• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Schrauben für GPU Kühler

LuMufut

Neu angemeldet

Registriert
27 Juli 2013
Beiträge
10
Hallo

1. Benutzen Komponenten:


2. Mir ist bewusst, dass die L2 nicht wirklich für die GTX 460 ausgelegt ist.

  • Kühlfläche ist etwas kleiner als das Gehäuse der GPU
    Das Risiko werde ich eingehen, Kühlleistung sollte trotzdem ausreichen.​
  • Abstandshalter sind einzeln zu niedrig und doppelt genommen zu hoch.
    Habe die Abstandshalter bereits soweit abgeschliffen, dass sie perfekt passen.​
  • Schrauben sind wenigstens 2mm zu kurz. (M2x6)
    Vier M2x10 Schrauben zu besorgen sollte kein Problem sein, dachte ich...​

3. Da kommen wir zu meinem Problem, ich habe schwierigkeiten die Schrauben zu besorgen.
Baumärkte in meine nähe haben nur Schrauben bis M3.
Schlosser, Fahrradläden, Optiker, Elektriker hatten auch keine.
Im Internet finde ich nur welche, die erst in 2 Wochen ankommen, über 7€ kosten oder als 100 pack kommen.
Es wird doch möglich sein 4 solche Schrauben zu besorgen?!

Hat da jemand eine Idee?

LuMufut


PS. War mir nicht sicher ob ich's hier oder in "Handwerker" reinkommt. Wenn's falsch ist, tut es mir leid.
 

RickDalton

Scheibenweltbewohner

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
322
Ort
daheim
Hmmmm... ich kann das Problem gerade nicht nachvollziehen. Zumindest das letztgenannte nicht. Dass im Baumarkt keine Schrauben für filigranere PC-Basteleien zu haben sind, kenne ich allerdings auch. Aber bei eBay & Co. werde ich üblicherweise sehr wohl fündig.

Auch in deinem Fall sind schnell passende Schrauben gefunden:

http://www.ebay.de/itm/281841451566

Ja... OK - das sind 50 Stück. Aber die kosten gerade einmal 3€ inkl. Versand und könnten bei sofortiger Zahlung frühestens Samstag und spätestens Montag da sein. Benutz davon halt so viele, wie du brauchst und verkaufe oder verschenke den Rest weiter. Das mache ich zumindest so, wenn es bestimmte Dinge, die ich brauche (wie eben Schrauben, Batteriehalter, Elektrolyt-Kondensatoren, usw.), nur in viel zu hohen Stückzahlen für einen bezahlbaren Preis gibt.
 

LuMufut

Neu angemeldet

Registriert
27 Juli 2013
Beiträge
10
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Hey,
Die hatte ich da noch garnicht entdeckt. Werd ich wohl 50stk kaufen.
Damit wäre das Thema auch schon gelöst :D

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Manchmal braucht man einen kleinen Denkanstoß.
 

RickDalton

Scheibenweltbewohner

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
322
Ort
daheim
Ich würde mal vermuten, dass es 'LuMufut' da so ähnlich wie mir geht: bei mir gibt's nämlich im Ort diverse Elektriker, ein paar Optiker, einen Fahrradladen, einen Schlosser (naja... eher: einen Schlüsseldienst ;) ), zwei Baumärkte... aber nicht den kleinsten Hauch eines Modellbau- oder Bastelladens. In der nächsten Großstadt findet sich vermutlich einer - die ist aber 30km entfernt. Bleibt also nur das Internet als Bezugsquelle...
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.386
Ort
127.0.0.1
Eisenwaren-Fachhandel oder Industriebedarf? Die haben normalerweise alles da was man sich an Schrauben vorstellen kann und verkaufen das Zeug auch einzeln
Baumärkte sind ein ganz anderes Kapitel...
 

aiolas

Neu angemeldet

Registriert
26 Jan. 2016
Beiträge
1
@LuMufut: Wie hat der Umbau geklappt? Ich möchte selber eine Gainward gtx 460 mit dem Artic Accellero L2 pro umbauen. Auf welche Länge hast Du die Abstandhalter des Kühlers heruntergeschliffen?
 
Oben