[Sammelthread] zeigt her eure Food-Pics

Werde ich definitiv mal ausprobieren :)

Kannst mir aber doch nicht erzählen das du da nach zwei, drei Stunden nicht wieder Hunger hast oder? :D

Also meine Pizza ist verdaut, ich koch langsam mal wieder ;)

doch - zum einen war das Abends, klar in der Früh hatte ich Hunger - aber wenn wir sowas Mittags essen reicht das bis Abends.

Heute mal ne Lasagne gemacht mit zwei Lagen Gemüse und anstatt der schweren Bechamel hab ich ein Gemüsepüree genommen unter welches ich etwas Käse gemischt hatte. Fazit: extrem lecker :T Finde die Lasagne mit dem Gemüse (hatte Zucchini und Aubergine sowie Tomatenscheiben mit rein geschichtet) sogar noch leckerer als ne normale Lasagne.

--- [2017-02-05 14:49 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Weiter gehts mit einem Bohneneintopf. Drin ist ein Rest Bolognese von der Lasagne, ca 2 EL, Krakauer Wurst, zweierlei Bohnen und etwas Kartoffel. Hätte gerne mehr Bohnen gehabt, also verschiedene, aber es sind jetzt schon ca 3 Liter :D Bekomme meine Gefriertruhe echt nie leer :p

Heute gabs ne leckere vegetarische Platte mit Bohnen in Tomatensauce, Dolmades, gebratene Pilze mit Tzasiki usw:

Schweinebauch ausm Ofen 1

Schweinebauch ausm Ofen 2

Burger (Fertigpatty und Fertigbun aber war ok, musste schnell gehen im Geschäft)

Mal wieder beim Chinesen gewesen

Selbstbelegtes Fladenbrot

Maultaschen in der Pfanne angeröstet, mit Käse überbacken und Spinat dazu

Döner!

Weltbestes Baguette mit Roastbeef, Cornichons, Mayo, Salat und Meerrettich

Überbackene Maultaschen mit Brokkoli und Käse

Brokkolisuppe mit Kräuter-Knoblauch Croûtons

Tom Kha Gai!

Udon im Sud mit Gemüse usw.

Hab's nicht selbst in den Ofen geschoben, waren die Kameraden von der Feuerwehr. Aber ich glaube nicht dass da viel bei ist, einfach den kompletten Bauch in den (verhältnismäßig großen) Backofen schieben und ein paar Stunden schmoren lassen. :unknown:

Und ein Beweis das ich wirklich nicht fett bin :D

Bin aber echt so froh wenn ich ab Dienstag wieder daheim bin und endlich wieder was normales essen kann. Das ganze Restaurantessen nervt einfach nur

Heute habe ich mich an karelischen Piroggen versucht. Die Ränder könnten zugegeben schöner ausschauen.

Die nächsten gibts mit der typischen Eierbutter als Abendessen. Theoretisch würde Salat dazu passen. Praktisch geht auch ein Bier ;)

Ich "faste" zur Zeit. (Gezielter Verzicht von einigen Dingen, nicht klassisch.)

Sonst bin ich zum Beispiel so, so, so oder auch mal so unterwegs. Einfach mal den Thread durch klicken. :P

--- [2017-03-04 20:04 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Ach ja. Der letzten Saisonstart war auch später. Da war das mit dem fasten schon durch. :)

War auch mal wieder Essen...

2 scheiben vom 1kg Chateaubriand - mit ein paar Salz-Flocken gewürzt, mit Süßkartoffel Pommes, etwas in Butter geschwenktes Marktgemüse
Zur Nachspeise Schoko Fondant

Bei mir gabs heut ne Pizza. Eine Hälfte mit Spargel, Schinken, Brokkoli und Sauce Hollandaise die andere Hälfte mit Chicken, BBQ Sauce usw. Die Kombination mit der Sauce Hollandaise und dem Spargel ist echt geil :T

Nach 3 Stücke musste ich aufgeben :rolleyes:

Zurück
Oben