Sass / Ruby auf Ubuntu 12

KingJamez

NGBler
Hallo ich wollte Sass auf meinem Ubuntu installieren, dazu habe ich folgende Sachen installiert:
[src=bash]
sudo apt-get install ruby-full build-essential

sudo apt-get install rubygems

sudo gem install sass

check if sass is working

[/src]

mit "sass -v" kann ich theoretisch checken ob alles läuft, tut es auch. Leider kann ich aber keine Dateien "watchen"

[src=bash]
sass --watch a.sass:style.css
[/src]

bringt mir den folgenden fehler
[src=bash]
LoadError: no such file to load -- rb-inotify
[/src]

wenn ich den befehl mit "--trace" laufen lasse bekomme ich das:
[src=bash]
>>> Sass is watching for changes. Press Ctrl-C to stop.
/usr/lib/ruby/vendor_ruby/1.8/rubygems/custom_require.rb:36:in `gem_original_require': no such file to load -- rb-inotify (LoadError)
from /usr/lib/ruby/vendor_ruby/1.8/rubygems/custom_require.rb:36:in `require'
from /var/lib/gems/1.8/gems/sass-3.3.3/vendor/listen/lib/listen/adapter.rb:207:in `load_dependent_adapter'
from /var/lib/gems/1.8/gems/sass-3.3.3/vendor/listen/lib/listen/adapter.rb:198:in `usable?'
from /var/lib/gems/1.8/gems/sass-3.3.3/vendor/listen/lib/listen/adapter.rb:190:in `usable_and_works?'
from /var/lib/gems/1.8/gems/sass-3.3.3/vendor/listen/lib/listen/adapter.rb:57:in `send'
from /var/lib/gems/1.8/gems/sass-3.3.3/vendor/listen/lib/listen/adapter.rb:57:in `select_and_initialize'
from /var/lib/gems/1.8/gems/sass-3.3.3/vendor/listen/lib/listen/adapter.rb:55:in `each'
from /var/lib/gems/1.8/gems/sass-3.3.3/vendor/listen/lib/listen/adapter.rb:55:in `select_and_initialize'
from /var/lib/gems/1.8/gems/sass-3.3.3/vendor/listen/lib/listen/listener.rb:291:in `initialize_adapter'
from /var/lib/gems/1.8/gems/sass-3.3.3/vendor/listen/lib/listen/listener.rb:283:in `setup'
from /var/lib/gems/1.8/gems/sass-3.3.3/vendor/listen/lib/listen/listener.rb:65:in `start!'
from /var/lib/gems/1.8/gems/sass-3.3.3/bin/../lib/sass/plugin/compiler.rb:291:in `listen_to'
from /var/lib/gems/1.8/gems/sass-3.3.3/bin/../lib/sass/plugin/compiler.rb:257:in `watch'
from /var/lib/gems/1.8/gems/sass-3.3.3/bin/../lib/sass/plugin.rb:108:in `send'
from /var/lib/gems/1.8/gems/sass-3.3.3/bin/../lib/sass/plugin.rb:108:in `method_missing'
from /var/lib/gems/1.8/gems/sass-3.3.3/bin/../lib/sass/exec.rb:509:in `watch_or_update'
from /var/lib/gems/1.8/gems/sass-3.3.3/bin/../lib/sass/exec.rb:346:in `process_result'
from /var/lib/gems/1.8/gems/sass-3.3.3/bin/../lib/sass/exec.rb:43:in `parse'
from /var/lib/gems/1.8/gems/sass-3.3.3/bin/../lib/sass/exec.rb:22:in `parse!'
from /var/lib/gems/1.8/gems/sass-3.3.3/bin/sass:13
from /usr/local/bin/sass:19:in `load'
from /usr/local/bin/sass:19
[/src]

kennt das jemand? kann da jemand helfen?
Momentan bin ich auf Ubuntu12.04 LTS, auf ElementaryOS (zugrunde liegt glaube ich das gleiche ubuntu, habe ich das gleiche problem)

Du brauchst das Paket ruby-rb-inotify. Einfach nachinstallieren und nochmal versuchen.

Zurück
Oben