• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Schiebung am letzten Spieltag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

devrim

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.072
Ort
/dev/null
Guckt euch das hollywood reife Spektakel mal an.

Sollte Leverkusen gegen Bremen zurückliegen oder ein unentschieden da stehen,
dann guckt euch mal Nürnberg Schalke an.

Wenn in dem Moment nicht geschoben wird, dann fresse ich einen Besen.
Da kannste jetzt schon Geld drauf wetten. Braunschweig und der HSV verkacken sowieso.

HSV zweite Liga und Calhanoglu direkt nach Schalke.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Da wäre ich bei solchen Behauptungen etwas vorsichtiger, wenn man keine Beweise für sowas hat.
 

devrim

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.072
Ort
/dev/null
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Zwischen Schalke und Nürnberg besteht tiefe Freundschaft. Man würde die Nürnberger auf den Relegationsplatz schieben und selber würde man den Platz halten.

Was hat Schalke denn zu verlieren? Schickste die eigene Jugend raus und lässt die mal machen. Ob die dann zwar gewinnen könnten ist eine andere Frage. Für Nürnberg geht es jetzt um alles oder nichts.
Das wird ein richtiger Fight da unten am letzten Spieltag.

Mir tun nur die Braunschweiger leid. Die hätten es ehrlich verdient. Aber sowas wie der HSV, ehrlich sind sie selber daran schuld.
 

nox

​

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
206
Tja so is das. Weil zwischen Nuernberg und Schalke eine Fanfreundschaft besteht, steigt der HSV ab. Scheisse is das.

/E Ironietags vergessen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
Weil zwischen Nuernberg und Schalke eine Fanfreundschaft besteht, steigt der HSV ab.

Der HSV steigt ab, weil er eine beschissene Saison gespielt hat.. und nicht wegen dem letzten Spieltag.

Ich denke nicht, dass es Schiebung an dem Spieltag geben wird. Nürnberg ist auf alle drei Punkte angewiesen und wird diese auch mitnehmen, wenn sich die Chance ergibt. Die werden selbstverständlich bei einem Unentschieden die Chance für einen Sieg nutzen. Daher wird Schalke bei einem Unentschieden sicher kein Risiko eingehen. Fanfreundschaft hin oder her.. hier geht es um mehr. Klassenerhalt und Champions-League sind das einzige, was für Spieler und Mannschaft zählt. Fanfreundschaft füllt keine Mannschaftskassen.
 

devrim

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.072
Ort
/dev/null
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Ja aber haben sie doch automatisch, wenn z.B. in der zweiten Halbzeit Leverkusen 3-0 zurückliegt. Die werden ja wohl schlecht das Spiel drehen.
 

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
Stimmt. :m

Ich hatte mich verrechnet. Sorry. :D

Ich freue mich jedenfalls auf einen spannenden Spieltag und werde wohl das erste Mal seit langem die Spiele wieder in Konferenz gucken. :)
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Ich schiebe den Spieltag ganz alleine:

Bremen gewinnt gegen Leverkusen, weil ich der Bremer Mannschaft nen Kasten spendiere und die Leverkusener von mir Pillen in ihr Essen gemischt bekommen.
Gladbach gewinnt gegen Golfsburg, weil mehr Gladbacher in WOB sein werden als WOB-"Fans" und weil ich das so will.

--> Gladbach wird Vierter. :D

Braunschweig gewinnt und der HSV verliert, weil das Schicksal genau auf diesen einen Augenblick die ganze Saison gewartet hat. :D

--> Der HSV steigt direkt ab, Braunschweig spielt Relegation.

Schalke bleibt Dritter, der HSV steigt ab und Calhanoglu kann zu Schalke (wo auch immer dieses Gerücht herkommt...).
 

devrim

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.072
Ort
/dev/null
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Ich habe diese Rückrunde fast alle Spiele von Braunschweig mitverfolgt. Ich würde es auch begrüssen wenn Braunschweig bleiben würde. Aber es ist richtig schwer. Jetzt muss jede Mannschaft 150% geben.
Sonst wird das alles nichts.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Hätte eigentlich überhaupt nichts dagegen, wenn der HSV absteigt. Der Verein ist mir von Anfang bis Ende unsympathisch.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Sagen wir mal so:
Ich finde sie hätten es aufgrund der seit Jahren dort herrschenden totalen Inkompetenz einfach inzwischen verdient.
Wenn man sich mal überlegt, was für strukturelle und finanzielle Möglichkeiten es da gibt und man sich dann anguckt was man dort daraus macht...nun ja...

Zudem "schadet" denen ganz grundsätzlich mal eine Erdung in Liga 2 nicht - auch die Fans glauben ja teilweise Wunder wer sie sind, nur weil sie halt "zufällig" noch nie abgestiegen sind.
 

usernametaken

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
414
Zwischen Schalke und Nürnberg besteht tiefe Freundschaft. Man würde die Nürnberger auf den Relegationsplatz schieben und selber würde man den Platz halten.

Es besteht eine FANfreundschaft. Weiß nicht warum die Mannschaft deswegen Punkte verschenken sollte, auch wenn wir Fans uns das wünschen würden. Ich bezweifle sowieso das Leverkusen verliert, für die geht es ja auch um einiges.

Was hat Schalke denn zu verlieren? Schickste die eigene Jugend raus und lässt die mal machen. Ob die dann zwar gewinnen könnten ist eine andere Frage. Für Nürnberg geht es jetzt um alles oder nichts.

Wir spielen doch schon die ganze Zeit mit unserer Jugend und die haben schon gegen bessere Gegner einen guten job gemacht. :cool:
 

Peter Gedöns

Guest

P
Wenn es einer von den 3 verdient hat, dann der FC.N (Fanfreundschafthalt)
Was hat Braunschweig geleistet? Fast alle Bigpoints verspielt. Eigentlich nicht Bundesliga tauglich, aber nicht unsymphatisch.
Hamburg? Sollte wirklich mal 2.Liga schnuppern (wenn sie die Lizenz bekommen)
Fanfreundschaft ist toll,aber deswegen werden wir nicht den 3. Platz aufs Spiel setzen!(hoffe ich)
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Hamburg direkt runter, FCN in die Relegation - Hinrunde einfach teilweise MASSIVES Alupech, die schweren Verletzungen von uA Ginzcek, Hasebe etc.

Aber wird sowieso der HSV in der Relegation - welcher sich wieder mal retten wird in den letzten Minuten - leider ._.
 

tux

NGBler

Registriert
24 Aug. 2013
Beiträge
238
Ort
München
Ich stimme der allgemeinen Meinung zu, dass der HSV den Abstieg mehr als verdient hat.
Zumal sich vermutlich an der Situation nichts ändern wird, wenn sie es mit Ach und Krach über die Relegation doch noch schaffen würden.
Beim HSV muss mal ausgemistet werden. Die ganzen Strukturen im Cub sind sowas von rückständig aufgestellt, da muss was passieren.

Ansonsten sehe ich es wie Fhynn, soviel Pech wie Nürnberg in der Hinrunde mit den ganzen Alutreffern hatte, hätten sie doch die Relegation verdient.

Braunschweig hat, wenn man mal die ganze Saison mal zugrunde legt, einen Relegationsplatz nicht verdient.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Aktennotiz: Thread im Auge behalten, von wegen Besenfutterei und so.

Bin gerade am rechnen, wo Nürnberg bei all den Unentschieden nach alter Punkterechnung stehen würde.
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Ich würde mich auch freuen wenn es der FCN noch in die Relegation schafft.
Vor allem wie dort wahrscheinlich der mögliche Gegner Führt heißt.:D So ein Relegationsderby hat doch was.
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Ich hätte mir ja ein Relegationsspiel zwischen dem HSV und St. Pauli gewünscht wo natürlich St. Pauli gewinnt :D
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Leverkusen lag hinten und trotzdem hat Schalke nicht geschoben.. merkwürdig oder?

Kdzh
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben