Jetzt mal meine persönliche Meinung zu dem ganzen Thema:
Ich finde den grundsätzlich angesprochenen Punkt vom Troll nicht ganz ungerechtfertigt. Etliche Bilder, die hier in den letzten Jahren gepostet wurden, waren wenig bis gar kein schwarzer Humor - das Topic ist aber "schwarzer Humor". Dabei kamen solche Bilder nicht unbedingt nur von Loki sondern auch von vielen anderen Leuten. Mich persönlich hat das wenig bis gar nicht gestört, da viele Bilder trotzdem meinen persönlichen Humor gut getroffen haben. Anderes war tatsächlich schwarzer Humor und wieder anderes war brauner Humor und flog teilweise dann auch raus. Die Grenzen sind dabei immer fließend und für manchen ist ein Bild schon schwarzer Humor und für andere normaler Humor oder geht halt gar nicht.
Was ich aber nicht richtig finde, ist die Art und Weise, wie dieser Kritikpunkt an dieser Stelle präsentiert wurde. Hier nun mehrmals gegen bestimmte Beiträge zu stänkern mit "Ich hab es nicht lustig gefunden" oder "Hier ist richtiger schwarzer Humor" (oder so ähnlich), finde ich aber unterste Schublade. Auch wenn es nicht explizit dort steht, dass damit jetzt die Beiträge von Loki gemeint sind - zumindest sinngemäß habe ich das auch so aufgefasst und sicher auch einige andere. Dieser Thread ist ein Fun-Thread für Bilder und Witze und nicht zum diskutieren und stänkern da - egal ob die grundlegende Kritik nun gerechtfertigt oder nicht. Das hier nun moderativ und vor allem nach expliziten Ansagen zu unterbinden, finde ich richtig. Für diese Diskussion haben wir das Feedback, wo sogar aktuell ein
Thread zum Thema mit einer Umfrage ist. Diese zeigt auch gefühlt für mich, dass es den meisten Leuten hier wohl wumpe ist.
Deswegen würde ich nun darum bitten:
Wir beruhigen uns jetzt erstmal alle wieder ein bisschen und schlafen alle eine Nacht drüber. Morgen sieht die Welt wieder ganz anders aus.
Hier in den Thread kommen wieder lustige Bilder und Witze - bevorzugt schwarzer Humor. Was hier in den Thread kommt, wo der Rest hingehört und wie schwarz der Humor bitte gerne sein soll, kann man im zugehörigen Feedback-Thread diskutieren. Da haben wir bislang keine Lösung und bis (und ob es überhaupt) eine gibt, machen wir alle so weiter wie gehabt. Wie schon gesagt, mein persönlicher Eindruck ist, dass es den meisten Leuten eher egal ist und sie es -wie ich- wohl eher schade finden, dass aufgrund der Diskussion zu dem Thema in den letzten Wochen hier deutlich weniger Bilder gekommen sind.
Den Thread schließe ich temporär bis morgen Vormittag, damit man dann mal schauen kann, was hier an Beiträgen, Bildern und Anspielungen bleibt oder nicht.