[Entertainment] Schauspieler und Comedian Robin Williams ist tot

Robin WIlliams im Jahr 2011 - Robin WIlliams im Jahr 2011 Der Oscar-gekrönte Schauspieler und Comedian Robin Williams ist tot. Er starb im Alter von 63 Jahren. Polizeiangaben zufolge wurde Williams am gestrigen Montag in seinem Haus im kalifornischen Marin County tot aufgefunden. Die Polizei ermittelt derzeit noch zur Todesursache, geht aber bislang von einem Suizid und einem darauf folgenden Tod durch Ersticken aus.

Williams hatte in der Vergangenheit mit Suchtproblemen zu kämpfen. Seine Agentin Mara Buxbaum erklärte außerdem, der Schauspieler habe in letzter Zeit unter schweren Depressionen gelitten.

Eine große Zahl von Williams' Schauspielerkollegen zeigte sich in öffentlichen Stellungnahmen traurig und bestürzt über die Nachricht. Auch auf populären Social-Media-Plattformen wie Facebook und Twitter waren schon kurz nach der Bekanntgabe der Nachricht viele erschütterte Statements sowie Beileidsbekundungen an die Angehörigen von Prominenten, aber auch von zahlreichen Fans zu lesen.

Quelle:

Fuck habs heute morgen schon in den Nachrichten gehört.

Echt schade, einer der Schauspieler dessen Filme ich immer besondern schön fand.

Werd mir wohl die Tage mal wieder ein paar davon ansehen.

R. I. P. Mr. Williams

Auch wenn ich jetzt kein soo großer Fan von ihm war R.I.P.

Wieso man aber gleich von einem Suizid ausgeht ist mir noch unklar. Der Mann war wegen Alkohol und Kokain in Behandlung und hatte vor einem Jahr eine Herz-OP. Nicht gerade topp gesund also... tragisch ist sowas in dem Alter allemal.

Habe vor nicht allzu langer Zeit noch Good Will Huntin mit ihm gesehen. Ein großartige Rolle und Leistung, die er dort spielt. Früher kannte ich ihn immer nur von Filmen wie Flubber, also im Wesentlichen als Witzbold mit stellenweise kindlichem Humor (nicht unbedingt negativ). Erst später habe ich ein paar Filme von ihm kennengelernt, in denen er wirklich tiefgründige, väterliche und einfach schöne Rollen spielt.

Dass er tot ist, ist so oder so schade. Von seinen Suchtproblemen wusste ich nichts und dass jetzt von einem Selbstmord ausgegangen wird, finde ich auch sehr traurig und bestürzend :( Schade um einen guten Schauspieler, von ihm als Menschen weiß zumindest ich nichts. Aber in seinen Filmen machte er immer einen sympathischen Eindruck.

Schade. Mein inneres Kind (und mein äußeres) habe noch auf ein Flubber Sequel gewartet.

Verstehe aber nicht, wie man so fertig sein kann um Suizid zu begehen, wenn die äußeren Umstände eigentlich einigermaßen ok sind. (Familie, Gesundheit und ordentlich Kohle)

Darum habe ich das ja auch angemerkt. Bei der Herz-OP und seiner früheren Alkohol und Kokainsucht, die ja wieder aufgeflammt zu sein scheinte, kann man ja auch davon ausgehen das es daran lag. Aber das wird man sicher noch mitbekommen...

Eigentlich hatte er ja ein cooles Leben. Frau, Kind, Kohle, Anerkennung, geile Arbeit. Wenn man damit nicht zufrieden ist müsste sich ja jeder Schichtarbeiter sofort umbringen... Und ich auch!

@godlike:

Da er aber scheinbar auch starke Depressionen hatte, ist ein Suizid durchaus auch denkbar.

Aber wie auch immer. Unterm Strich gibt es nun einen guten Schauspieler weniger. R.I.P. Adrian Cronauer.

Nicht rationale Ängste zu verstehen ist für außenstehende meistens unmöglich, deswegen nennt man sie auch "nicht rational". Depression ist so ein Zustand. Da ändern auch die Dinge die einen jeden glücklich machen müssten (Geld, Ruhm und Familienglück) nichts an der eigenen Verfassung.

Ich mochte ihn und seine Filme, sehr traurig dass er nicht mehr da ist. :(

Zurück
Oben