• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Entertainment] Satoru Iwata: Nintendo Chef im Alter von 55 verstorben

Der Unternehmensleiter von Nintendo ist nach langer Krankheit leider im Alter von 55 Jahren gestorben.
Vor wenigen Wochen schon nur noch als Puppe zu sehen bei der E3 (http://video.golem.de/games/15530/nintendo-direct-e3-2015.html) ist er nun den Folgen eines Gallenblasenkarzinoms erlegen.

Satoru Iwata begann im Unternehmen als Programmierer und hat sich immer ziemlich gegen den Smartphone- und Tabletbereich verschlossen, was er jedoch in den letzten Monaten ändern wollte. Er wurde verantwortlich gemacht für den schlechten Absatz der Wii-U durch fehlende Blockbuster.

Die Nachfolge ist unklar.
R.I.P. :(

 
Zuletzt bearbeitet:

Localhorst

Keks-Verteiler

Registriert
12 Nov. 2014
Beiträge
1.941
CJyF0v-W8AATr3a.jpg
 

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
Scheiße, ich war so schockiert als ich es heute morgen las >:(

Danke für alles seit 2002, nicht nur Wii, 3DS und Wii U sondern auch als Mitentwickler bei Super Mario Sunshine, Metroid Prime, Zelda Wind Waker etc. R.I.P.

Laut Wikipedia ist er schon am 11. gestorben, die Nachfolge sollen Shigeru Miyamoto und Genyo Takeda gemeinsam übernehmen (Quelle)

Weitere Fanreaktionen lassen sich in der ntower-Community nachlesen. Auf deviantart gibt es auch noch weitere Fanarts, ähnlich der von Localhorst verlinkten.

"Auf meiner Visitenkarte bin ich ein Firmenchef, in meinem Kopf ein Spiele-Entwickler. Aber in meinem Herzen bin ich ein Gamer" --Satoru Iwata, GDC 2005
 
Zuletzt bearbeitet:

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Sorry. Das nächste mal setze ich es unter Politik. :confused::m
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.375
Ort
127.0.0.1
"Auf meiner Visitenkarte bin ich ein Firmenchef, in meinem Kopf ein Spiele-Entwickler. Aber in meinem Herzen bin ich ein Gamer" --Satoru Iwata, GDC 2005
Genau an solchen Führungskräften mangelt es bei den anderen großen wie Rockstar, Ubisoft und EA.

Man kann von Nintendos Spielen und deren Zielgruppe halten was man will, aber bezüglich Qualitätssicherung können wirklich viele Konkurrenten noch einiges von denen lernen...
 

Localhorst

Keks-Verteiler

Registriert
12 Nov. 2014
Beiträge
1.941
@Pleitgengeier: Da hast du recht, man hat wirklich selten welche Bugs oder abstürze gehabt. Bei der Wii kam man nur durch Homebrew zu Blackscreens und bei Pokemon Blau / Rot hatte Iwata noch nicht dort gearbeitet.
 
Oben