[Windows 10] sehr hohe Netzwerkauslastung nach dem Systemstart

Insider heißt halt, dass du quasi Beta-Tester bist und frühzeitig die neusten Versionen von Windows per Win Update beziehen kannst.
Für ein Produktivsystem und einen "normalen" Anwender jedoch nicht zu empfehlen, da auch durchaus mal Bugs rumkommen und teilweise im Extremfall auch das System geschrottet wird. Das ist nur für Leute gedacht, die die Zeit aufwenden wollen, Bugs zu finden oder eben neue Features aus Neugier als erste auszuprobieren.

• Thread Starter Thread Starter
Oke! Ne das ist nix für mich. Ich hab dafür keine Zeit und auch viel zu wenig Ahnung. Die Devise lautet eher einschalten und arbeiten ;)

Außerdem hab ich auch kein Microsoft Konto, darüber bin ich nicht mal so unglücklich :D

• Thread Starter Thread Starter
Kommt jetzt mit diesem seltsamen wieder so eines nach dem die ganzen Ändrungen wirder für den Arsch sind? Wenn ja dann nervt das mal gewaltig!

Das ist kein "seltsames" Update. Das ist das monatliche Sicherheitsupdate.
Und nein, das stopft nur Lücken.

größere Änderungen kommen 2x einmal im April ca. einmal im Oktober.
Und da wird auch schon länger nicht mehr einfach alles auf 0 gesetzt.
Wenn man die offiziellen Schalter verwendet wird da fast nichts zurück gesetzt - außer in Bereichen in denen es passende Änderungen gab die dies erfordern.
Da hatte sich einiges getan in den letzten 1-2 Builds.

--- [2017-08-09 14:11 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

PS:
w10Privacy könnte *alles* an deinem System verändern... auch wenn der Anbieter noch 100% schreibt *das ist kein Virus* - die Anwendung ist leider nicht so einfach zu decompilieren als das man das auf simplem wege Prüfen kann - habe ich eben probiert.
das o&o Tool ist da ein gutes Stück offener und dort kann ich zumindest sagen das kein nicht beschriebener Blödsinn passiert.

Den Assistenten für Programmkompatibilität würde ich z.B. nicht Deaktivieren da sonst im Zweifel die ein oder ander Anwendung einfach mit einer Fehlermeldung abstützt.
Bei der deaktivierung des Internetzugriffs für DRM muss man sich das halt merken - wenn mal ein Video aus *irgendwelchen Gründen* nicht funktioniert - was auch in einer Anwendung passieren kann die den Mediaplayer eingebettet hat...
Und bei den Bergen an Microsoft-Firewall-Regeln kannst du nur hoffen das davon nicht mal eine IP für irgend einen Update-Dienst oder sonst was benötigt wird.

Solche "Optimierungen" vergisst man in ein paar Monaten wieder und wundert sich dann wenn immer mal wieder etwas abstützt, irgendwelche Funktionen hängen oder ähnliches.

Zurück
Oben