[Entertainment] Schauspieler Miguel Ferrer stirbt im Alter von 61 Jahren

US-Schauspieler Miguel Ferrer, der unter anderem in seinen Rollen in den Serien "Navy CIS: L.A." und "Crossing Jordan - Pathologin mit Profil" bekannt ist, ist tot. Er starb im Alter von 61 Jahren an den Folgen einer Krebserkrankung in seinem Haus in Los Angeles, wie seitens des Fernsehsenders CBS mitgeteilt wurde.

Miguel Ferrer ist der Sohn der Sängerin Rosemary Clooney und des Schauspielers José Ferrer, außerdem ist er der Cousin von George Clooney. Neben seinen Serienrollen spielte er auch in verschiedenen Filmen mit, unter anderem "Robocop", "Alf - Der Film" und "Traffic - Macht des Kartells".

Quelle:

Oh. Der war doch der Chef von der Pathologin in einer Serie.
Schade.

Kenne ihn u.a. aus "The Last Stand - das letzte Gefecht". War ein toller Schauspieler.

Schon wieder dieser scheiß Krebs. :(

RIP

Ich fand den sehr sympathisch, weswegen ich auch die News gern wollte, aber dann gestern nicht so recht dazu kam. Daher erst nochmal ein Danke an Lokalrunde. ;-)

Vielen sagt der Name vermutlich nicht viel, aber der war schon in einigen "wichtigen" Rollen zu sehen. Im Alf-Film, bei Twin Peaks, dem ersten Robocop, Traffic - Macht des Kartells, Crossing Jordan - Pathologin mit Profil und natürlich NCIS: Los Angeles, was ich als oller CSI-Serien-Gucker recht gern mag (vor allem natürlich die Unschuld vom Lande, Nell "Renée Felice Smith" Jones, die ich ebenso wie Pauley Perrette mag, aber nun wirds Off Topic ;-)).

Schade, dass es den Guten so früh dahingerafft hat und auch noch wegen doofem Krebs.

Oh, er war ein sehr guter Schauspieler. Schade.

Im T-Online-Video sagt die Sprecherin: "Als einer der ersten drückte George Clooney seine Trauer aus. Miguel ist sein Kuseng gewesen."

Spricht man das wirklich so aus?

Tut man. Aber das g am Schluss fast stumm.

(Cousin/Cousine, nicht zu verwechseln mit Ciusine-Küche. Ausgesprochen etwa Kwisien ;) )

• Thread Starter Thread Starter
Eigentlich ist das "g" am Ende nicht nur fast stumm, sondern stumm:
Cou·sin
Substantiv [der]
/kuˈzɛ͂ː/

Wobei ich genügend Personen kenne, bei denen man es hört, wenn sie es sagen ;)

Cousin [kuˈzɛŋ, kuˈzɛ̃ː]

Bei der Aussprache gibt es regionale Unterschiede. Mein Cousin kommt ohne "g" aus, doch NoName hat drei Kussengggs in der buckligen Verwandschaft.

Einigen wir uns einfach auf Vetter, damit Miguel Ferrer seinen Frieden finden kann. ;)

Zurück
Oben