Seit einem halben Jahr immer das gleiche .net update

devrim

Aktiver NGBler
Hallo Jungs,

Ich habe ein x64 System, Win7 Ultimate. Ich habe schon seit ewigkeiten das selbe Problem.
Bei jedem herunterfahren wird das Update Pack KB2468871 installiert.

Es nervt gewaltigst, da das hoch und herunterfahren dadurch eine ewigkeit dauert.
Habt ihr da eine Lösung für?

Haste mal probiert, das Update manuell zu installieren? Vielleicht kriegste dann zumindest ne Fehlermeldung. Denn offenbar schlägt die Installation ja fehl. Download geht .

• Thread Starter Thread Starter
Die Installation läuft normal durch. Doch es erscheint nach dem zweiten mal hochfahren wieder. Ich habe jetzt einfach die Updates abgestellt.

Und wennde jetzt das .Net-Framework deinstallierst und in der neuesten Version nochmal manuell installierst? Weiß aber grade nicht, ob das eventuell mit einigen auf .Net 4.0 basierenden Anwendungen Probleme geben kann :unknown:

Werden bei dir auch die optionalen Updates eingeblendet? Kann sein das es bei dir ein neueres "optionales Update" gibt was das "wichtige Update" bereits integriert hat. Oder das entsprechende .Net Update wurde von einem Programm in einer veralteten Version installiert.

Ist das Framework denn installiert? Ich kenne Ähnliches bei Updates für das Visual Studio, wenn es Updates für Programmiersprachen gibt, die nicht installiert sind. Oder Updates für SQL-Server, die nicht installiert sind. Wenn Updates nicht benötigt werden, einfach den Haken rausnehmen und nicht mehr anzeigen lassen.

Zurück
Oben