• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Schlüsseldienst, Tür öffnen, Abzocke?

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Ok, letzte Option für alle ohne Arbeit/Freunde: baut einen Zahlencode-Tresor in die Wand ein, in dem ein Schlüssel für eure Tür steckt. Kommt man mit den 280€ für den Schlüsseldienst bestimmt auch fast hin.

Davon würde ich in Mehrpartei Miethäusern aber abraten, da gibt es mit Sicherheit ärger mit dem Vermieter!
Wenn dann nur bei Eigentum.

Man kann zwar den Vermieter fragen, aber glaube kaum das da ein Vermieter zustimmen würde das Treppenhaus zu verunstalten.
 

Wire

saeuferleber

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
63
Na ja, Einsamen in Berlin und auch alleine geht, mit der Familie würde mich dann schon eher wundern - aber wo wir bei dem Thema wundern sind. Troll, dies tut hier nun wirklich nichts zur Sache und dem Thema bei, ergo BTT!


Wire
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Auch wenn der Thread schon älter ist, fällt mir da noch was ein:
An einer Außentür habe ich einen Knauf, der aber so moniert ist, dass er wie eine Türklinke gedreht werden kann.
Hatten vor zich Jahren schon meine Großeltern an der Wohnungstür. Die Optik bleibt erhalten nur ist er halt drehbar. Fällt die Tür ins Schloss, ist es egal.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.494
Ort
Trollenhagen
Das ist auch ne nette Idee, darf halt nur keiner wissen bzw die Tür muss immer abgeschlossen werden.
Was das Schlüssel vergessen nochmal ordentlich schwieriger gestaltet. :D
 

Gast

Guest

G
Bin ich der einzige, bei dem sich die Tür mit ner Plastikkarte öffnen lässt?
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
@Mitch Ryder: Kenne genug bei denen das so ist. Quasi jede normale Wohnungstür im Altbau. Sogar einige neuere. Da Vermieter bei Türen gerne geizen. Wohnen ja nicht selber in der Wohnung:D
Aber womit kann ein Schlüsseldienst-Abzocker mehr verdienen:

1. Mit dem öffnen der Tür per Plastik-Karte oder gegebenen falls mit einem Haken der unter der Tür durchgeschoben wird, um die Klinke runter zu drücken?
2. Durch aufbohren des Zylinders oder mit dem herausreißen mit einem Ziehfix und anschließendem verkauf eines überteuert angebotenen Billig-Zylinders?
 

Gast

Guest

G
@Neo: Oh, echt? Ich hab immer gedacht, mein Vermieter (hat das Haus gebaut) hätte nur Qualität einbauen lassen. Abgesehen davon, dass ich die Tür (nach einiger Fummelei) mit der Karte öffnen kann, macht die Tür auch nen vernünftigen Eindruck, ist schwer und so. Aber so kann man sich täuschen.

@Cybercat: Hm, ja. Das hier ist ein 2011er Neubau und der Vermieter wohnt hier auch. Der macht ab und zu seine Tür auch so auf, hat er gesagt :D Ich bin ehrlichgesagt davon ausgegangen, dass das bei jeder handelsüblichen Tür geht, gleich, wie hochwertig sie ist.
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Idee am Rand, für diejenigen die gerne ihren Schlüssel in der Wohnung liegen lassen:

Schließblech austauschen gegen eins mit elektrischem Türöffner.
Klingel anzapfen und mit einem Mikrocontrollerboard verbinden.
Einen Code nach dem Morseverfahren (lang kurz) festlegen.
Dann kann man sich seine Wohnungstür offen klingeln:beer:
 

Gast

Guest

G
Jetzt musste ich echt lachen. Man darf die Wurzeln des NGB eben nicht vergessen :)
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@Cybercat: Schoen und gut, nur wenn ich Nachts vom feiern Heim komme, erzaehlen mir Frau und Kind sicher was anderes wenn ich sie mit: Dring, Driiiiing, Dring, Dring, Driiiing, aus dem Bett schelle :D
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.769
Ort
in der Zukunft
Mensch bist du unkreativ cokeZ - einfach wenn man den Klingelknopf 5s gedrückt hällt beim ersten klingeln wird die Klingel für 10min auf Stumm gestellt ....
 

Martina

Neu angemeldet

Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
8
Heute bei Punkt 12 hatten sie auch das Thema da musste eine Frau knapp 800 Eus bezahlen wegen einmal Tür öffnen. Die Frage ist nur was kann man in dem Moment machen wenn man an solche Abzocker kommt?
 
Oben