[scharfer Sammelthread] alles rund ums verschärfte Essen/Würzen (Chili, Pfeffer usw.)

Re: Chilitester. ..

Wie wäre es mit einem hübschen Gläschen mit reinen Capsaicin-Kristallen?
Das Zeug sollte es recht günstig im Pharma-Handel geben.
Dazu noch Schutzbrille, Gummihandschuhe und ein Rezeptbuch... :D

Bisschen teuer aber sehr geile Produktbeschreibung :D

Inspiriert wurde The Source vom Leitgedanken der Mayas, das alle Dinge, egal ob gut oder schlecht, von Energie geleitet werden. Und mehr pure Energie als in diesem kleinen Fläschchen werden Sie nicht so schnell finden. Doch seien Sie gewarnt: Wenn Sie The Source nicht mit dem nötigen Respekt handhaben, haben Sie gute Chancen, den alten Mayas im Jenseits persönlich Bericht zu erstatten!

• Thread Starter Thread Starter

Diese ganzen Nüsse, Nudeln und Marmeladen sind doch aber gar nicht richtig scharf (schätze ich). Sind doch eher Gags. So liest es sich ja teilweise auch in den Kommentaren. "die Schärfe ist für's Frühstück recht angenehm". Was Geschmack angeht kann ich bedenkenlos die Saucen von empfehlen. Keine Zusatzstoffe sowie verdammt lecker. No 14, No 15.

Extrakte oder gar Kristalle sind doch nur zum Gag da. Essen kann man das ja nicht mehr. Dafür wäre mir das Geld zu schade :o

Zeit zu säen...12 Samen gesetzt....

@Godlike
doch, die Dinger sind scharf und kein Gag (hab bisher zwar nur Habanerochips probiert aber die brennen auch richtig)

Ich habe einfach nach Bewertungen und Schärfegrad Angaben geguckt. Und das komische Pulver verwendest du auch gerade ;) Passt schon, ist auch eher ein Gaggeschenk, aber halt eins was man noch brauchen kann - und der isst gerne mit Schaf. Gerne auch mit viel Schaf
ugly1auqo.gif

Dazu gibt es noch eine schöne große Chili Pflanze für den Balkon, Sorte kA.

Habe mir btw. dazu Samen bestellt
1 x 9007 Jalapeno Early Chili Samen
1 ST x 9075 Habanero Mexican orange Chili Samen
1 ST x 9308 San Marzano Tomaten Samen
1 x 9020 Friggitello Chili Samen

Gucken, Tomaten liefen letztes Jahr ganz gut und die Chilis (waren aber 0815 Baumarkt Samen) liefen auch, obwohl 0 vor Regen geschützt (offener Südseitenbalkon).

• Thread Starter Thread Starter
Re: [scharfer Sammelthread] alles rund ums verschärfte Essen/Würzen (Chili, Pfeffer u

Wer sich wundern sollte wo die ganzen Anbau- bzw. Pflanzen-Bilder hin sind. Habe das Thema aufgeteilt. Der Anbau von Chilis wird jetzt hier genauer erörtert :)

Gruß godlike

Zurück
Oben