[Entertainment] Scrabble bekommt neuen Namen (Kommentar)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
800px-Scrabble_2.jpg Das beliebte Brettspiel Scrabble erhält künftig einen neuen Namen. Am 1. April wäre dies wohl einer der Aprilscherze, der am leichtesten zu durchschauen wäre: Laut Hersteller Mattel wird das Spiel künftig "Buchstaben-YOLO" heißen. Das Werbevideo hierfür kommt von keinem geringeren als Rapper MC Fitti.

Vor rund 70 Jahren, am 16. Dezember 1948, meldete James Brunot die Marke Scrabble beim Patentamt an. Seit dieser Zeit erfreut sich das Buchstabenspiel großer Beliebtheit. Nun will Mattel offenbar einen Neuanfang starten und damit wohl insbesondere junge Menschen ansprechen. YOLO (= You Only Live Once) ist bereits seit einigen Jahren Teil der Jugendsprache.

Für den Neuanfang anlässlich der 70. Jubiläums des Spiels erntet der Hersteller für den neuen Namen von allen Seiten Kritik. Zumal der Name wörtlich übersetzt keinen Sinn macht: "Buchstaben-Du-lebst-nur-einmal"

Das Werbevideo:

Bild: Scrabble (APPER, gemeinfrei, via )
Quelle:

Vielleicht haben die auch nur ganz schnell zurück gerudert und die weg schwimmenden Felle gerettet. :D

jo glaube ich auch ^^

edit: - mal die Jobbörse prüben ob Matell die nächsten Tage was im Marketing zu vergeben hat :D

Got me. :uglyngb:

Super. Nun bin ich einerseits froh, dass so ein Unfug nicht Wirklichkeit wird, anderseits sauer auf die Verarsche reingefallen zu sein. Grml...

Zumindest werde ich nie wieder Monopoly spielen ohne den/die Bankhalter*in bei der Schlossallee zu fragen: was letzte Preis :p

Hm. Ich habe jetzt aber schon verinnerlicht, daß Scrabble tot ist.

Dreck bleibt haften.

Wenn jemand eine derart starke Marke aufgibt, muß die Verzweiflung bereits groß sein, bzw. die Marke praktisch tot.

Anscheinend ist die Marke doch noch was Wert, ich glaube aber trotzdem das Mattel mit der Marke schlecht umgeht. Scrabble ist zum Beispiel sehr beliebt in der Türkei, dort kaufen aber alle imitate. Ich glaube das Scrabble als Handy Spiel sich gut verkaufen würde, Mattel hat es aber total ruiniert indem sie die Lizenzen an EA gaben.

Und um ehrlich zu sein war dieses Gag/Stunt jetzt auch nicht so witzig. Unsere Sprache verändert sich, aber "Buchstaben-YOLO" ist mal kein Beweis dafür.

Vllt liegts auch daran das die Aktie seit verkünden des BuchstabenYOLO abgesackt ist? :D

Na jetzt sitzen bestimmt sämtliche Jugendliche zu Hause, haben das Smartphone weggelegt und zocken den ganzen Tag hell begeistert Buchstaben-YOLO Scrabble . Aber war schon nice wie Mattel alle reingelegt hat. Weiß eigentlich jemand wie man den neuen Sender "flyer Kultur-Shit" empfangen kann? :unknown:

temp.png

spielt denn heute einer unter 40 denn überhaupt noch scrabble? die dicken kinder hocken doch eh nur noch vor playstation usw.

@paike: Klar. Weil alle Kinder die Playstation spielen dick sind. Herr lass Hirn regnen...

Aber um deine Frage zu beantworten. 29 Jahre. Spiele Scrabble.

cmon, so frei erfunden ist das nicht: als ich jung war gab es in einer schulklasse eventuell einen von 30 der dick war, heute ist doch die hälfte schon fett...

ich hab übrigens vor 10 jahren das letzte mal gespielt. muss mir mal wieder eines kaufen

damals um 1985 auf dem land war das so. teilweise auch nur 20 kinder in einer klasse (grundschule)

Die Obergrenze je Klasse liegt meist bei ~30
Klar wird die auch überschritten - muss dann halt begründet werden - aber daher eher die Frage - wo haben die meisten Klassen weit mehr als 30?

Wo gibt es denn so kleine Klassen?

Welchen Teil findest du nochmal unglaubwürdig? Das von 30 einer fett war, oder das heute die hälfte der Klasse fett ist. Als ich zur Grundschule ging waren wir auch um die 30 Schüler (glaube es waren 28) und wir hatten nur 2 fette Kinder in der Klasse. Wie aber Klassen heute so aussehen kann ich nicht sagen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben