Scriptproblem mit Avira (?)

Ruby

Just add Sun
Ich habe beim Starten immer dieses Pop Up:

Ich kann Avira nicht deinstallieren (ging auch nicht im abgesicherten Modus) oder neu installieren, weil das Anklicken nicht mehr geht, obwohl ich auf JA oder NEIN klicke bei dem Scriptproblem Feld.

Ich kann auch nur noch schwer Daten umbenennen. (Auch im jDownloader geht eine Umbenennung nicht mehr, ebenso wie es schwer ist, bestimmte Ordner anzukicken, wenn ich z.B. auf eigene Dateien gehe oder über C:/)

Hat sich Avira aufgehängt/zerschossen oder liegt es an etwas anderem?

Bin leider nicht konfirm in solchen Sachen.

Kann mir jemand helfen? Danke sehr.

Tritt das jedesmal auf wenn du den PC neustartest? Normal sollte das weg gehen wenn du die Buttons drückst.

Das ist ein Javascript Error bei den IPMs also den Werbepopups die ab und an angezeigt werden.

Das hat aber nichts mit Dateiumbenennen oder ähnlichem zu tun.

Mal schauen, ob sich unter C:\ProgramData\Avira\Antivirus\ ein Ordner IPM befindet.
Wenn ja, dann diesen löschen und PC danach neu starten.

Gruß Matte

• Thread Starter Thread Starter

Da ist kein Ordner, das Popup kommt aber immer wieder :(

Neuinstallation von Avira hat auch nichts gebracht. :(

Check mal bitte in den Systemsteuerungen bei den installierten Programmen die Version von 'Avira Launcher' und poste die hier.

Da ist nur eine einzige.

Kann ich leider nicht deinstallieren, weil nichts mehr geht :(

Was genau geht nicht mehr? Du sollst es auch nicht deinstallieren sondern mir die Version sagen damit ich schaun kann ob ein Update ggf hilft.
Sonst mach mal ein Screenshot von den installierten Avira Programmen.

Ich bin mir ziemlich sicher dass die IPMs vom Launcher kommen da bringts eher nichts das Antivir zu deinstallieren.

So Ihr Lieben, erst mal vielen Dank für eure Hilfe. Nachdem sich mein PC völlig aufgebrezelt hat, konnte ich Avira deinstallieren, habs neu installiert, neu gestartet und kein Pop Up. Scheint auch wieder alles zu gehen. Hopefully auch beim nächsten Neustart. Jedenfalls lieben Dank an alle, die geholfen haben :)

Das selbe Problem hatte ich bei mir auf der Arbeit.
Scheint irgendeine kacke im Avira zu sein, so als ob ab der Hälfte der Untere Bildschirmbereich sich nichtmehr Anklicken lässt und komplett Blockiert ist.

Du kannst ihn Deinstallieren, indem du mit der Tastatur die einzelnen Buttons anwählst.
Zuerst musst du Avira selber Deinstallieren, und dann diesen dummen Launcher.

Zurück
Oben