• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Serien - echte Geheimtipps für unbekanntes

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Im Optimalfall kann man sich irgendwie darauf einigen ab wann eine Serie (k)ein Geheimtipp ist.
Entweder messbare Größen wie Zuschauerzahlen oder Kategorien wie "lief nie im deutschen Fernsehen" oder grobe Richtlinien.
Ist die Serie "Death Note" ein Geheimtipp?
 

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
Dann zählt X wohl als Geheimtipp^^ (hoffe ich mal) Hier mal der Post aus dem alten Thread:


X Die Serie

24 Episoden in 1 Staffel
Deutsche Erstausstrahlung: 17.08.2003 VIVA
Alternativtitel: X-TV / X/1999

Kamui Shiro spielt in „X – Die Serie“ die Hauptrolle. Es geht um das Ende der Welt, dass sich in Tokio abspielen wird. Den Kampf bestreiten zwei Fraktionen: Die sieben Erddrachen, die die Menschheit vernichten wollen, um zu gewährleisten, dass sich die Erde erholt und neu erblüht und die sieben Himmelsdrachen, die ihrerseits die entgültige Zerstörung der Erde in Kauf nehmen würden, um die Menschheit vor dem bitteren Ende zu retten. Der einzige der die Macht besitzt das Schiksal zu ändern ist Kamui, der sofort nach Tokio zurückkehrt, um das heilige Schwert zu holen. Schnell wird klar, dass er sich entscheiden muss. Die Erde oder die Menschheit? Dann werden auch noch Dinge aus seiner Vergangenheit aufgeklärt und allmählich versammeln sich die sieben Siegel und die sieben Boten um Kamui.

(Text: Serenitysayi)

Der Kampf um die Apokalypse naht und Prinzessin Hinoto ruft die sieben Himmelsdrachen zusammen, um die entscheidende Schlacht in Tokio zu schlagen. Sorata, Arashi, Yuzuriha, Subaru, Karen, Aoki und Kamui hören den Ruf der Prinzessin und machen sich auf den Weg. Doch Kamui zieht nicht ohne das Heilige Schwert in den Kampf, und das muss er sich erst hart verdienen.

Der Kampf um die Zukunft der Menschheit wird in „X – Die Serie“ zwischen zwei Fraktionen ausgefochten. Die Erddrachen möchten die Menschheit vernichten, und die Himmelsdrachen wollen sie daran hindern. „X – Die Serie“ basiert auf dem gleichnamigen und sehr erfolgreichen Manga von CLAMP. (Text: Viva)

Quelle: http://www.fernsehserien.de/x-die-serie

 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.439
Ort
Trollenhagen
Ich wiederhole den Post mal, da ich die Serie für einen Geheimtipp halte, auch wenn sie von HBO ist.
Synchronisiert und hierzulande ausgestrahlt wurde sie nie und wird sie vermutlich auch nicht:




Oz


Eine Gefängnisserie von HBO, die kurz vor "The Wire" entstand. Gibt es nur auf englisch, mit einigen (mittlerweile) bekannten Darstellern.
Die Serie zeigt das Leben in einem fiktiven Gefängnis, es geht also nicht wie bei Prison Break um Ausbrüche, sondern um die Gruppenbildung, die Gewalt, Sexualdelikte usw usf.
Ich fand die Serie genial. Sie ist aber keine leichte Kost, da die Erzählstruktur wenig Spannung erzeugt.
 

Janosch

Neu angemeldet

Registriert
6 Aug. 2014
Beiträge
544
Ort
Berlin
7456048,property=imageData,CmPage=70.2151230.7447474,CmStyle=2151076,v=2,CmPart=com.arte-tv.www.jpg

Hatufim
2010/Israel
2 Staffeln mit 24 Episoden


Story:
Die Serie spielt im Jahre 2008 und handelt von drei israelischen Soldaten – Nimrod Klein, Uri Zach und Amiel Ben-Horin –, die vor siebzehn Jahren während einer geheimen Mission mit ihrer Einheit im Libanon gefangen genommen wurden. Die Geschichte beginnt mit der Rückkehr in die Heimat nach jahrelangen Verhandlungen für ihre Freilassung. Während Nimrod und Uri lebend zurückkehren, ist Amiel in der Gefangenschaft verstorben.

