• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Seltsames Problem .. Win 7 Ultimate + Graka Sparkle GT S450 GForce

SnoopyBG

NGBler

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
371
Nach dem HeadCrash der alten FP Ist das System nun neu aufgesetzt .. siehe frührerer Post.. Nun Spinnt Win 7 ... sobald der GraKa Treiber drinne ist... Bleibt beim Booten hängen.. wenn normal der Desktop kommt... Hatte eine 3 Terra Platte gekauft.. damit löptt alles problemlos.. nun hab ich eine kleine 400 Gig als Boot genommen .. um die restlichen 600 Gig auch nutzen zu können ... und jedesmal bleibt die Kiste beim boot hängen ^^ im abgesicherten Modus geht alle problemlos.. Graka Treiber deinstalliert.. Win löppt problemlos ..... Es lief mit der grossen Platte Fehlerfrei.. kein Treiberkonflickt oder sonstwas... jemand eine Idee ?
 

SnoopyBG

NGBler

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
371
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
japp bin dabei ...
Danke aber irgendwie .. hab ich kein gutes gefühl.......
ich meld mich

--- [2013-11-30 23:28 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Keine Änderung.. hab nen Win Update gemacht.. und Win 7 immer noch auf der 400er Platte.. .. hängt nun nach nem WinUpdate ^^... Werd morgen mal die andere kleine Platte Probieren .. ... hab noch ne 500er... aber erstmal alle Daten wieder verschieben hab die neue grossse noch nicht angeschlossen wegen erst nen sauberes System aufspielen....^^
ach ja Admin startet problemlos.... also immer noch Graka Prob denk ich mal..... Hab nur WinUpdate gemacht danach wieder am hängen... Nichtmal NVideaTreiber drauf kam ich nicht zu...

Graka eventuell platt ????

--- [2013-11-30 23:32 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

--- [2013-11-30 23:42 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

nein definitiv nicht Graka... Hab nomma zum 3ten mal die 3 Terra dranne.. alles geprüft fehlerfrei.... muss irgendwie was sein mit der kleinen 400gig Platte......
Scandisk 0 fehler also Platte ist auch Fehlerfrei .. hab ich was vergessen in Sachen Win7 64 bit 16GBRam ? is da was mit "kleinen" Platten ? Wüste nicht was

--- [2013-12-01 05:13 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

hab nu die 500 Platte Und problemlos ^^
aber ist ne Sache die mich wurmt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Sorry, scheint wohl doch ein Hardwareproblem zu sein.

Fassen wir mal zusammen: Keine Proble mit der 3TB Platte und keine Probleme mit der 500GB Platte.
Dürfte also an der 400GB Platte liegen.
Was ist das genau für eine? (Hersteller und Modell)
Wie alt ist die Platte?

Prüf die Platte mit einem Tool vom Hersteller.
https://ngb.to/threads/12-Hilfe-zur-Selbsthilfe-FAQs?p=66228#post66228

hab ich was vergessen in Sachen Win7 64 bit 16GBRam ? is da was mit "kleinen" Platten ?

Nein. Wenn die Platte funktioniert, dann spielt es keine Rolle.

Gruß Matte
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Hat dein Prozessor eine integrierte Grafikeinheit? Wenn ja starte im abgesicherten Modus und deaktivieren die iGPU im Gerätemanager, deinstalliere den Grafiktreiber für die Geforce und teste ob das System mit der deaktivierten iGPU bootet.
 

SnoopyBG

NGBler

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
371
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Liegt zu 100% an der Platte Samsung HD154UI 400GB Läuft so Fehlerfrei Keine Ahnung warum die so mucken macht wenn Sie als Boot sein soll .. hab nun die 500er als Boot Fehlerfrei am laufen und die 3 T Platte konvertiert.. nun alles so wie es sein soll Aber der Kram mit der 400er is immer noch ne Sache die wurmt ;)

Mist scheint die Graka zu Sein .... Fehler 3b... ^^ Bluescreen... Gut das noch Garantie is....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben