• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Scheiss April

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Wir sind im Tierschutz tätig und ein ortsansässiger Hundeverein schrieb uns heute per Mail an, dass ein Notarbeitsdienst stattfindet und man auf Hilfe beim Abladen eines LKW angewiesen wäre.

Also.. packste deine Frau untern Arm und fährst dort hin. Ist ja schliesslich für nen guten Zweck und schön ists auch. Dort angekommen, wird man blöd ausgelacht und einem mitgeteilt, dass man in den April geschickt worden wäre.

Bin ich zu spiessig und sollte mir Gedanken darüber machen, dass ich dem sein dummes Glas Sekt am liebsten ins Fressbrett gesteckt hätte?
Ich bin gerade echt auf 180.

Da will man sich sozial engagieren und wird verarscht. So kann mans den Leuten auch abgewöhnen.
 

Gelöschtes Mitglied 1550

Guest

G
Ich hasse den 1. April und fand in meinem Leben noch keinen einzigen Aprilscherz lustig - aber das ist unter aller Kanone. Ich fühle mit... :m
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Das ist ja dann kein Aprilscherz mehr, das ist reine Verarsche, die einen Zeit und Geld kostet. Somit ist deine Reaktion verständlich...... -.-
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Aprilscherze können witzig sein, aber sowas dann eben doch nicht. Wenn man die Hilfsbereitschaft von Menschen für solche Sachen ausnützt, ist das einfach nur arm.

Oder ist das hier auch ein Aprilscherz? ;)
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Nein, das ist kein Scherz.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Tja, vor allem, weil auch ernsthafte Sachen an einem 1. April als Scherz aufgefasst werden - von Leuten, die am 1. April ihr Gehirn abgeben und es sich erst am 2. April wiederholen.

Ich hasse Aprilscherze auch.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.044
Ort
Dortmund
Es gibt ja schon den ein oder anderen möglichst trocken und mit ausdruckslosem Gesicht rübergebrachten Scherz, der mich zum Lachen bringt.
Auch mancher Zeitungsartikel hat's nett in sich. Ist halt eine Tradition, die manchmal aus dem Ruder läuft.

Aber so eine Aktion, bei der man den kompletten Feierabend in die Tonne kloppen kann, geht gar nicht.
Die Säuerlichkeit von @eraser kann ich in diesem Falle gut nachvollziehen.
Besonders, wenn das soziale Engagement damit strapaziert wird. Ich hoffe, dass die sich außer einem Glas Sekt noch eine kleine Entschuldigung leisten.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Scheiß Aktion, wirklich. Ich mag Aprilscherze, Humor generell. Aber wenn anderen damit geschadet wird, hat der Witz ein Loch.


p n
 

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870
@eraser:
Ich bin ein sehr humorvoller Mensch, aber bei so einer Aktion hätte ich denen ihren scheiß Sekt um die Ohren gehauen und wäre wieder gefahren. Lustig ist es so lange niemand dafür Zeit/Arbeit aufwenden muss. Du hast dich aber auf den Weg gemacht (auch noch freiweillig!) von daher ist deine Reaktion darauf überhaupt nicht spießig. Gerade von Vereinen oder generell Einrichtungen ,die auf Freiwillige angewiesen sind, sollte man etwas mehr Feingefühl erwarten.
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Das was Cheg sagt. :T

Ich finde die Aktion auch unter aller Sau. Heute verarschen sie damit hilfsbereite Menschen und morgen jammern sie wieder rum das niemand mehr das Tierheim, oder andere soziale Projekte unterstützen will. So stellt man sich selbst ein Bein.
 

p3Eq

zu nichts zu gebrauchen

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
358
Hat er dir ein Glas Sekt angeboten? Dann fände ich die Aktion zwar immer noch grenzwertig, aber anders gesehen: Hingefahren bist du sowieso schon und Zeit hättest du dann halt mit dem Entladen eines LKWs verbracht - stattdessen kannst du so ein Glas Sekt trinken und ein wenig mit anderen Leuten quatschen. Gibt definitiv Schlimmeres, denke ich. Hättest dich also einfach entspannen sollen und das Beste aus der Situation machen sollen. Gut heißen würde ich die Aktion aber trotzdem nicht...
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
Danke für eure zustimmenden Worte. Wir sind auch direkt heim.. ohne Sekt.
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Je nachdem, manche Aprilscherze sind echt gut, wenn dann plötzlich zum ersten April die neue Übertechnik raus kommt und man schon beim Lesen des Berichts schmunzeln muss. Der hier auf NGB war mMn nach einfach nur nervig, deshalb habe ich gestern das Forum auch größtenteils gemieden. Deswegen verärgert zu sein, finde ich allerdings übertrieben. In deinem Fall, wäre ich es wahrscheinlich durchaus gewesen.
 

Paramantus

Neu angemeldet

Registriert
3 Apr. 2014
Beiträge
13
Und ich dachte, ich wäre der einzige, der diesen Tag hasst... Alle machen plötzlich auf witzig, man kann sich auf keine Nachrichtenmeldung mehr verlassen und viele denken, sie könnten sich einfach alles erlauben...

Dem Typen hätte ich persönlich sein Glas Sekt in den Hintern gesteckt...
 

Toxxic

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
219
Na wenns ein Scherz war, muss etwas total Sinnfreies in der Mail gestanden haben. Was solltet ihr abladen? Poste doch einfach mal die Mail...
 
Oben