Hallo zusammen,
ich hoffe, Ihr könnt mir bei einem Problem behilflich sein. Leider läuft es im Leben nicht immer so wie man es sich erhofft, jedenfalls war das bei mir so.
Ich war insgesamt 2,5 Jahre selbständig und wurde dann krank, Depressionen, Burn-out, etc. Das alles von mehreren Ärzten und Gutachtern mehrfach in regelmäßigen kurzen Abständen bestätigt.
Während dieser Zeit habe ich Krankentagegeld erhalten für einen Zeitraum von ca. 1,5 Jahren. Natürlich ging die Firma komplett den Bach runter und die Mahnungen und Rechnungen blieben alle liegen, da es mich unheimlich gestresst hat.
In einem Augenblick schierer Dummheit habe ich alles an Buchhaltung in den Müll gepfeffert, da es mir einfach über den Kopf gewachsen ist. Natürlich ist man damit nicht aus dem Finanzamt ausgetreten, das ist mir schon klar.
Daher kam dann eine Schätzung und mittlerweile wollen die natürlich die Einkommensteuererklärungen haben. Leider nimmt man dort keine Rücksicht auf meine Krankheit. Es wird einfach ignoriert und die Schätzungen, die auf die Zeit meiner Krankheit basieren, werden nicht zurückgenommen, obwohl ich in der Zeit ja kein steuerpflichtiges Einkommen hatte, da Krankentagegeld steuerfrei ist und ich mit meiner Firma keinerlei Umsätze getätigt habe.
Was soll ich jetzt, wo ich keine Unterlagen mehr habe, überhaupt machen, bzw. wie soll ich eine Einkommenssteuererklärung machen? Ich bin mittlerweile wieder als Angestellter tätig und will natürlich auch auf keinen Fall, dass mein momentaner Arbeitgeber, wo ich überaus glücklich bin, davon Wind bekommt.
ich hoffe, Ihr könnt mir bei einem Problem behilflich sein. Leider läuft es im Leben nicht immer so wie man es sich erhofft, jedenfalls war das bei mir so.
Ich war insgesamt 2,5 Jahre selbständig und wurde dann krank, Depressionen, Burn-out, etc. Das alles von mehreren Ärzten und Gutachtern mehrfach in regelmäßigen kurzen Abständen bestätigt.
Während dieser Zeit habe ich Krankentagegeld erhalten für einen Zeitraum von ca. 1,5 Jahren. Natürlich ging die Firma komplett den Bach runter und die Mahnungen und Rechnungen blieben alle liegen, da es mich unheimlich gestresst hat.
In einem Augenblick schierer Dummheit habe ich alles an Buchhaltung in den Müll gepfeffert, da es mir einfach über den Kopf gewachsen ist. Natürlich ist man damit nicht aus dem Finanzamt ausgetreten, das ist mir schon klar.
Daher kam dann eine Schätzung und mittlerweile wollen die natürlich die Einkommensteuererklärungen haben. Leider nimmt man dort keine Rücksicht auf meine Krankheit. Es wird einfach ignoriert und die Schätzungen, die auf die Zeit meiner Krankheit basieren, werden nicht zurückgenommen, obwohl ich in der Zeit ja kein steuerpflichtiges Einkommen hatte, da Krankentagegeld steuerfrei ist und ich mit meiner Firma keinerlei Umsätze getätigt habe.
Was soll ich jetzt, wo ich keine Unterlagen mehr habe, überhaupt machen, bzw. wie soll ich eine Einkommenssteuererklärung machen? Ich bin mittlerweile wieder als Angestellter tätig und will natürlich auch auf keinen Fall, dass mein momentaner Arbeitgeber, wo ich überaus glücklich bin, davon Wind bekommt.