freekiller
Neu angemeldet
Hallo zusammen,
komischerweise kann ich ein Script ein einem Subfolder nicht aufrufen.
Ich habe:
einen Server mit mehreren Websites:
Public HTML
-Website 1
-Website 2
-Website 3
-Script 1 in Website 3
-Website 4
-Script 1 in Website 4
ungefähr so sieht es aus auf meine Server. Nun habe ich bei "Website 3" ein Script in einem Subfolder installiert. --> Also Website3/Script/index.php
Das funktioniert alles wunderbar soweit.
Nun habe ich genau das Selbe gemacht für die "Website 4" -->Website4/Script/
Wenn ich nun den Scriptfolder aufrufen will kommt nichts (das heisst er ruft nicht automatisch die darin befindliche index.php Datei auf). Wenn ich nun die index.php Datei direkt aufrufe website4/script/index.php öffnet sich zwar das Script, wenn ich jedoch einen Link oder eine Funktion betätige kommt wieder eine leere Seite resp. Seite kann nicht angezeigt werden.
Die Frage ist warum ist der Zugriff anders auf der anderen Website im Subfolder obwohl es sich um exakt das gleiche Websitescript handelt? (website sowie script sind bei website 3 und 4 gleich)
Danke für die Hilfe
--- [2016-02-27 18:35 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---
Lösung gefunden WINSCP hat mir die htaccess Datei nicht angezeigt, filezilla nun schon und dort war das subverzeichnis nicht hinterlegt.
komischerweise kann ich ein Script ein einem Subfolder nicht aufrufen.
Ich habe:
einen Server mit mehreren Websites:
Public HTML
-Website 1
-Website 2
-Website 3
-Script 1 in Website 3
-Website 4
-Script 1 in Website 4
ungefähr so sieht es aus auf meine Server. Nun habe ich bei "Website 3" ein Script in einem Subfolder installiert. --> Also Website3/Script/index.php
Das funktioniert alles wunderbar soweit.
Nun habe ich genau das Selbe gemacht für die "Website 4" -->Website4/Script/
Wenn ich nun den Scriptfolder aufrufen will kommt nichts (das heisst er ruft nicht automatisch die darin befindliche index.php Datei auf). Wenn ich nun die index.php Datei direkt aufrufe website4/script/index.php öffnet sich zwar das Script, wenn ich jedoch einen Link oder eine Funktion betätige kommt wieder eine leere Seite resp. Seite kann nicht angezeigt werden.
Die Frage ist warum ist der Zugriff anders auf der anderen Website im Subfolder obwohl es sich um exakt das gleiche Websitescript handelt? (website sowie script sind bei website 3 und 4 gleich)
Danke für die Hilfe
--- [2016-02-27 18:35 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---
Lösung gefunden WINSCP hat mir die htaccess Datei nicht angezeigt, filezilla nun schon und dort war das subverzeichnis nicht hinterlegt.