Die Serie beschreibt, mit immer wieder eingeblendeten brutalen und drastischen Folterszenen, die Schwierigkeiten einer Wiedereingliederung von Nimrod und Uri, die durch die Gefangenschaft traumatisiert sind, in eine Gesellschaft, die sie zu nationalen Ikonen erhoben hat. Die Rückkehr in ihr früheres, gewaltsam abgebrochenes Familienleben gestaltet sich schwierig für alle Beteiligten, da die beiden Männer das in der Gefangenschaft Erlebte bewältigen und verarbeiten müssen, während die Familie sich mit der Rückkehr der Fremdgewordenen auseinandersetzen muss.

Nimrod und Uri müssen sich einer psychiatrischen Begutachtung unterziehen. Als ein Psychiater des Militärs Widersprüche in ihren Erzählungen findet, wird eine Untersuchung eingeleitet, ob die beiden Rückkehrer etwas verheimlichen.

Warum Geheimtipp?
Weil die Serie außerhalb von Israel weitgehend unbekannt ist, obwohl sie als Vorlage für "Homeland" diente. In Deutschland lief bisher die erste Staffel auch "nur" auf Arte, was ja nun wahrlich kein Mainstream-Sender ist.

Wem Homeland gefällt, dem gefällt auch Hatufim?
Nicht unbedingt..
In Hatufim liegt der Fokus auf den zwischenmenschlichen Beziehungen der heimkehrenden Soldaten und darüber hinaus auf dem gesellschaftlichen Umgang mit ihnen. Man könnte sagen das Thema der Serie ist die Funktionalität von Familie und Gesellschaft im Trauma. Wer nach Action sucht, sucht hier vergebens.. Wer nach einer ruhigen Serie über das Mensch-sein in der Krise mit charakterlichem Tiefgang sucht, ist hiermit gut bedient.
 

Anhänge

  • hatufim.png
    hatufim.png
    579,8 KB · Aufrufe: 203

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Suche eine Mystery-Serie so wie dieses alte Akte X mit vielen Geheimnissen, guter Story und so weiter. Hat wer einen Tipp?

Eigentlich könnte ich ja Akte X gucken, befürchte aber, dass das zu alt ist für mich.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Ja, Fringe kenne ich und war mir zu abgespaced. Habe eher nach einem Geheimtipp gesucht. Fringe ist ja schon mehr Mainstream
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
@Harley Quinn:

Jo, ist halt schon Akte X mässig.

Und eine sehr geile Serie, gehört zu meinen liebsten.

Ansonsten ggf. noch Warehouse 13, ist aber nicht so mystisch und auch kein echter Geheimtipp...
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Warehouse 13 kannte ich noch nicht, danke, werde da mal reinschauen und mal sehen was The Outer Limits ist.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Outer Limits ist schon was älter, aber extrem genial.
Sind allerdings jeweils in sich abgeschlossene Geschichten, die jedoch sind immer düster und genial. Mitlerweile bestimmt ein Geheimtip :P.
 

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
Wenn ihr Akte X schon zu alt ist, wirds mit "The outer Limits" wohl nix, denn die ist von 1963.
Gibt auch noch "Outer Limits", was wohl eigentlich gemeint war, das ist von 2002. <--- Empfehlung !

Warehouse 13 ist wie Eureka und in meinen Augen kein passender Vergleich zu Akte X.
Kommt natürlich auf den Geschmack an, aber ich fand die beiden Serien nicht so dolle.
 
Zuletzt bearbeitet:

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Jericho

War zwar nur ein recht kurzes Vergnügen, aber dafür mit 2 unterschiedlichen Ausgängen.

Caprica hätte ich auch gerne länger gesehen.
 

MistaKanista

Guest

M
Ed der Bowlinganwalt.

Tolle Dramedy mit klasse Charakteren. Gibt in Deutschland weder DVD, noch läuft sie meiner Meinung nach irgendwo derzeit im Fernsehen. Lief ne Zeit lang auf Sat1 glaub ich, aber meißt zu Zeiten wie 4 Uhr Morgens, daher hier total unbekannt.
Dreht sich grob gesagt um einen Anwalt aus einer Kleinstadt, der als Anwalt in NY arbeitet. Aufgrund von Schicksalsschlägen geht er im Pilot verzweifelt zurück in seine Heimat und kauft um seine Jugendliebe zu beeindrucken das Bowlingcenter. Schnell merkt er, dass der Laden nicht so gut läuft wie gedacht, und er entschließt sich im Büro des Bowlingcenters eine kleine Anwaltskanzlei zu eröffnen. Das führt dazu, dass er nicht mehr wie in NY Verträge ausarbeitet, sondern epische Prozesse führt über einen Nachbarschaftsstreit, den er ernst nimmt als wäre es der größte Mordfall. Relativ leichte Kost, mit großem Wohlfühlfaktor. Definitiv ein Blick wert!
 
Oben