Scanmaster (oder andere Bluetooth OBD2 Software)

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied
Hat jemand die Vollversion von Scanmaster für mich oder kenne eine andere obd2 Software mit der man nicht nur wie bei Handy-Apps ein paar Livedaten sehen kann und den Fehlerspeicher lesen / löschen?

Ich müsste den Rußpartikel-Filter regenerations-zyklus manuell starten können. (Renault Meganè 2) Das das geht weiß ich...

• Thread Starter Thread Starter
ja? - aber wenn ich da eine version die kein Virus ist gefunden hätte würde ich hier nicht fragen ;)

Hallo

Hast du es schon mal mit Renault CLIP versucht? Die software habe ich hier liegen, ob diese mit deinem Inerface eine Verbindung herstellen kann ist wohl mehr als fraglich. :unknown:

P.S.: Renault CLIP V1.39 ist etwa 5GB groß und mit der Installation und Freischaltung dürftest du weniger Probleme haben.

• Thread Starter Thread Starter
Thx, ganz vergessen hier zu schreiben - weiß inzwischen zumindest das mit den Bluetooth-Adaptern / OBD2 Adaptern sowas nicht möglich ist.
Über CLIP geht das - aber wie du schon sagtest bräuchte ich dazu einen passenden Adapter ... - und da weiß ich nicht / denke ich nicht das es ein simples usb-kabel dafür gibt....

Nein, das sind zum Teil alles Multiplexer, weil auch verschiedene Bus Systeme eingesetzt werden. Zudem haben einige Steuergeräte eine eigene Diagnoseleitung die bis an die OBD Buchse gelegt wird.

Zurück
Oben