• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Schnupftabak zeigt keine Wirkung

Kisame

私は魚ではないよ

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
103
Ort
Dort
Hallo Leute,

Ich habe mir eine Packung Gletscherprise Snuff besorgt, um auch an öffentlichen Orten, wo der Konsum von Zigaretten verboten ist, die Wirkung von Nikotin zu genießen.Kino, Krankenhäuser, etc.
Jetzt habe ich aber das Problem, dass das Zeug keine Wirkung zeigt. Außer diesem angenehmen Frischegefühl fühle ich garnichts. Mach ich was falsch oder nehme ich zu wenig? Nehme ungefähr 1/8 Teelöffel.
Ist der Snuff villeicht zu schwach?
 
Zuletzt bearbeitet:

Tomatenpfahl

ist überreif..

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.172
Re: Snuff zeigt keine Wirkung

Nase schneutzen und noch mal versuchen. Ansonsten einfach die Schnupfmenge erhöhen oder stärkeren Tabak kaufen. Mehr kann man eig. nicht machen.
Vlt. ziehst du es auch nicht genügend stark in die Nase?
 
Zuletzt bearbeitet:

UrinHolz

drauf gepieselt!

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
752
Re: Snuff zeigt keine Wirkung

Das Nikotin gelangt durch die Schleimhäute in den Körper, dh. der Schnupf muss auch da hin. Versuchs mal mit einem "Schnupfröhrchen" (zB. eine zusammengerollte Note oder ein zugeschnittener Strohhalm :D).
1/8 ist auch eher wenig, hast du es mal mit mehr versucht? Wichtig ist auch, dass du "ruckartig" ziehst.
Und was heisst "keine Wirkung zeigen"? Einen Flash hast du als Nikotingewöhnter Mensch sowieso wenig bis gar nicht zu erwarten. Ich empfinde Gletscher als eher schwacher Snuff, evtl. andere versuchen?

Was hälst du von Snus? Hat mehr Nikotin und wirkt demensprechend extremer. Ich mags aber überhaupt nicht.
 

Kisame

私は魚ではないよ

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
103
Ort
Dort
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Re: Snuff zeigt keine Wirkung

Ja, Snus habe ich auch schon probiert, mit Kaugummigeschmack. Es rinnt aber die ganze Zeit, und wenn ich den Saft runterschlucke, muss ich mich fast übergeben. Und die ganze Zeit mit nem Taschentuch vor dem Mund rumzulaufen, darauf habe ich keine Lust.
Mit Wirkung meine ich halt das Gefühl die Sucht zu befriedigen, fühlt sich halt nicht so an wie wenn ich eine qualme.
Das mit dem ziehen übe ich noch, villeicht liegts einfach daran das ichs nicht hoch genung rein ziehe. Ich machs so, das ich es zwischen Zeigefinger und Daumen nehme, zur Nase hinführe und dann einfach einatme.

Welcher Snuff wäre denn stärker? Rauche zurzeit benson & hedges, die schwarzen. Die sind schon ziemlich stark.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Re: Snuff zeigt keine Wirkung

Welcher Snuff wäre denn stärker?

So ziemlich jeder.

Früher als wir auf dem Trip waren, war Packard´s Club Snuff nicht ganz ohne. Aber ich würde es mit zweimal überlegen. Schnupftabak killt die Nasenschleimhäute recht zurverlässig, dass man früher oder später nichts mehr riecht.
 

UrinHolz

drauf gepieselt!

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
752
Re: Snuff zeigt keine Wirkung

So ziemlich jeder.

Früher als wir auf dem Trip waren, war Packard´s Club Snuff nicht ganz ohne. Aber ich würde es mit zweimal überlegen. Schnupftabak killt die Nasenschleimhäute recht zurverlässig, dass man früher oder später nichts mehr riecht.

Falsch. Die Nasenschleimhaut regeneriert sich. Kleinere Schäden zumindest, Löcher oder eine Zurückbildung natürlich nicht. Aber gelegentlicher Schnupftabakkonsum verursacht keine bleibende Schäden.


Ich persönlich bevorzuge McChrystals. Stark und trotzdem "lecker" ist X-Mas Snuff. Da hat man Weihnachten in der Nase :D
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Re: Snuff zeigt keine Wirkung

Schön wäre es. Ich rieche seit ca. 10 Jahren auf einem Nasenloch so gut wie gar nichts mehr, obwohl ich fast genauso lange keinen Schnupftabak mehr konsumiere.
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Re: Snuff zeigt keine Wirkung

@Kenobi van Gin:

Ich hab von Schnupftabak absolut gar keine Ahnung und war zuerst etwas vom Thread Titel
" Snuff zeigt keine Wirkung " irritiert :unknown:
 

UrinHolz

drauf gepieselt!

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
752
Re: Snuff zeigt keine Wirkung

Dachtest du an gewisse Videos? Nunja, das wäre definitiv fehl am Platz.

Schön wäre es. Ich rieche seit ca. 10 Jahren auf einem Nasenloch so gut wie gar nichts mehr, obwohl ich fast genauso lange keinen Schnupftabak mehr konsumiere.
das kann nicht ausschliesslich an normalem Schnupftabakkonsum liegen
 

Tomatenpfahl

ist überreif..

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.172
Re: Snuff zeigt keine Wirkung

Ich dachte zu erst auch an die Snuff Videos als ich den Threadtitel gelesen hatte. Ein klassisches Bsp. das wir hier auch mal hatten. :D

McCrystal wurde ja gennant. Davon habe ich mit 17 haufenweise hineingeschaufelt und hat immer gut gewirkt, war mein Liebling.
 

Fluffy_Unicorn

Met-Brauer

Registriert
8 Aug. 2013
Beiträge
1.026
Ort
47.07°N / 7.85°O
Re: Snuff zeigt keine Wirkung

Wenn du etwas starkes suchsts, kann ich nur Magnet empfehlen. Ich hab zwar schon lange aufgehört, aber den hab ich als viel intensiver als McCrystal in Erinnerung.
 

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
Re: Snuff zeigt keine Wirkung

au weia, warum musste ich bei dem (original-)titel an was ganz anderes denken? :D
 
Zuletzt bearbeitet:

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Re: Snuff zeigt keine Wirkung

Jetzt habe ich aber das Problem, dass das Zeug keine Wirkung zeigt
Was genau erwartest Du?

Das ist Schnupftabak, wenn Du dir eine riesige Line ca. (0,4G) rein ziehst dann merkst Du vielleicht 5 Minuten etwas, aber etwas ganz anderes als wenn Du z.b. eine Zigarette rauchst, Schnupfen ist ja auch kein Rauch Ersatz, das ist was vollkommen anderes, und mit Schnupftabak kannst du auch niemals die Lust auf das rauchen stillen, im Gegenteil, wenn ich eins geschnupft habe, bekomme ich immer sehr grosse Lust auf eine Zigi...
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.379
Ort
127.0.0.1
Re: Snuff zeigt keine Wirkung

@Novgorod: Ich dachte beim Lesen des Titels auch, jemand findet es bedenklich warum ihn sowas kalt lässt.

@TS: There's no moral on the internet :P
 
Oben