Seriöse Domain ohne Daten in whois/bei Registrar

Draugas

Drogen?
Ich möchte mir eine Domain registrieren/kaufen, die möglichst seriös sein soll, da ich dort meine Bewerbungsunterlagen hinterlegen werde. Mit "seriös" meine ich Sachen wie .eu, .net, .de, .com und ähnliches.

Allerdings habe ich ganz und gar keine Lust, dass meine Telefonnummer oder Wohnadresse dann im Whois für jedermann abfragbar ist.

Bei vielen TLDs, die nicht ganz so begehrt sind und als weniger seriös gelten, muss man seine Wohnadresse oder Telefonnummer bei der Registrierung nicht angeben. Außerdem gibt es Whois-/Registrar-Proxy-Dienste (auch bekannt als "Whois Protection").

Kennt irgend jemand solche Registrare oder Whois Protection Services für als seriös geltende TLDs wie .eu, .net, .de, .com oder vergleichbare?

Ggfs. wäre der Thread hier auch bei "Sicherheit und Anonymität" gut aufgehoben.

• Thread Starter Thread Starter
:T

Derzeit kann der Whois Privacy Service für die folgenden TLDs genutzt werden: ae.org, ag, ar.com, biz, br.com, bz, cc, cn.com, co, co.bz, co.lc, com, com.ag, com.bz, com.co, com.hn, com.lc, com.sc, com.vc, de.com, eu.com, fm, gb.net, gr.com, hn, hu.com, hu.net, info, jp.net, jpn.com, kr.com, l.lc, la, lc, me, mn, mobi, name, net, net.ag, net.bz, net.co, net.hn, net.lc, net.sc, net.vc, no.com, nom.co, org, org.ag, org.hn, org.lc, org.sc, org.vc, p.lc, qc.com, ru.com, sa.com, sc, se.com, se.net, so, tv, uk.com, uk.net, us.com, us.org, uy.com, vc, ws, xxx, za.com

Perfekt, .com abgedeckt. Danke!

Kennt irgendwer evtl. Dienste für andere, "seriöse" TLDs?

Ich bin seit Jahren treuer und zufriedener Kunde bei für solche Sachen.
Zu beachten sind dort aber die Bezahlmethoden. PayPal oder Überweisung is nich.

Namecheap oder godaddy dort ist dies ebenfalls möglich und auch ziemlich günstig.

namecheap lohnte sich aber zumindest bei .de Domains erst ab 5+ Stück, dann kann man allerdings mit Robot eine Menge sparen.

Der Whois-Schutz von Godaddy, Namecheap und co existiert nur auf dem Papier, daten werden auf Anfrage an Behörden und Abmahn Anwälte weitergegeben.

Ich empfehle Anbieter wie karaboga.net oder prq.se

Was sind denn für dich seriöse Domains? Du meinst top level Domains, oder?
Whois-Protection ist für sehr viele Domains verfügbar, com, net, ag, etc. sollten keine Probleme darstellen. Bei Länderdomains sollte zumindest für us-Domains Whois-Protection zur Verfügung stehen. to (Tonga, Verwaltet durch tonic) führt überhaupt kein öffentliches Impressum.
Bei de-Domains muss mindestens ein Tech-C mit deutschem Wohnsitz eingetragen werden. Du kannst aber auch Treuhänder einsetzen. Dann ist der Ansprechpartner, was zumindest gegen lästige Werbung helfen sollte.

Zurück
Oben