• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

seit es dieses Forum gibt, kümmert sich mein Freund weniger um mich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nukleos

kernig

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
161
Ort
intime intergalaktische Beziehungen sind laut Sternenflottenvorschrift verboten.
Und da Mods bekanntlich unter ähh außerirdisch sind gehört das definitiv nicht ins SETI...

:p
 

Insomnis

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
236
Laber nicht mods sind mind 50% menschlich würd ja die teils absurden entscheidungen erklären daher seti :P
 

nr0815

SE 19754 T

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
371
Ort
Karussel Erde
Stimmt, der Thread macht mich ganz weich... Weichware ->



PS: Android klingt am Potentesten oder? (Windows ist 0815, Linux zu nerdig, Ios zu kostspielig, Android ist doch offenherzig auch mit Informationen.) passt...
 

ninucs

Neu angemeldet

Registriert
27 Juli 2013
Beiträge
2
Hat man es schon mit Autos und Motorräder versucht? Vielleicht ist ihr Freund ja "nur mal eben Zigaretten holen" gefahren, aber eigentlich auf dem Weg nach Saint Tropez ...
 

KLDKO

Picasso Besitzer

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
288
Soll sie sich jetzt hier einen Androiden suchen?


MfG KLDKO
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
Ach, das ist doch alles Off-Topic hier!
Viel wichtiger sit doch die Frage nach dem Sinn dieses Threads!
 

KcDaRookie

Temporär Suspendiert :D

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
402
Der Sinn des Threads ist es dem Thread einen Sinn zu geben *philosophier*
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Oh man, der Thread ist ja immer noch da! :eek:
Das arme Ding sieht aber ziemlich mitgenommen aus. Wurde aber auch durch 8 Seiten der Spam-Pingpong-Hölle geschleift :D

Gruß Sasuke
 

KcDaRookie

Temporär Suspendiert :D

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
402
Also das kann ich so nicht stehen lassen Sasuke.
Als Experte für diesen Forenbereich kann ich nur sagen, dass im Androidforum sowieso schonmal garnicht gespammt wird.
Hier gibt es keine und wird es keine Spamthreads geben... außer Lessly verklickt sich und landet im Android anstatt im iOS-Forum... dann kriegt die immer so Herzrasen und Anfälle :D
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Das war natürlich keineswegs auf das Android-Forum bezogen ;)
Das Thema scheint aber doch komplexer zu sein. Das zeigt sich schon dadurch, dass der Thread einfach in so viele Bereiche passt und keiner eine wirklich präzise Antwort zu seinem Problem weiß :confused:

Gruß Sasuke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben