Samsung UE40F6100AW + R9 270X 3D Filme?

Plermpel

3c3373206e67622e746f
Hallo,
Ich habe meinen Samsung 3D Fernseher via HDMI auf meinem PC angeschlossen. Kann ich nun eine 3D BluRay auf meinem Fernseher angucken, ich verstehe nicht ganz ob und wie das mit einer AMD GraKa funktioniert. :unknown:
Mein System
THX@ALL, Plermpel

Zuletzt bearbeitet:
Ich schaue 3D BluRays oder mkv´s einfach per VLC und stelle den TV auf 3D Modus. Dann Brille auf und fertig.

Was genau ist das Problem? :unknown:

• Thread Starter Thread Starter
Wenn ich einen 3D Film in VLC abspiele kommt da nur normales 2d Bild, was hast du denn für einen Fernseher und für eine Grafikkarte?

Bzgl. TV und Grafikkarte müsste ich erst nachsehen, bin grad mit dem Laptop online. Ich glaube jedoch nicht, dass die Geräte das eigentliche Problem sind. Deine Grafikkarte ist z.B. deutlich aktueller als meine, daran sollte es demnach eher nicht liegen. Als TV habe ich einen LG.

Also bei mir ist das so: Ich starte einfach einen 3D Film und dieser wird im VLC mit 2 Bildern nebeneinander oder übereinander wiedergegeben. Ich muss dafür nichts weiter tun, läuft einfach so. Bzgl. 3D und original 3D Bluray - dafür brauchst du einen AACS Decoder oder einfach AnyDVD. Wenn du auf Any DVD verzichten möchtest, schau mal .

Der PC ist per HDMI mit dem TV verbunden und dort muss ich nur das richtige 3D Format auswählen und das wars dann auch schon.

Bekommst du denn eine Fehlermeldung o.ä.?

Schau dir mal folgendes Video an, evtl. ist was verstellt, dann müsstest du die Schritte wie beschrieben nur eben "entgegengesetzt" durchführen.

Zuletzt bearbeitet:
Eventuell liegt es auch am verwendeten HDMI Kabel. Bei einem Bekannten von mir kam vom BluRay Player aus auch nur 2D an, bis wir ein anderes Kabel ausprobiert haben. Auch wenn bei dir die Ausgangslage eine andere ist, liegt es möglicherweise daran.

Den Gedanken mit einem uralt HDMI-Kabel hatte ich auch schon, aber beim TS spielt ja schon der VLC Player 3D nicht richtig ab. Da scheint also schon der Hund begraben zu liegen. ;)

Evtl. hilft ja schon die Deinstallation mit Löschung aller Einstellungen und eine anschließende Neuinstallation der neuesten Version. Ich musste jedenfalls nie etwas konfigurieren.

Zurück
Oben