• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Windows 7] Serial Number Win7 wird nicht anerkannt

Feuerfurz

Shit Magnet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
62
Moin,

ich hatte ja vor kurzem noch das Problem dass sich mein Win10-Update selbst zerschossen hat. Ich hatte danach versucht mit der Recovery DVD von meinem ASUS Laptop, Win7 neu zu installieren. Ging natürlich nicht, da ich denke eine versteckte Win7 Partition mit dem Update beseitigt wurde. Nun hatte ich mir aber eine Win7 DVD vom Kumpel geborgt, soweit so gut... Funktioniert auch tadellos, nur wird die Serialnumber nicht anerkannt und ich schätze mal ich kann die Meldung nicht auf Dauer ignorieren.

So Key, welcher auf der Unterseite des Laptops aufgeklebt ist funktioniert nichtmehr. Was hab ich nun für Möglichkeiten?
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.728
Ort
in der Zukunft
Der Key funktioniert nur mit einer OEM-CD/DVD von Windows7 .. da steht auch OEM-Lizenz dabei.
Deine Möglichkeit ist und bleibt die gleiche - dich an den Hersteller zu wenden - hast du das inzwischen mal gemacht?
 

Jan_de_Marten

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.106
Der Key funktioniert nur mit einer OEM-CD/DVD von Windows7 .. da steht auch OEM-Lizenz dabei.
Das dürfte aber nicht die Ursache sein. OEM erhält man kein direkten Support von MS. Der OEM-Key funktioniert auch mit einer MS-DVD (zumindest bei ACER). Ich gehe mal eher in die Richtung Versionsunterschiede wie Basic, Home, Pof., Ultimate oder 32bit vs 64bit aus.
 

Saprox

Neu angemeldet

Registriert
3 Juni 2015
Beiträge
64
Ort
127.0.0.1
Zeitweise kann es auch zu Problemen kommen wenn du den Key mit einer Windows 7 einspielen welches mit oder ohne Service Pack geliefert wurde.
Key ist ausgelegt für Win 7 SP1 -> funktioniert er nicht mit den normalen Win 7 DVD/CD´s ohne SP1 oder halt anders herrum ( ich setze vorraus das du dir auch das richtige Image geholt hast, also die richtige version wie Home Prof. usw. und auch auf die archi geachtet hast von wegen x86 und auch das es ne OEM ist usw.)

mfg Saprox

PS. aber generell wirst du wohl nochmal neu installieren müssen
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Hab auch noch nie ein Telefon benötigt um einen Windows 7 OEM Key zu aktivieren. Ging und geht immer noch problemlos über Internet. OEM Keys lassen sich eigentlich auch problemlos mit Windows Versionen die direkt von Microsoft stammen installieren und aktivieren. Ich hab dafür meine vielfach bewährte zwei Jahre alte Windows 7 Professional 90-Tage Demo die ich zuerst ohne Key installiere, danach den OEM-Key über die Systemsteuerung eingebe und zuletzt Windows aktiviere. Wenn es sich beim dem OEM-Key der am Laptop klebt nicht gerade um eine Windows 7 Starter Edition handelt wüsste ich nicht woran das Problem liegen könnte.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.728
Ort
in der Zukunft
der TS kann uns ja mal ein Foto von dem Aufkleber schicken :D (eine Info was das für eine Version ist die auf dem Aufkleber steht ist aber auch ok)
32/64bit ist Key-Unabhängig...
Woran ich aber auch nicht gedacht habe - das ist eine gute Idee @The_Emperor (und neuer Kollege. grats dazu ;) ), ... @TS installiere doch das OS bitte mal ohne Key, du kannst im Setup beim Key einfach so auf weiter klicken. - Dann den Key im fertig installierten und am besten gepachten os eingeben.

Oder direkt mal mit einer aktuellen win10 iso probieren - die nimmt nun auch win7-keys an.
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Ist vielleicht nur bei den Keys von Acer so die ich hier rumliegen habe :unknown: Die musste ich bisher alle via Telefon aktivieren. Was aber auch kein großer Akt ist.
 

Feuerfurz

Shit Magnet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
62
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Ah cool, bin jetzt durch eure Hinweise und etwas Eigenrecherche selber auf die Lösung gekommen. Ich hab als Version auf dem Sticker Win 7 Home Prem OA stehen und hatte die Neuinstallation mit einer Upgrade DVD vollzogen.

Danke ohne euch wär ich nie drauf gekommen!

Um doch noch aktivieren zu können, müssen Sie Windows weismachen, dass es nicht frisch, sondern von einem älteren Windows aus installiert wurde. Das erledigen Sie in der Registry: Starten Sie durch das Eintippen von „regedit“ ins Suchfeld des Startmenüs den Registry-Editor und hangeln Sie sich dort zum Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Setup\OOBE durch. Dort ändern Sie den Wert des Eintrags MediaBootInstall auf 0. Anschließend setzen Sie den Lizenzstatus von Windows zurück: Dazu tippen Sie „cmd“ ins Suchfeld des Startmenüs, bestätigen mit Strg+Umschalt+Enter und klicken bei der folgenden Sicherheitsnachfrage auf „OK“. Es öffnet sich eine Eingabeaufforderung, die mit Administratorrechten läuft. Hier tippen Sie den Befehl slmgr -rearm ein. Bis zur Reaktion kann es etwas dauern, dann erscheint die Aufforderung zum Neustart. Nach Neustart und Anmeldung drücken Sie die Tastenkombination Windows+Pause: In dem sich öffnenden Fenster können Sie unten den Product Key eingeben und endlich aktivieren.

Quelle http://www.heise.de/ct/artikel/Der-Upgrade-Trick-849648.html
 
Oben