich schon sehr genau versuche mich an meine 40 Std. Woche zu halten, mit Erfolg. Dann kommt das Pendeln und dann erst die Freizeit... nein vorher noch der Haushalt, wer das Freizeit nennt gehört gegeißelt. Und dann kommt zu einem großen Teil ein Internetradio mit Blog, das wir zu zweit betreiben. Ebenfalls aus Herzensliebe aus eigener Tasche, irgendjemand muss ja die gute Musik verbreiten. Aber selbst dafür bleibt schon viel weniger Zeit als gewünscht. Dann kommt noch die Herzallerliebste dazu mit der man Zeit verbringen und noch so anderes machen möchte. Und dann ringe ich schon nach Luft die ich zum geistigen Atmen brauche um nicht vollends zu verblöden im Arbeits-/Konsumalltag. Konsumiere dann in der Energielosigkeit schon gerne den ein oder anderen, vornehmlich guten, Film. Musik schon viel zu ungebührend und unbewusst für meine Vorstellungen/Ansprüche. Wo wir auch schon bei meinen generellen Ansprüchen sind die als kleiner Perfektionist manchmal viel zu weit oben liegen aber nunmal in mir drin stecken. Was für fast jede Tätigkeit meist sehr überzogene Zeitinvestition bedeutet. Quick & Dirty schon oft versucht aber seltenst geschafft. Wie man auch schön an diesem völlig überdimensionierten Posting sehen kann...

Aber es steckt eben auch einiges in mir drin das gerne raus möchte, vor allem wenn eben mal Luft zum atmen da ist - was aber viel zu selten passiert. Dieses Zeitthema beschäftigt mich aber auch seit einiger Zeit sehr eingehend weshalb das jetzt vlt auch so rauspurzelt - aber das ist der falsche Ort.

Zeitverschwendung aber nicht nur deshalb, sondern weil ich im Leben auch schon sehr viel Zeit im Netz oder generell vorm Bildschirm verbracht habe und denke mittlerweile ungefähr einschätzen zu können was sich lohnt und was nicht. Wenn man genügend Zeit hat und diese nicht nur darauf verwendet kann das recht interessant sein. Wenn man aber wenig Zeit hat gilt es diese doch besser zu nutzen denke ich. Warum ich jetzt im Anschluss auch endlich in die Sonne stürmen werde, die hier schon eine ganze Weile vorwurfsvoll und verlockend durch meine Fenster scheint.

Was ich mich jetzt allerdings auch frage ist ob ich mir nach dem zweiten Post schon einen Zweitaccount zulegen muss um hier auch mal böse Raubmordkopierfragen stellen zu können, da ich ja jetzt praktisch schon ein offenes Buch bin...

Woran ihr mit eurer freundlich hinterhältigen Art nicht unschuldig seid ! ;)
Trotzdem vielen Dank für das sehr angenehme Hallo :)
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.030
Ort
Dortmund
Huih, ich schlei...äh, begrüße Dich dann auch mal :cool:

Eigentlich sollte hier alles für Dich dabei sein. Sogar so'n Hipp-Hopp-Thread.
Nur wie man das mit dem Haushalt regelt, das wird Dir vermutlich niemand sagen können.
Wir suchen alle nach einer Lösung :dozey:

Viel Spaß bei und mit uns :T
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
nein vorher noch der Haushalt, wer das Freizeit nennt gehört gegeißelt.
Wörd! :D

Viel Spaß hier. Zum Thema HipHop gibt es, wie Chegwidden ja schon angemerkt hat, im Musikforum auch einiges zu lesen. Dürfe auch so einigermaßen unbekanntes dabei sein. Wobei ich dann auch noch gleich mal fragen will was das bei dir denn so ist? Mir gefällt meist ja auch eher das underground Zeuch...

Grüße
 
Oben